Beiträge von Andy19

@maercu

also, wenn du nicht mal in betracht ziehst, ein gebrauchtes set zu kaufen....... kein kommentar.
    gebrauchte sets sind nicht gleich kaputte sets.

wieso gehst du verdammt nochmal nicht in einen "trommelladen" und hörst die einfach mal ein paar mühlen an???
    das grenzt ja schon an beschränktheit, hier. X(

hi tom,
    hab zur zeit ziemlich viel zu tun und mich aufgrund dessen noch nicht bei dir gemeldet.
    bist du weiter gekommen, hinsichtlich deiner lehrersuche?

grüße,
    Andy

The.Pulp:
    der sound ist mit einer dofuma (und sei sie noch so gut), generell immer schlechter, wenn man die sache kleinlich betrachtet.
    wie schon mehrmals erwähnt musst du eben ein wenig stimm-aufwand für einen identischen (insofern überhaupt gewollt) BDsound betreiben, wenn du zwei BD's dein eigen nennst+der übliche zusatz aufwand eben

jeff:
    zweifelsohne fühlst du dich von dem vorwurf (wo war der überhaupt?), du wärst ein "nichtskönner" angegriffen. ich werde mir natürlich kein urteil erlauben ohne hörprobe. du kannst aber auch nicht sagen, es wäre eine dummdreiste unterstellung, da es ja auch sein könnte.
    an deiner stelle würde ich mir die chance, an so viele musiker auf einmal zu gelangen nicht entgehen lassen. außerdem ist deine einschätzung hinsichtlich unserer kritikfähigkeit auch nicht gerade freundlich. zumal hier bestimmt nicht nur inkompetente, "kleine" feierabend-mucker unterwegs sind, wie es deiner annahme anklingt.

ist die frage nach einer hörprobe im übrigen kein interesse?

P.S: die tatsache, dass das wort "Aufnahme" in deiner schreibweise kein 'h' kennt, hat hoffentlich nichts mit deinen fähigkeiten betrefflich dieser Tätigkeit zu tun........... :))

Zitat

(ich möchte mal einen sehen der sich von einem klempner eine refferenz instalation zeigen lässt)

aber nein, ich wollte nicht autos mit bananen vergleichen....*g*.

ich denke, dein ansatz, eine gute produktion nur mit entsprechendem finanziellen aufwand erhalten zu können, ist jedem klar. aber nicht, WEN ich mit dieser produktion beauftrage. und darum ging es doch.
    wenn ich jemand qualifiziertes haben will, dann verlasse ich mich nicht nur auf die berufsbezeichnung. ich will mein geld, soweit möglich vorausschauend, gut "anlegen". dazu will ich wissen, ob meine auserwählte person etwas taugt. geld gegen leistung.
    nun verstehe ich wiederum nicht, wieso du, der eigentlich von der öffentlichkeit lebt, in einem forum mit potetiellen kunden (in weiterem sinne), so vehement gegen das einstellen einer hörprobe deiner täglichen arbeit bist, zumal du ja anscheinend keine unfähigkeit zu verbergen hast.
    im gegenteil, hier erreichst du viele leute, die du sogar überzeugen könntest.

Zitat

das ist aber der punkt wo es anfängt ums geschäft zu gehen. und das macht man nicht in einem öffentlichen forum. das ist halt unser broterwerb.

dein broterwerb hängt schon irgendwie von musikern in der öffentlichkeit ab. die nebenbei ja auch leben müssen (vielleicht auch wollen....).

ich wollte nicht über die verhätnismäßigkeit wenig geld-schlechte aufnahme aufgeklärt werden, sonder über die
    "interesse an aufnahmen-keine hörprobe"-situation.
    gruß
    Andy

@ stefan:
    wieso machst du für jede kleinste frage nen thread auf? wenn du einfach mal abends zur hauptzeit in den chat schaust, kann dir vielleicht noch schneller geholfen werden.

wenn du ein drummer mit zwölf jahren erfahrung bist, dann würde ich mir an deiner stelle für ein solo einfach sachen abgucken. von trommlern, die dir spaß machen (bzw. hör dir deren solos an). da kann man einige dinge klauen, die raushörbar(bzw. sichtbar-->video) und spielbar sind.
    oder schuster dir ein paar "individuelle" rudiment-grooves oder licks zusammen.
    oder,oder.........

jeff:

ich glaube du scheinst nicht zu verstehen, dass dich hier niemand, in keinster weise angreifen will.
    für einen guten mix von dem du gesprochen hast, dafür
    sollten wir ja leute wie euch haben. aber: wer einmal
    angeschossen wurde ist vorsichtiger.
    wieso sollte sich psycho einen mixer "anstellen", der eben zunächst bloß mit seiner berufsbezeichnung aufwarten kann?
    die profimucker bei mir aus der gegend
    haben fast alle ein demotape, dass sie bei interesse und jobangeboten sofort und gerne versenden.
    kannst du mir mal erklären, wie denn überhaupt die von dir angesprochenen verhältnismäßigkeiten sind?

schöne sauerei, das! *g*

ich würde ein gebrauchtes schlagfell nicht als resofell weiter verwenden.
    ich habe zwar noch nicht versucht inwiefern der klang unter solch aktionen leidet, aber ein hydraulic als reso? und wenn du dat dingen abnehmen willst...... :))

ich denke es wäre viel interessanter, was du für ein neues schlagfell haben willst. nach diesem würde ich mir dann mein reso aussuchen. ich persönlich mag allerdings keine "gleiches schlag-gleiches resofell"-kombinationen.

rapid:
    ich habe das meistens anders erlebt:
    du bekommst eine cd/tape mit stücken oder welchem/er stücke ausgesucht werden, die dann zum vorspieltermin vorzubereiten sind.

belgarion:
    auf fragen, wie man "gut improvisieren" kann, oder was für ein rumgedudele man denn spielen könnte, konnte ich mir eine antworten gleichen kalibers nicht verkneifen.
    genauso könnte ich dich fragen, wie ich denn nach dem anlassen meines autos toll im kreis fahren und was ich noch damit anzustellen in der lage wäre.
    das ist doch schwachsinn. du musst doch erstmal abklären:
    WAS für stücke spielst du mit den leuten? willst du vielleicht alle ärzte songs "auswendig" lernen?
    außerdem ist das drumming von b.b. nicht sonderlich anspruchsvoll, die geschwindigkeit könnte vielleicht schwierigkeiten machen, natürlich vom eigenen können und song abhängig.
    wenn du mit "nur rumgedudele" eventuell ein solo meinst, dann würde ich mir an deiner stelle eine struktur festlegen, in der du immer platz zum improvisieren lässt.
    soll ich dir jetzt wirklich alle möglichen handsätze aufschreiben? in all ihren kombinierbarkeiten? mann, du hast doch sooooo viele möglichkeiten! ?( :rolleyes:

wenn du mir ein bißchen zeit gibst,komponier ich was für dich.
    so ganz grob in die richtung:
    achtung:

ganzschnellzweischlägeaufdiesnaredannnachrechtsobenaufdiekomischehängendetrommelda,....hm...ja....dannweiter,schnellmitdemfuß"einfachnurdrauftreten"

rumgedudele bringt ja eigentlich eh nüscht, weils ja dann nur noch laut ist.