Moin Marius,
klasse, dass Du Dich diesem komplexen groove annimmst.
Großen Respekt dafür.
Vorab: Ich weiß nicht, was Du mit dem Trommeln anstellst (Hobby, Semi-Profi, whatever)
Es sei gesagt, dass das hier Kritik an einem hohen Spielniveau ist.
Ich denke nicht, dass ich das so abliefern könnte.
Finde einfach gut, wie zielstrebig du mit der Nummer bist. Klasse.
Um dieser gerecht zu werden ein paar wenige Punkte, die mir auffallen:
1. Ich bin davon überzeugt: du kannst besser grooven. Da bin ich bei fwdrums. Ich finde auch, die Lautstärkeverhältnisse passen nicht so ganz zueinander.
Vermutlich lässt du geistig noch nicht genug los beim Spielen. Ich schließe gerade von mir auf Dich, sieh es mir nach.
Mir fehlt ein knackigerer backbeat (rimshot). Das ist ggf. auch individuelle Hörgewohnheit / Erwartung (TOTO Montreux 91, alle live videos mit SP, Jeffs erklärvideo auf drummerworld)
Schlussendlich wirkt dein take auf dem backingtrack ein klein wenig zu sehr konstruiert. Eventuell ist die Drumspur, gerade die Hihat, etwas zu laut.
Ich denke aber, du hast das bewusst so gemacht. Finde ich okay.
2. Die fills sind merkbar "schlechter" gespielt als die grooveparts. vermutlich hast du die weniger geübt. ich bin davon überzeugt, dass du die flüssiger und weniger gehetzt hinbekommst (Bsp. ab 4:08min)
3. Der Hänger bei 5:08 bis 5:11 ist deines Spiels nicht würdig. Sympathisch, dass Du ihn trotzdem drin gelassen hast. Das kannst Du besser.
Vielleicht bringt es Dir ja was.
Ich freue mich auf weitere Videos von Dir