Beiträge von hulaman
-
-
Dies hier Ist vielleicht ein
Tama Superstar 5 PC + PEARL Snare für 100€
Oder sowas in der Art. Auf jeden Fall ein Haufen guter (made in Japan) drums für wenig Geld...
-
Aber wieso dann der hocker?
-
-
Auf jeden fall ein schnapper!
-
Bei diesem sehr soliden und wohl gut erhaltenen Set ist, wie ich das sehe, eine Tama Swingstar-Snare mit nahtlosem Kessel in 14x6,5 mit dabei (Bonedo-Geheimtipp). Ich habe die Snare in 14x5 und kann nur bestätigen, dass das klasse Snares sind.
Auch möglich, dass es sich um die Version des Kessels mit 3 Rillen handelt. Also nicht der hochgelobte nahtlose Kessel, denn dieser hat (2x) 4 Rillen. Erkennbar an den Böckchen und Abhebung.
Aufpassen!
Nichtsdestotrotz ein faires Angebot zu dem Preis.
-
Muss ja echt ein Special sein 😅
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Bei dem Sonor "Special Angebot" sticht auch die Tapete besonders hervor. Grimmig.
Hier noch ein dolles Angebot aus meiner Umgebung:
Tama superstar für 12.050€ wow
Als ich ihn angeschrieben habe was denn für den Preis alles dabei sei, würde die Anzeige gelöscht und neu eingestellt. Spricht für sich, wie ich finde.
-
Hatte anfangs einen falschen link verlinkt. Aber jetzt isses reserviert..
-
Schnapper in Erlangen!
Altes pearl (export? /made in Japan) mit teils klasse Becken, 90€, komplett
-
Zum Glück gibt es verschiedene Arten von Menschen.
-
Das muss nicht sein, dass hier jeder mitliest. Es gibt genug Leute, die die Verkäufer bei solchen MEGA Schnäppchen darauf hinweisen, dass der Preis viel zu niedrig ist.
Dann werden aus 50€ halt mal 150€, was, wie schon erwähnt, immer noch geschenkt ist.
Ich hatte neulich selbst das Glück und konnte ein Sonor Phonic in derselben Farbe für 50€ ergattern (ja, jetzt hasst ihr mich). Im Nachhinein habe ich dem Herren noch 100€ überwiesen, weil 150€ für ein Sonor Phonic, nunja, ihr wisst ja...
-
-
... deswegen frage ich immer nach dem "Pölpl" bei verdächtigen Inseraten. Wenn der mit dabei ist - wie auch den Fotos zu sehen - dann weiß ich was Sache ist!
Entschuldigung, was?
Ich verstehe es nicht.. stehe wohl auf dem Schlauch..
Genau das ist der Sinn. Den Pölpl gibt es nicht. Aber der Scammer, der sich nicht mit Schlagzeugen auskennt, weiß das nicht und sagt dann einfach, dass er dabei ist.
Also die Idee hat echt einen Preis verdient. Der Pölpl ... Ich habe gelacht.
Alternativ könnte man natürlich auch nach allem anderen fragen, z.b. nach plumbus, glip glop, dinglebop, schleem, grumbo, fleeb, schlami, hizzard, blamf, chumble, ploobis ...
Auch möglich: Falschaussagen zum Produkt aufstellen, z.B. Bei einer DW9002 für Rechtsfüßler fragen ob es die Linksfüßler-Version ist. Bejaht er dies, ist klar was Sache ist.
-
Was die meisten Fake-Inserate gemeinsam haben: vermeintlicher Schnäppchen Preis (dw 9002 für 200€, 22" Istanbul 30th ride für 200€, perfekt erhaltene Acrolite für 200€, etcpp), also alles deutlich günstiger als es i.d.R. gehandelt wird.
Die Gauner wollen mit den günstigen Preisen schneller "verkaufen".
Also aufpassen bei allzu günstigen Angeboten. Und natürlich bestehen sie immer auf Paypal friends, weil sie schon "so oft betrogen" wurden.
Wenn man genauer nachfragt, wird auch meist direkt klar, dass die Person sich nicht mit der Ware auskennt, also immer schön doof stellen.
PS: Ich hoffe, dass die betreffenden Personen hier nicht mitlesen.
-
Auf ebay KA scheinen sich in den letzten Wochen gehackte Accounts mit Fake Inseraten zu häufen. Allein in den letzten 3 Tage habe ich 6 solcher Anzeigen gemeldet.
Viele Inserate enthalten Oberklasse Snaredrums (acrolite, supraphonic, delite, birch custom absolute...) die für 200€ weniger als sonst angeboten werden, und auch Recording Equipment ist mir bisher aufgefallen.
Die Gauner bestehen auf Paypal friends, können dies nur unzureichend begründen und kennen sich bei genauerem Hinterfragen nicht mit der Ware, die sie anbieten, aus.
Wollte das nur nochmal als Warnung hier reinschreiben, ich denke die meisten von uns haben das auch schon gemerkt.
Es ist auf jeden Fall, aktueller denn je, Vorsicht bei ebay KA (und wahrscheinlich auch bei anderen Portalen) geboten!
Passt auf euch auf.
-
Der Verkäufer meint normales Paypal funktioniert bei ihm nicht, aber "er sei nicht hier, um zu betrügen"
Na, ob man dem wohl vertrauen kann?
-
Ich stimme Bealdor zu, aber letztlich liegt die Definition eines Schnäppchens im Auge des Betrachters. Gestern ist ein solches Becken für 190€ eingestellt worden.
-
Also statt sich über das Premier aufzuregen, hier nochmal mein longtime-favourite:
Klick here for best price ever
Habe die Person schon darauf hingewiesen, dass der Preis normalerweise für die Trommel, nicht aber für den Snareständer aufgerufen wird, aber sie meinte nur: Nö, der Preis ist top.
-
Ich wollte da tatsächlich mal vorbei schauen, die Person hat sich aber bisher noch nicht zurück gemeldet.
Aber hier geht's ja eigentlich um Schnäppchen, also:
Pearl Export mit Paiste 505+fo602 becken/350€
und
-
Hallo rocka,
Um deine Auswahl noch zu erweitern, könnte ich dir ne 20"x14" Premier Olympic Bassdrum anbieten.
Bei Interesse gerne PN/Mail.
Gruß
Daniel