Beiträge von flosch

Zitat

nein. Es war als "Aktionspreis" ausgezeichnet. "Aktionspreis" war inhaltlich nicht näher spezifiziert wie z.B. "Heute Ausstellungsstücke 20% off"

Gut, dann kann ich den Ärger verstehen.

Rehabilitation: ich glaube, ihr solltet beide mal 'n Arzt besuchen, wer so viel über das Gammeln von Becken fachklugscheißt... :P :D

Zitat

... abermals 20% unter dem Preis aller anderen. ...und aus der Ausstellung kommt

Bei eBay werden öfters solche Ausstellungsstücke für unter Preis verkauft, und die sehen zum Teil auch entsprechend aus, zumindest die Schriftzüge sehen oftmals nicht mehr so schön aus!
    Die Frage die sich mir also stellt ist, war das Becken auch als Austellungsstück deklariert, und man hätte sich denken können, dass Gebrauchsspuren vorhanden sind, oder wurde das nicht erwähnt? Wenn das Becken nämlich als Austellungsstück deklariert wurde, dann kann man sich denken, dass da schon welche drauf gespielt haben. Keyholes finde ich aber seltsam....

Zitat

...Das Becken war so durch...

Was ist darunter zu verstehen? Klingts nicht mehr, oder soll das einfach ein Ausdruck des Misfallens der Situation sein?

Zitat

Ich glaube nicht, daß das ein Einzelfall ist sondern mutmaße, daß Ladenhüter infolge von Abnutzungsspuren gerne in den Online Versand gehen.

Irgendwoher muß ja ein Grund für den Rabatt sein, allerdings würde ich von Ausstellungsbecken auch erwarten, dass sie entsprechend gekennzeichnet sind.

Und genau das würde mich mal vom TE interessieren: wurde das Becken als Ausstellungsstück deklariert?

Jein, war eher als Provokation gemeint, denn irgendwie klingst genau danach: Schrauben der Böckchen nicht richtig/gleichmäßig fest. Würde ich zumindest mal prüfen.

Gut, wenn die Schrauben zu leicht gehen lösen die sich auch gerne mal, dafür würde ich persönlich zu Plasik-Unterlegscheiben für die Schrauben raten, die dämpfen den Rückschlag vom Spannreifen auf die Schraube und verbessern m.M. nach die Stabilität bzw. verringern die Verstimmung.

Man, ich war vorhin im Proberaum, da sind ca. 16 Räume, und da sieht es aus wie sau! Irgendwer hat da 'ne Feier gemacht, alles vollsiffen lassen und nix sauber gemacht! Verfickte Schwanzlutscher, da stinkts, als ob da einer 'ne Mülltonne in den Gang gekippt hat, und der Siff brütet da laut meinen Infos bereits seit min. Sonntag, wiederlich...

Außerdem war ich vorhin auch noch stinkig, ich wollte mein neues Premier-Pedal auf Links umbauen, und mir hat so 'n verfickter Sch*** Imbusschlüssel gefehlt: 10x Inbus in 3mm, 5x 2mm, ABER KEIN VERFICKER INBUS-SCHLÜSSEL IN 2,5mm(!) in meinem verfickten Proberaum zu finden! AAARRRGGHHH!

Zitat

An alle "Kritiker" bzw kritischen Betrachter des Threads

Also ich finde, trotz eher subjektiven Charakters, das Thema trotzdem interessant, zumal, unabhängig vom Können des Einzelnen, es ja auch für ein Set spricht wenn es entweder leicht zu stimmen oder schwer zu verstimmen ist, da hat ja dann prinzipell ein Anfänger bessere Chancen aus einem Set einen halbwegs vernünftigen Klang herauszuholen.

Und es scheinen sich ja auch ein paar Dinge tendenziell hier herauszukristallisieren...

Trotzdem halte ich, bis auf die Sache mit meinem Standtom, lieber meinen Mund zum Thema, da ich meine Fähigkeiten des Stimmens nicht für so gut halte, dass ich daraus schließen kann, dass ein Set einfach oder schwer zu stimmen ist.

Zitat

...allerdings vermute ich, das es vielleicht doch an meiner Stimmerfahrung der damaligen Zeit lag und ich die Teile heute als Esel sehen würde.

Genau deshalb mach ich hier lieber keine Angaben, mitunter geht mir das Stimmen fluffig von der Hand, machmal kämpfe ich aber auch wie 'n blöder und bekomme meine Trommeln nicht zum klingen, bei mir spielt da ziemlich viel Tagesform mit.

