Beiträge von Andy19

klasse war das. so lange nicht dagewesen, so lange kein schlagzeug mehr gespielt, und irgendwie war es doch wie immer: saustark. bin nicht verstoßen worden sondern wurde wie der verlorene sohn beherbergt. geilomat. spezialgrüße an hochi! ich werde jetzt wieder öfter trommeln.

herzlichen dank an den gastgeber!

danke auch an ulf und carola für den sonntag spät-nachmittag.

hehe...

ja, ich kenn den typen und er ist saumäßig gut. der spielt wenig so freeformzeuch oder sowas, das stimmt (zumindest auf den videos, die ich kenne, und das sind nicht viele).

ist aber nen guter anhaltspunkt, den hatte ich auch wirklich vergessen.

super, danke für die antworten.

der dj kann definitiv mehr als diesen einen sound anbieten. so wie er mir das erklärt hat nimmt er eine platte mit scratch sounds zur hand, die sich eben an unterschiedlicher stelle auf der platte befinden. der sound an sich ist sicherlich auch noch änderbar. das kann man ja dann angehen, falls wir uns diebezüglich wirklich mal zusammensetzen.

reed:
    sollte dieser teil ausgebaut werden, werde ich versuchen das ganze auf ne groovebasis zu stellen oder zumindest unterschieliche grooves einfließen zu lassen.

heiko:
    hast recht. zumindest sollte der grooveteil deutlich überwiegen.

hallihallo,

kleiner eindruck von nem total verplanten gig mit meinem hiphop-typen.... =)

da wir zeit füllen mussten und abwechslung brauchten kam uns die spontane idee, einen drum-dj part einzustreuen.
    das sind die ersten gehversuche.

jetzt die frage an euch: findet ihr sowas cool? (soll nämlich bei cd-release nochmal stattfinden, allerdings dann mit "leitfaden" ) sollte das eventuell nur groove und dj sein ohne getacker am ende? oder...?

link: http://www.jotka-music.de/suedstadtfest.wmv

freu mich über rückmeldung

edit.: sind verflixt knappe 7 mb.

talentfrei ist cool.

das beste von den dreien meiner meinung nach. am ehesten drauf und am meisten feeling. netter effekt mit dem rhythm dingens.
    wirklich cool. aber zu kurz... =)

tach!

also, wer schon allein auf die idee kommt mit einem hund im selben zimmer zu trommeln.... gute nacht. sollte ja klar sein :).

abgesehen davon:

wahrscheinlich kannst du ihn schon daran gewöhnen, siehe mads post. hängt natürlich auch noch davon ab, was du für ein kerlchen/kerline erwischt hast bezgl. dessen charakter.
    auch ich würde ihr zunächst eine komplette ruhephase gönnen, bis die heimat auch wirklich als solche betrachtet wird. schwer zu sagen wann das ist, aber nicht nach einer woche.
    wenn du ohne große umstände eventuell an einen proberaum außerhalb des hauses rankommst wäre das natürlich die luxuslösung (in meinen augen auch wirklich die beste). ich halte es für weniger sinnvoll ein tier mit solch feinem gehör an solchen lärm gewöhnen zu wollen.

Zitat

Im Juli kommen die erst zu den Händlern...puhhh...dauert das lange.

bis dahin kannst du dir ja einfach mal "kirchhoff" auf die stirn tätowieren lassen....

vielleicht kommt ja auch mal wirklich ein wenig andere hardware, was nur zu begrüßen wäre.

@ theater

eine FAQ über/für rhythmik ist das internet und diverse fachliteratur.

das was du nennst sind grundlegende dinge, die man überall nachlesen kann und verständlich erklärt bekommt, ohne großartig spielraum für diskussionen zu haben. dafür braucht man denke ich kein erklärvideo, sondern minimal hirnschmalz und vielleicht ne suchmaschine (oder ein fachgeschäft) plus interesse.

skills sind vorhanden, wie in den 1235 videos vorher ja auch schon zu sehen ist.

