Hallo ihr Lieben
ich habe mich hier im Forum und im Netz mal ein bisschen umgeschaut, aber so richtig nix gefunden. deshalb starte ich hier mal ein Thema mit meiner Frage:
Was haltet ihr von Schlagzeugunterricht an Edrums?
Gibt es hier Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben (Schüler oder Lehrer)?
In den letzten Wochen treibt mich diese Frage ein wenig um.
Ich bin selber seit langem Schlagzeuglehrer, habe aber bis jetzt ausschliesslich an akustischen Drums unterrichtet.
Viele Schüler in der Großstatt haben aber zu Hause ein Elekronisches Drumset.
Macht es da mehr Sinn, Unterricht auch auf einem E-Drum zu nehmen bzw. zu erteilen, um keine Umstellungsprobleme zu haben?
Viele meiner Schüler berichten wiederum, dass sie lieber auf den akustischen Sets im Unterricht spielen, als zuhause auf einem E-drum Set.
Ich selbst finde, dass es sich grundsätzlich doch deutlich anders anfühlt, ob man Akustisch oder Elektronisch spielt und bin geneigt, es eher wie zwei verwandte aber doch unterschiedliche Instrumente zu sehen.
Der Lautstärkevorteil von Edrums liegt natürlich auf der Hand, in einem Mehrparteienhaus/Mietswohnung allemal.
Aber würde es auch Sinn machen, professionellen Schlagzeugunterricht ausschliesslich an Edrums anzubieten, weil man dadurch die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, in denen man keine Anwohner, benachbarte Büros, Werkstätten oder Einzelhandel und ähnliches stört, deutlich vereinfacht?
Was meint ihr?
Freu mich über erhellende Beiträge, Tips und Infos, und falls es dieses Thema schon gibt, freue ich mich natürlich auch über einen entsprechenden Wegweiser
beste Grüße und vielen Dank
Michael