Weiter gehts mit einem etwas größeren Ausschnitt:
Ich sehe da nix (bin allerdings auch auf der Arbeit, könnte also auch ein Content-Filter sein machtvolles Werk treiben).
Weiter gehts mit einem etwas größeren Ausschnitt:
Ich sehe da nix (bin allerdings auch auf der Arbeit, könnte also auch ein Content-Filter sein machtvolles Werk treiben).
Hä? Also ... ein Eigenbau und nix Starclassic. Oder?...
Naja, einige Teile sind neu gekauft, der Rest (angeblich) von seinem Starclassic... 1200 Tacken für das (3-piece) Bastelset sind ja auch 'ne Nummer...
Persönlichetr Sandsack? Oder warum der Riss?
Kann man da nicht Becken leihen?
Ansonsten würde ich gleich mal schauen was in DE günstig und in USA teuer ist und noch ein, zwei Becken davon zusätzlich mitnehmen, vielleicht bekommst du dann ja das Geld für den Transport wieder rein?
PS: ich würde das auch mal mit dem Zoll und so klären, selbst wenn das deine Becken sind, könnte der amerikanische Zoll Einfuhrgebühren verlangen.
Äh... ja, richtig. Herzlichen Glückwunsch Arti, du bist der nächste.
PS: hat schonmal wer solche Dinger benutzt?
Danke, aber eine Abhebung habe ich just bekommen und die andere Snare wird mt den noch rumliegenden Premier-Böckchen ausgestattet.
Der einzige Rohling war beim Bild der hinter der Kamera, aber gut, das nächste Bild:
OK, ein Rätsel von mir, nicht schwer, dafür "künstlerisch wertvoll":
Mit Gußspannreifen und Rims (plust haltern) würde ich das schon für einen guten Preis halten, alleine die Spannreifen kosten neu vermutlich schon um die 400 Euro, aber es ist wirklich sehr komisch geschrieben, jeder Interessent sollte da vorweg klären was wirklich beim Angebot mit dabei ist.
Ich gucke mal, ob ich was spannendes finde, falls jemand anderes eine Idee hat, kann er aber auch gerne für mich einspringen.
ich wusste gar nicht, dass man Cymbals reinigen darf
Der Cleaner von Paiste ist nix weiter als flüssige Schleifpaste, damit gehe zumindest ich nicht mehr an meine Becken ran.
Ich habe ja schon mal geraten, sonst käme mir ja etwas ähnlich ekeliges wie die Kaugummis in den Sinn: Cymbalcleaner! Das Püllchen was ich noch zuhause habe(hatte) hat das eine ähnliche Farbe: Flasche ist orange und der Deckel blau.
Igitt, wer klebt denn immer seine alten Kaugummis überall ans Set?!
BTW: ich erkenne auf dem zweiten Bild so etwas wie eine Prägung, oval. Klebt das Teil vielleicht unterm Sitz?
...wird mein Transport-Agent...
Das Thema hatte ich auch schon mal. Als ich ihn frug, ob nicht einfach sein "Transport-Agent" bei Abholung die Knosse überreichen könnte, ignorierte er die Frage einfach und fing an mich mit irgendwelchem Stuss in der Art "ich bin hier gerade auf einem Kirchenkongress..." zulabern zu wollen... irgendwann wurde es mir dann zu blöd und ich habe dann nicht weiter geantwortet.
Vielleicht mache ich mir beim nächsten Spinner mal den Spaß und erzähle ihm von einer satanischen Messe mit Menschenopfern...?!
Schimmelpiltzkolonie im zu feucht gewordenen (Stick- Cymbal-, Tom-) Bag?
Hätte eher auf einer 2000er sound reflection getippt
liegen bei 90-110 euro in etwa
Irgendwas unter 2002 würde ich auch vermuten, die Hämmerung ist doch recht prägnant, das kenne ich von 2002ern eher weniger, zumal die angebotenen 2002er Hats von dem Mann aus dem Zeitraum das "2002" eingeprägt haben, das muüsste beim Ride dann ja eigentlich auch der Fall sein?
Ist Verwindungssteifer und "wandert" aufgrund des höheren Gewichts weniger auf der Bühne. Bei extremer Beanspruchung kann das schon sinnvoll sein, im Normalfall braucht es der 08/15-Schlagzeuger eigentlich nicht.
Och, an meinem Tomhalter mit 3-Fach-Adapter finde ich was doppelstrebiges schon sinnvoll, da hängt aber auch ein bisschen was dran (2 Toms + Halter + Beckenarm samt Becken), allerdings habe ich auch dunkel im Hinterkopf, dass die Doppelstrebigen Beine bei Yamaha etwas länger sind und dadurch der Ständer eine größere Standfläche hat...?!
Für den Rest stimme ich allerdings zu: selbst die Ständer mit den Mehrfachadaptern müssen nicht doppelstrebig sein, zuminde bei Yamaha und mittleren Beckengrößen (15"-18").
Spannend wird es dann noch meinem "Rockabilly"-Kit, da versuche ich - wie in alten Zeiten - gar keine Beckenständer zu verwenden, sondern die Arme direkt an die Trommeln zu bauen, was das Gewicht ebenfalls reduziert. Beim Ridebecken ist mir das schon gelungen, dennoch habe ich bislang einen Beckenständer, der aber vergleichsweise zierlich (leicht?) ist. Im neuen Proberaum wiege ich den dann auch mal das Geraffel.
Da hat sich wer künstlerisch an Trommeln ausgelassen:
---
Und: ehrlicher Kommentar zu einem interessanten Artikel: "sehr schöner barren gefällt mir gut" .