Das eine ist das andere, nur in groß (Kopier die Artikelnummer raus und dann in die eBay-Suche: Tadaa: das Wintätsch-set)
Beiträge von flosch
-
-
Na gut, aber mit den "guten" Meinls haben wir dann doch 3 Armenier ...und einmal Estland.
Aber immerhin: ist doch nicht alles schlecht was aus dem Osten kam.
-
Öhm, es gibt ja theoretisch noch eine Möglichkeit: analog zu einigen Gongtom-Konstruktionen nimmt man einen 11er Kessel, unterfüttert aber die Böckchen, und nimmt dann 12er Spannreifen und Felle. Ist aber dann vom Aufbau fast 10, 12, 12. Immerhin gibts dann weniger Stress mit dem Fell-Wechsel.
Andere Idee: 12, 10, 12. Bei einigen Trommlern (ich glaube sogar beim Cobham) recht beliebt, da man nicht nur von rechts nach links aufsteigende Trommeln hat, sondern es auch mal nach unten geht.
Ansonsten hat ein Herr Lombardo ein recht großes Set, 2x 24, und die Toms auf den Bassdrums gehen, glaube ich, ab 13" los. Links davon hat er noch einn paar kleinere Exemplare, und auf dem Boden steht dann dass große Kaliber (18, 20), man kann also auch anders wenn man will.
Oder: einfach mal lernen sauberer zu spielen, dann trifft man das 8er Tom auch bei jedem Schlag, und dann findet man es doch nicht so doof...
Tatsächlich würde ich aber RumoOs Beitrag zustimmen, und an deiner Stelle erstmal abwarten. Wenn nach 'nem halben Jahr immer noch der Drang da ist, dann würde ich ihm nachgehen.
-
Armenier! Die Zildjians sind bzw. waren Armenier, keine Türken! Es heißt bloß Türkische Becken kunst weil irgend ein Sultan die Becken ganz toll fand.
Und wenn mans mal genau nimmt, dann sind es sogar 3 Armenier (Paiste nämlich auch!) und ein Deutscher.
Also, beim nächsten Klugscheißen vorher richtig informieren.
-
yoyogun: ich hätte bei dir ja was anderes vermutet, nicht zwischen den Zähnen sondern: zwischen den Lippen...!?
Zum Thema: ich hab mal Geralds Vorschlag aufgenommen, mir 'nen kleinen Stickhalter bei Thomann besorgt, den Halter an sich durch eine Fanta-Flasche ersetzt und das ganze an meine Hihat geklemmt (die rechte, Haupthihat):
[unter der Hihat mit der Aufschrift "AA" gut zu sehen]
Aus den übrig gebliebenen Rohrstückchen hab ich dann 'n prima Fenstergriff gebastelt, der Original-Griff ist nämlich recht klein und hat entsprechend nur wenig Hebel-wirkung. -
Hoppeldipoppel... Ich denke, dass wenn die Achse in der Ausgansposition ist sich die Fußplatte trotzdem noch ein Stück weiter nach oben bewegt, was wahrscheinlich völlig normal ist, die müsste ja auch ein höheres Gewicht/eine Höhere Trägheit haben, oder die Platte bekommt beim Zurückschnellen irgendwie einen höheren Impuls und bewegt sich schneller nach oben als die Cam die Kette "aufwickelt".
Wenns nervt würde ich vllt. mal versuchen um die Kette am CAM 'n Gummiband zu wickeln/befestigen, so das die Kette nicht so wegspringen kann, vielleicht hilft das?
Oder kauf dir 'n Axis-Pedal, die haben keine Kette.
Edit: Vielleicht sind die Federn am Pedal zu stark gespannt, und der Beater schwingt fast nicht aus sondern ist fast sofort wieder in der Ausgangsposition?!
-
Jaaaa! Der Specht der von den Dachern ruft hat mir die Augen geöffnet: ich werde mir absofort diese... Dings... - wie hieß sie Firma? Samara?! - Becken kaufen, ganz klar. Muß ja gut sein, wenn da plötzlich einer aus dem nix auftaucht und sich blindlings eins kauft.
Außerdem werde ich jetzt auch viel häufiger Orgien feiern, schließlich will ich nicht einsam enden, und weniger Ständer im Bett als im Proberaum haben, so wie der Kollege K.
