@ JB: so oder genau so könnte man das auch ausdrücken
Beiträge von XLDman
-
-
Jupp, ich denke das ist wohl das beste, Rudiments und Unabhängigkeitsübungen. Ne feine Sache sind immer Paradiddle etc.
XL
-
Jau Bibbelmann hat recht, ist Dein Set, nimm welche Farbe auch immer Du willst - aber auf die Reaktionen beim Gig wär ich mal gespannt
vintage: die Anmerkung ist geschichtlich sicher richtig (wenn man da aber auch mal anmerken sollte, dass natürlich der Marshallplan nicht uneigennützig verabschiedet wurde) aber entschuldigt sicher nicht auf alle Zeiten eine Außenpolitk eines Landes, das viel besser daran tun würde, sich mal um seine innenpolitische Lage (die hat es nämlich bitter nötig) zu kümmern und nicht ständig von den Mißständen ablenken zu versucht - auf Kosten anderer. Dabei will ich es aber mal belassen - ist nicht der richtige Thread hier denke ich.
PS: @PRD, berichte mal, für welches Design, Du Dich nun entschieden hast...
Gruß und munter bleiben
XL
-
@ drummer017EF: also ok, das sonor war jetzt vieleicht nicht unbedingt der allerbeste tipp (wusste jetzt auch ehrlich gesagt nicht genau in welcher klasse sich das 503 bewegt - war mir nur so im preisrahmen aufgefallen) aber eigentlich geht es doch eh darum, dass man das set kauft, was einem preislich, vom umfang und vorallem soundtechnisch gefällt - gut wäre dabei natürlich auch noch, dass es lange hält und man es vielleicht auch später mal wieder ganz gut weiter verkaufen kann - und das ist bei no-name sets ja doch etwas schlechter
also am besten ein paar sets anspielen und vielleicht findet man dann genau das set, was einem am besten gefiel irgendwo günstig
XL
-
Hi, ich hab mich die letzten Wochen ja auch schon zu dem Thema beraten lassen und daher würde ich dann auch mal sagen, dass man für 500,- € doch schon sehr viel bessere Sets bekommt, dann halt gebraucht aber das macht sie ja nicht schlechter, im Gegenteil. Ich habe z.B. letzte Woche ein ganz ordentliches Yamaha Stage Custom (und das sogar nagelneu) für 301,- + Versand (19,50) bei ebay erstanden (kostet sonst um die 900,-). Daher würde ich Dir auch mal empfehlen einfach mal bei ebay zu schauen oder mal größere Händler anzuschreiben, ob die nicht vielleicht Auslaufmodelle, Vorführstücke oder gebraucht was günstig im Angebot haben.
Gruß XL
wie siehts damit aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2539764709&category=622
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2539782785&category=622
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2540009777&category=622
-
Also bei PPC Music Hannover gibt es günstige Hardcases mit Zentrierstange von Sabian für 22,- € für Beckengrößen bis 22". Ich hab mir vor einiger Zeit 2 davon zugelegt und bin sehr zufrieden. Dazu holt man sich einfach noch ein paar Filzscheibchen (gabs beim Kauf des Case eigentlich immer kostenlos dazu) und dann passiert eigentlich nichst mehr. Ganz vorsichtige bedienen sich eben der Putzlappenmethode - ich hab z.B. für die Becken immer noch die Kunststoffolien, da kommen die halt noch rein.
Edit: Ach ja: http://www.ppc-music.de
Gruß
XL -
Jau danke danke für die Infos! Ja und totalen billigen Kram wollte ich schon nicht kaufen - aber was gebrauchtes und somit vielleicht günstiges ist ja sicher auch nicht schlecht (wenn es nicht total verhunzt ist).
@ Zombie: Dein Angebot bei ebay hatte ich schon gesehen und finde es auch sehr interessant - ist aber halt die Frage wie hoch der Preis geht, denn einen Preis, der sich im Bereich des Neupreises der Fußmaschine befindet, könnte ich dann doch zur Zeit leider nicht zahlen. Aber danke für den Hinweis, ist sicher ein sehr gutes Pedal!
Gruß XL
-
Hiho!
Und der aXeL hat mal wieder ne Frage und zwar bräucht ich ja noch ne möglichst günstige Fußmaschine, hab bei ebay auch schon das ein oder andere gefunden - nun aber mal ein paar Fragen dazu:
Was ist in der Regel besser: eine mit Kette oder mit so einem (ich nenn's mal) Flexiband?