Zitat

Der Sound spielt für mich in meinen Videos keine große Rolle, weil sie dafür gedacht sind, um meine skills zu zeigen und dass ich den Song spielen kann, ja deswegen und das ist auch der Grund, warum Black Dahlia Murder mir plötzlich schreiben und großes interesse an mir haben...

allerdings scheinst du auch super skills im verspielen von sympathie zu haben. schade. vielleicht solltest du wirklich mal in ner band hämmern, wo es darum geht, skills zusammen zu präsentiern und nicht jeder für sich.
    sag bescheid, wenn du den fetten business-shit am start hast.

cooler sound für ne zwölwer....

schöne idee.

nun packen wir mal den kritischen aus ( =)):

das du sehr gut trommeln kannst weißt du ja.
    timing bei so ner nummer sollte allerdings sitzen. das tuts bei dir nicht. lässig find ich da auch nichts dran.
    profiliga ist das jedenfalls nicht...

allerdings: das sollte es ja auch nicht sein, denke ich.

tausend dank für deine absolut einmalige beherbergung, seppel!!

war mal wieder famos, auch wenn der samstag wohl einer der ruhigsten ever war. bis auf die harte runde am schluß.... (hierbei herzliche grüße an newbeat, den junggebliebenen überall-schlafer-trommla, hehe).
    fit bin ich noch nicht so ganz, die grundfunktionen gehen aber schon wieder.
    zumal ich auf der heimfahrt ein paar schöne stunden mit meinem dad in katzenfurt hatte. großartig!

hi david,

ansich coole idee, wenn auch noch etwas planlos...aber deswegen heißts ja auch projekt.

nur kurz zum drumming:
    ich denke, die nummer braucht zwar so ein feeling wie du es spielst, allerdings darf es nicht zuuu locker werden. sprich: die bassdrum sollte einen etwas runderen differenzierteren sound abkriegen und muss einfach tight sein. das hört man bei so geschichten ganz schnell, dass da was nicht stimmt. und in anbetracht deines könnens kannst du das noch besser spielen.

du macht mir zuviele ghost-geschichten, vorrangig auf der snare. spar dir doch die doubles für ein paar wirkungsvolle momente auf, anstatt sie andauernd zu spielen. ebenso ist mir das zuviel hihatgefrickel.
    wenn man nun also etwas straighter spielt, darf der backbeat in meinen augen auch etwas knackiger werden.

soo, das wars auch schon. ich würd mich freuen, wenn du sofort wieder was neues einstellst, wenn was da ist. ich finds nämlich wirklich gut.

Zitat

erwartung an ein Lehrvideo handelt.

mit verlaub, wann raffst du endlich dass dies kein "lehrvideo" in deinem sinne ist?
    scheinbar hast du null gespür dafür, wo bei dieser sache die grenzen liegen.

toll, du sagst, du bist nicht einer von den "ja"sagern, die alles gut heißen, was von erfahrenen leuten kommt.

super, du hast mit erfolg beiläufig fallen gelassen, dass du auch unterricht gibst.

und jetzt?

entweder man kann etwas mit diesen denkanstößen (die hier KOSTENLOS zur verfügung stehen!!) anfangen oder eben nicht. wenn du noch nicht so bewandert in swinggefielden bist, dann schaff dir vorher die basics drauf. dann kannste hiermit auch was anfangen. hier geht es auch weniger um kritik, da dies nicht die hörzone ist. nimm es oder lass es.
    matz gibt so sicherlich kein unterricht, sondern teilt seine leidenschaft mit anderen, gleichgesinnten.

und um deine bildsprache aufzugreifen: erwartest du, dass du einfach so die käsetheke leeräumen darfst, wenn du zuvor in den genuss von ein paar probierhäppchen kamst, nun aber mehr willst?

das funktioniert sicherlich prima.