Wobei mir gerade einfällt, das wenn ich das mit den Ständern mal hochrechne, dann brauch ich 'n ziemlich großes Bett...!?
-
Zitat
Keiner kann mich verstehen!
Doch, ich schon (so langsam).
Aber so isses halt, die einen sehen nur noch Titten, und die anderen meckern darüber, dass sonst die restlichen 900 Seiten sinnlos sind... und begreifen überhaupt nicht, dass die Seiten mittlerweile völlig sinnlos sind, weil einfach die entsprechenden Auktionen nicht mehr da sind. Und wer hier seit 2 Jahren mitliest hat eh fast alles gesehen, von Leopard-Panzern über Simulatoren bis hin zu Leuten die nicht mal ihren Namen richtig schreiben können.
Ich bin ach schon am überlegen mein Abbonement für dieses Thema abzubestellen, so richtig spannend ist das nicht mehr...
Die Stelle des Forumsseelsorgers wäre aber nix für mich, außer du planst die Sterberate im DF drastisch zu erhöhen?!
-
Zitat
Letztlich finde ich ein musikalisches Timing (das eine gewisse Festigkeit voraussetzt) wichtiger als richtig klickfest zu sein. Sprich: Solange es nicht eiert und zur Musik passt, ist doch alles paletti.
Für mich ist das immer ein bisschen der Vergleich Mickey Dee zu Animal Taylor (bei Motörhead): Mickey Dee spielt sehr sauber, ingesamt klingt mir sein Getrommel aber manchmal zu steril, Taylor hingegen spielt(e) total aus dem Bauch heraus, und hat früher auch nie mit Klick gespielt oder sich um solche Sachen 'n Kopf gemacht, aber gerade das "Aus dem Bauch heraus", finde ich, macht es bei die alten Motörhead Sachen aus: auf die Fresse und nicht: schön brav und sauber auf die 1 und immer schon glatt und sauber durchspielen.
ZitatAußerdem ist der Click ja auch keine Religion oder sowas, sondern ein Hilfsmittel...
Das stimmt, vorallem wenn man Trommler bändigen will, die mal wieder die Songs 20 BMP zu schnell starten...
Witzigerweise funktionieren unsere Songs sowohl mit als auch ohne Metronon, solange das richtige Tempo gewählt wird. Meinem Trommler (da spiele ich Bass) macht das nach-klick-spielen zwar nicht immer Spaß, aber wenn wir wieder mal 'n Tag haben wo alle aneinander vorbeispielen ist das wirklich 'ne gute Stütze und rettet den Abend. Ständig proben wir aber auch nicht damit, dann würde besagter Trommler nämlich schreient wegrennenIn so fern ist es gut nach Klick spielen zu können, wichtiger ist aber mit den anderen zusammen zu spielen (so oder so).
-
Hier mal was zum Thema "Profiset":
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer jetzt Böses im Sinn hat, der könnte behaupten, dass es doch wohl eher auf den Trommler denn auf das Equipment ankommt...
@Graf: mir scheint, du bist in letzter Zeit etwas... unausgeglichen?!
-
Naja, eine der Koseformen von Patrick ist doch "Paddy", wahrscheinlich habs ichs von da...
Zitatdass ein Offbeat-Click meist als sehr viel unbarmherziger empfunden wird.
Ist wie vieles wohl vorallem Übungssache, jemand der überhaupt noch nicht nach Klick gespielt hat wird den "geraden" Klick ja schon als unbarmherzig empfinden, zumindest wars bei mir so.
-
MATZ: Naja, das erste Mal wo ich zum Click gespielt habe sollte ich die Drums für 'n Demo meiner damaligen Band einspielen... Das ging natürlich ziemlich in die Hose! Sonst gings halt, ich bin zwar damals gerne schneller geworden, die Restmusiker haben sich aber angepasst.
Zu Crupads Punkten:
Zitat3. Der Click ist relativ leise
Der Klick sollte nicht zu leise sein, wenn man ihn nicht richtig hört, dann eiert man mehr als wenn man komplett ohne Spielt. Irgendwann kommt man nämlich an den Punkt wo man den Klick nicht mehr klar heraushört, und man konzentriert sich dann so darauf, den Klick richtig zu hören, dass alles andere darunter leidet (zumindest bei mir).