Und was ist der Vorteil von einer Fußmaschine mit Bodenplatte - oder gibt es keinen?
Konkrete Frage: gibt es einen großen Unterschied zwischen der Yamaha FP 700 und der FP 750 - abgesehen von der Bodenplatte???
Gruß
XL -
Na da schließ ich mich doch an - denn auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!
XL
-
Ja so an 200,- hatte ich dann auch schon gedacht, VB.
Also ich hab das Set vor 4 Jahren auch schon gebraucht von einem Bekannten gekauft und der wollte mir einreden, dass das Ding neu mal 2400,- DM gekostet haben soll (mit HW und den Meinl Becken) - ganz glauben wollte ich das aber bis heute nicht!
XL
-
Hiho,
so, nicht einschlafen, ich nerv mal wieder mit ner Frage und zwar muss ich ja jetzt mein altes Schlagzeug verkaufen und wollte einfach mal hören, was ihr so meint, was das Set noch so in etwa wert wäre, sprich, was könnt ich dafür verlangen?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier mal alles, was dabei wäre:
NewSound Deluxe Drum Kessel (sind etwa 7 Jahre alt aber in gutem Zustand - keine Risse in der Folie etc. allerdings Gebrauchsspuren wie leichte Schrammen):
die Kessel sind schwarz mit schwarzen Resofellen
BD 22x18
TT 12x10 (mit Evans Genera G2 Drumheads)
TT 13x11 (mit Evans Genera G2 Drumheads)
FT 16x16 (mit Evans Genera G2 Drumheads)
+ Evans E-Rings (12, 13, 16)
+ 2x Tomhalterungendie Schlagfelle sind natürlich nicht mehr die neuesten, sehen aber noch ganz gut aus
+ Tama Fußmaschine (ohne Platte mit Band & Filzschlegel)
+ Basix HiHat Maschine
+ Meinl Sterling 14" HiHat Becken (Bottom & Top mit kleiner Delle am Rand)
+ Meinl Sterling 20" Ride
das Crash ist leider gerissen, würde ich aber kostenlos obendrauf legen, so es trotzdem noch jemand haben will (auch Meinl Sterling 16" Crash)- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beckenständer gibts allerdings nicht dazu, die brauch ich noch. Ob ich die alte Snare (14" New Sound Stahl Snare) dazu gebe, weiß ich noch nicht. wollte ich eigentlich behalten, da mir der Sound ganz gut gefällt - und zwei Snares zu haben is sicher auch nicht verkehrt
Ach ja, wie schon heraus gefunden wurde, gibt es ein paar (wie ich finde aber schlechte (da unscharf)) Bilder von dem Set auf meiner Bandhomepage unter "Pictures" - müsste man etwas suchen http://www.forge-online.de (unter den beiden Links zur Bandprobe)
So, das war es soweit erst mal wieder, denn schönen Gruß!
aXeL
-
Wie viele müssen wir eigentlich zusammen bekommen?
Und dann mal die Frage, ob Du die Dinger auch verschickst? Ich weiß leider noch nicht, ob ich an dem Wochenende nach Astheim kommen kann.
mfg XL
May the Groove be with you!
-
Dankeschön!!!
Ich kann's jetzt gar nicht abwarten, bis die Post es liefert! :))
@ JB: ich kann leider noch nicht sagen, ob ich an dem Wochenende um den 15.-17.08. Zeit habe - aber dann könnte ich es ja zum Stimmen mitbringen.
Schöne Grüße!
aXeL -
YES! Die Suche hat erst ein mal ein Ende!!!
Der kleene XL hat nun doch noch sein neues Schlagzeug bekommen und zwar ein:
Yamaha Stage Custom (alte Serie ohne YESS Halterung) Shell Set bei ebay für 301,- (nagelneu) in Marina Green (lackiert):
BD 22
TT 12
TT 14
FT 16
SD 14x5,5Ich denke, das is ein guter Preis, jetzt hol ich mir noch eine günstige Fußmaschine wie z.B. FP 700 und alles passt.
Schönen Gruß!
XL -
Ja na ja aber es ist auch so, dass ich mir in naher (und auch etwas weiter entfernter Zukunft - solang ich eben Student bin) kein wirklich teures Set kaufen kann. Da ich aber das Set auch mal hin und wieder für die Bühne brauche, wollte ich versuchen, günstig in die Mittelklasse einzusteigen.
