Dat eine (mit den zwei Klöppeln druff) ist ein Sonor Swinger lug. Genau so eines habe ich mir vor zwei Tagen auf eBay besorgt. Hätte ich das gewusst...
Beiträge von hulaman
-
-
Hab dir Mal ein 20" basix Custom shellset in deiner Nähe rausgesucht. https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-halter/706404415-74-5118
Für 200 kein Schnäppchen aber auch nicht teuer.
Hardware würde ich vorerst so lassen, ausser dein kleiner hat mit irgendwas Probleme (snarestander zu hoch, Fussmaschine doof...)
Dann könntest du die restlichen Taler in schöne Becken investieren, empfehlenswert sind meinl Raker, vor allem aber auch die Serien masterwork (troy) oder Zultan (z.b. Aja). Gibt's günstig und sind meistens (!) Deutlich mehr wert (auch vom Klang)
Snaredrum finde ich ein heikles Thema, von uns hat auch jeder mehrere.... Neue Felle und Teppich wirken oft schon wunder. Ums stimmen kommst du aber auch so nichtZufällig verkauft meine Cousine auch ein 22" basix custom mit Hardware und Zultan Aja (Aha!) Für 350€. Raum Stuttgart. PN falls Interesse besteht und für Bilder.
-
Gebe meinen Vorrednern absolut Recht.
Aus eigener Erfahrung: ich besitze genau dasselbe Becken ( paiste 2002 black Label o. Seriennummer), hatte es eine Zeit lang für 200 € vhb angeboten, ohne nennenswerte Resonanz. Daher spiele ich das Becken jetzt selbst;) -
Hallo! Finde es immer sehr schön was du da so erschaffst, habe größten Respekt davor. Zu deinem neuesten Werk würde ich Mal auf die blaue Hardware tippen. Hab ich Recht?
LG Daniel -
Hier : Biete Mapex Pro-M in Redwood Fade//NEU (14.10.): Champion II Shellset?
Champions Shellset für nich mal n Hunni
Hepp.
Das Champion Schlagzeug jetzt nur noch 99,99€.
-
Sieht für mich jetzt auch nicht unbedingt danach aus, da keine Rims verbaut sind.
Könnte auch ein basix concept sein, oder? -
Wobei die snare m.E. schon auch gut was kann, mit neuen Fellen natürlich.
-
Ich selbst habe viel zu lange auf unschön klingenden drums gespielt und mich mit dem doofen Stimmen rumgeärgert, bevor ich bei Uli Masshoff einen drumtuning Workshop mitgemacht habe - falls du mal die möglich hast, ist wirklich sehr sehr empfehlenswert.
http://m.youtube.com/watch?v=I…re%3Dyoutube_gdata_player
in diesem Video wird recht anschaulich eine simple und effektive Methode zum Stimmen von drums gezeigt.
ein musikalisches Gehör ist natürlich trotzdem nicht ersetzbar, aber für Anfänger, als erster Schritt in die Stimmwelt sozusagen, ziemlich ideal wie ich finde.
vG
hula -
Ist DAS nicht gleich dem Basix-Custom?
Sieht meines Erachtens zumindest gleich aus. Ob sie jetzt exakt baugleich sind ist natürlich schwer zu sagen, aber egal, solange die selben Features verbaut sind
-
Es ist
wunderschön!
-
Klasse Link, tschino. Die Falten-Wegstimm-Methode habe auch ich erst im September vom Udo Masshoff gelernt und fahre seitdem sehr gut damit.
Kann ich nur empfehlen! -
-
-
ganz einfach: auf Drummerforum.de gehen und rechts oben in die Suche >playalongs< eingeben.
-
Meine auch nicht! und das obwohl ich recht früh bestellt und überwiesen hab
Hab nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
" [...] leider ist der von Ihnen bestellte Artikel 242452) PEARL 14"x6,5" BRASS LIMITED EDITION zur Zeit nicht vorrätig.
Die Anlieferung des Artikels findet nach den unverbindlichen Angaben des Lieferanten am 18.02.2010 statt.
Natürlich werden wir dann Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie verschicken. [...]"Da heißts jetzt abwarten und Tee trinken...
-
Zitat
...
Gleiches Material wie Moongel, auch abwaschbar und wiederverwendbar, aber viel billiger.
...
Fazit: Wer Moongel kauft ist selbst schuld.Kann ich so unterschreiben!
-
Drumsonly in Schorndorf macht grade Ausverkauf wegen Umzug, aber nur noch bis morgen (Freitag).
Gab echt sehr geile Angebote als ich gestern dort war, beispielsweise n DW 9000er Single Pedal für 225,-.
Vorbei schauen lohnt sich schon. Für diejenigen die in der Nähe wohnen. -
Trommlopus und Blast Brothers würd ich ordern wenns dann soweit kommt.
Respekt schon mal an dieser Stelle an die Künstler für diese tollen Arbeiten! -
Okay danke schon mal für die Infos. Isses denn nu ein BRX oder MBX?
Manmanman diese Typenbezeichnungen von Pearl sin aber auch schwer zu kapieren
Denkt ihr n 1000er ist drin dafür?
LG Dani -
Hallo, kann mir jemand sagen um was für ein Set es sich hierbei genau handelt und wieviel man dafür heutzutage zahlen sollte?
Auf dem Badge steht "Pearl Masters Studio, Birch Shell, 207868, Made in Taiwan".Trommelgrößen sind folgende: 10x10 TT, 12x10 TT, 14x14 TT, 16x16 ST, 22x17,5(?) BD Ohne Verstärkungsringe.
Toms jeweils mit Pearl Mastercast Hoops (Gußreifen?) und Optimount plus evtl. noch Tomarme.
Gute Felle sind auch noch drauf (Remo Emperor/Ambassador Batter auf den Toms und Werksfelle auf der BD)
Zustand würd ich mit ner 2+/- bewerten, also noch relativ gut.Ich persönlich schätze ja dass es ein Pearl BRX ist, Farbe ist auf jeden Fall # 315 vintage sunburst...Weiß jemand mehr?
MfG
Daniel