Zitat4. Der Click läuft so langsam wie möglich
Der Klick läuft im Zweifel so schnell wie man es braucht. Theoretisch ist die Idee super nur noch die 1 zu betonen, praktisch macht das wohl erst Sinn, wenn man so gut spielt , dass man die auch jedesmal trifft.
Witziger finde ich aber die Idee, den Klick ohne betonte 1 zu benutzen, gerade Live kann das (wenn man das nicht vorher "übt") problematisch sein, wenn durch einen Verzieher die "1" plötzlich auf der "2" oder so ist...Zitat5. Der Click läuft auf unbetonten Zählzeiten
Gute Idee, das probiere ich mal.
ZitatManche Kulturen scheinen eben von grundauf musikalischer zu sein.
In manchen Kulturen gehört aktives Musizieren mehr oder weniger zum normalen Leben (mitklatschen z.B.), die fangen quasi mit 0 Jahren an Musik zu machen. Da kommen dann auch diese "Timing-Monster" her, die einfach nix anderes machen, als Abends am Lagerfeuer, zusammen mit der ganzen buckeligen Verwandschaft, zu singen/tanzen/Krach zu machen.
-
Also ein Premier-EDP-Single-Pedal habe ich selber, und ich kann damit wunderbar spielen. Auch das Gummi hält noch, wobei das allerdings mittlerweile etwas spröde ist. Aber in England gibts ein Umbaukit für wenig Geld.
Aber wenn ich davon eins als Doppelpedal für 'nen guten Preis bekommen kann wäre das auch gut, die scheinen die Zeit relativ unbeschadet zu überstehen.Das Interesse gilt aber vorallem der Langlebigkeit der Gibraltar-Maschinen, der eine oder andere (so wie RumoO) wird ja wohl wissen ob die Maschinen was taugen oder nach 2 Jahren klapprig auseinanderfliegen.
@RumoO: Doofe Sache, das mit eBay. Aber danke für die Infos.
bodycheck: an den neueren, schwarzen ICs sind die Dinger auch nicht dran, an vielen weiteren (teuren) Maschinen auch nicht. Aber da gibts ja mittlerweile zuhauf Threads zum Thema. Das wäre bei mir auch nicht das Thema.
-
Ich buddel das Thema mal aus, weil es mich mal interessiert, ob einer derjenigen die sich diese Maschine (Gibraltar 9611DD DB ) gekauft haben sagen können, dass das Teil nach 2 Jahren Benutzung noch vernünftig funktioniert, oder ob sich da bereits einige technische Tücken bei den Maschinen eingeschleicht haben?
-
Wie wäre es mal mit "Alle Bilder laden" als Option für deinen Browser?
undBesser?! (Die Marke hier schimpft sich übrigens: "Rockstar")
-
Bild?! Das sind 2 Links auf eBay.
-
Scheinbar sind nicht nur "Shine" und der Music Store auf die Idee gekommen solche Snares unter die Leute zu bringen, auch gewiefte Österreicher (Nein, diesmal nicht der Doppler) versuchen die Snare an den Mann zu bringen:
Interessanterweise steht da Kupfer!? Ich vermute aber sehr stark, das es sich um die im Eingangspost erwähnte Messingsnare im Bronze-Look handelt, oder gibt es bei Dimavery gerade einen Modell-Wechsel?
-
Naja, dass die Teile "blechig" klingen liegt auf der Hand, schließlich werden die ja auch aus (VA-) Blechen gefertig, zumindest wenn das erste Video kein Fake war.
Ich finde aber, dass die Crashes aus rostfreiem Stahl gar nicht so schlecht klingen, zuminedest für mal kurz im Video gehört.
-
NewSound: So um die 30 Euro wär auch meine Idee gewesen, zumindest solange es sich um das Modell ohne Parallelabhebung handelt. Mit Parallelabhebung sind da durchaus auch 50 Euro drin.
-
Vielleicht sollte man da mal einen offiziellen "Achtung vor dieser Auktion bei eBay"<-Thread in die Wege leiten? Der Vogel da wird ja nicht der einzige sein der komische Sachen versucht?!