Was haltet ihr davon:
Tama Rockstar Custom RP522DS (lackiert) Shell Set:
BD 22x16
TT 12x10
TT 13x11
FT 16x16
SD 14x5,5
+ Star Cast Tomhalter inkl. HR5W Hardware Kit Roadpro:
HH75W HiHat Stand
HS70W Snare Stand
HP200 Fußmaschine
HC72W Straight Beckenstand
HC73BW Boom Beckenstand
- neuwertiges Demokit (Preis steht noch nicht fest)Schönen Gruß
XL -
Na die gehen ja weg wie warme Semmeln Also ich hatte mich vorhin ja etwas unklar ausgedrückt, also 2 Stück für mich.
XL
-
Hiho, das Yamaha Stage Custom hab ich ja nun leider nicht bekommen und dass ich die Finger von Peace, Basix etc. lassen sollte, hab ich ja nun auch wohl langsam begriffen
Also werd ich mal weiter die Augen offen halten - und wer Lust hat, könnte mir ja vielleicht mal kurz die Meinung zu den Sets sagen, die, wenn ich sie irgendwo finde und sie für mich erst mal interessant klingen hier rein stelle. Ich sag schon mal riesen DANK!!!1.) Yamaha YD-2F-5NTB für 498,- € (neu): 22x17 BD, 12x10 TT, 13x11 TT, 16x16 FT, 14x5,5 Holz-SD inkl. Hardware in Night Black
2.) Tama Rock Star Shell Set für 599,- € (neu) BD22, TT10, TT12, TT 14 + SD und Tomhalter - ohne Hardware (is mir eigentlich schon zu teuer)
3.) Yamaha Stage Custom für 599,- € (neu) BD22, TT10, TT12, TT14, SD14x5,5 + Hardware: 2 Beckenständer. HiHat Stand, SD Stand und Yamaha FP 700 Fußmaschine in schwarz
4.) Millenium MX620 für 444,- € (neu) BD20, TT10, TT12, TT14, SD14x5,5 Stahl-SD, inkl. 2 Beckenständer, HiHat Stand, Fußmashcine, Snare Stand und 14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride (obwohl Becken hab ich eh bessere und brauch keine)
5.) Millenium MX822BK für 555,- € (neu) BD22, TT12, TT13, FT16, Holz-SD14x5,5 inkl. Hardware wie MX620
6.) Tama SS-522DT Swingstar für 599,- (neu) BD22x16, TT12x10, TT 13x10, FT 16x16, SD-Stahl 14x5,5 + Drumsitz, SnareStand, HiHatStand, BeckenStand, Tomhalter, Fußmaschine
Wenn ich noch mehr finde, kommt es hierher - ebay gibt zur Zeit auch nicht viel her - oder ich finde es nicht...
Gruß
XL -
Ich nehm eins oder zwei
-
Tja schade, das Stage Custom beim drumcenter ist schon weg... Weiter suchen...
XL
-
So, bin ja neu hier und will den Threat doch mal wieder aufgreifen.
Aaaalso mein Traumset - und ich versuche mir vorzustellen, dass Geld kein Rolle spielt, ich aber schon auch sinnvoll was mit dem Ding machen soll:
Da hätte ich wohl gern ein Pearl Masters MRX (Farbe: schwarz mit schwarzen Böckchen, Spannringen und Schlagfellen):
22x18 BD (oder 2 davon, macht dann ja mächtig was her )
14x6,5 SD
16x16 FT
10x09 TT
12x10 TT
13x11 TT
14x12 TT
15x14 TT (ob ich die Toms wirklich alle nutzen würde, müsste man sehen)dazu Becken, ich denke Paiste 2002er Serie oder Zildjian:
14" HiHat SoundEdge
16" Crash
16" PowerCrash
20" Ride
16" China
12" Splash
18" CrashEdit: Ah, hab gerade mal ne coole Seite gefunden (wo wir gerade beim Thema sind): http://www.pearldrum.com/dreamkit/index.html
Da hab ich mir doch mal flux was zusammengebaut, siehe hier :))und dann hat es mir irgendwie das Giant Step Twin Effect Pedal von Sonor angetan (krass, ich stell mir gerade vor, man hat 2 BDs und 2 von diesen Pedalen - das rockt )
ansonsten wär sicher auch ein DW Collector's Series Satin Oil nicht schlecht - wobei mächtig übertrieben und als wahres "Traumset" wohl tauglich wäre das DW Tamo Ash von Terry Bozzio - respect, wenn man das alles spielen kann! Na der Mann kann es...
Gruß
XL