Aber Sucuk ist lecker, so mag ich Esel auch. :D

Edit: Zurückblickend hatte ich bei meinem Stage Custom (als es noch eins war) immer Probleme mit dem 16er Standtom, das klang mir im Vergleich zu den (original) Hängetoms immer dumpf, war allerdings auch A: wesentlich tiefer, und B: stand das Set in einem Teppichbewehrten Raum der fast alle Höhen verschluckte. Mittlerweile mit den umbebauten Hängetoms auf Buche und 'nem anderen Proberaum gehts.

Und dieser Mapexhocker hat noch nichtmal eine Drehspindel. Ich habe noch nie einen Drumhocker erlebt, der ohne Drehspindel sicher hält

Dem möchte ich teilweise wiedersprechen: meine beiden Drehspindelhocker waren ziemlicher Murks, der Millenium war nach 2 Jahren durch (gut, Nomen est ohmen), der von Gibraltar (den bekam schon gebraucht) war aber auch nicht wirklich besser!

Momentan benutze ich einen Hocker von K&M OHNE Spindel, und zumindest nach 'nem halben Jahr steht der noch wie 'ne eins. Mal sehen wie das in zwei Jahren aussieht, aber bislang hält der super.

Mal ganz ehrlich: Tanzmusik, perfektes Set... Kauf dir 'n TD-4 von Roland, Dazu 'n Monitor und gut. Klang kannst du dir dann aussuchen, das TD-4 gibts auch komplett als Mesh-Variante, und mit Rack zw. 1000 und 1500 Euro. Für die restlichen 500 Euro kannst du dir dann noch 'n guten aktiven Monitor kaufen und gut ist.

Und der Transport wird auch viel einfacher ;)

Das stimmt nicht, alle Ersatzteile hat Yamaha nicht, z.B. für die alte Einsteigerserie (vor gefühlten 50 Jahren) YD-400 gibt es m.W. keine Ersatzteile. Da hatte ich nämlich mal Nachgefragt weil bei meinem damals was war, die bei Yamaha konnten mir aber dann auch nicht mehr weiterhelfen.

Für die RCs, SCs und die teureren Serien stimmt das aber.

Ein älteres Export, XPK oder vergleichbares Gebrauchtset von Tama für 200-300 Euro tut es aber auch ;)

Da ein 507 ja gottseidank kein Sonor ist, wird auch die Marke nicht beschmutzt. Alles in Butter.

Das hört sich jetzt aber 'n bisschen blöde an, tatsächlich steht doch "Sonor" auf der Kiste drauf.

Und tatsächlich vermarktet/verkauft Sonor ja auch diese Sets, und auf den Teilen steht der Name ja auch nicht umsonst, denn würde ja "Ying Yong" drauf stehen dann würden sich wohl weniger solche Sets kaufen ;) In so fern fällt das schon auf den Namen Sonor zurück, allerdings auch von Sonor so "gewollt" bzw. in Kauf genommen.

Für mich persönlich geht die Marke Sonor aber auch erst beim S-Classix los.

Wenn ich mitunter lese, dass einige "Experten" hier vehement alles als "Presspappe"-Set verreissen, was nicht mindestens 1000 Euro aufwärts kostet, dann würde ich den Experten hier aber auch nicht unbedingt weiter trauen als ich sie werfen kann.

Tatsächlich ist es das Beste über ein Thema mehrere Meinungen zu bekommen, egal ob Profi oder Anfänger, denn alles andere ist einseitige Informationsbeschafffung. Immerhin sammeln sich hier gerade einige Infos über das Set die langsam ein detaillierteres Bild ergeben.

Lesen müssen allerdings die Leute, wer sich dem schon verweigert, oder wer nur liest was er lesen will...

Die andere Hand heißt ganz einfach: "die andere Hand". ist doch logisch oder!?

Wobei, manchmal heißt die andere Hand auch: "die Hand wo du immer auf die Trommel in der Mitte haust wo es so laut >>Brack<< macht". Das wird aber meist nur von Aussenstehenden, sogenannten Nicht-Musikern, als Begrifflichkeit gewählt, alle anderen sagen "die andere Hand".

Beckenhand: tja, da würde ich ja das "Eichhörnchen"-Prinzip empfehlen und einfach überall am Set die Nüsse... äh... Sticks verstecken, dann hat man immer irgendwie noch 'nen Ersatzstick.

Der zweite Vorteil: Wenn einem mal das letzt Stück Holz aus dem offiziellen Köcher entschwunden ist, einfach mal das Set abgrasen, vielleicht findet sich ja in den Untiefen der eigenen Bassdrum noch der eine oder andere Stick den man da mal prophylaktisch versteckt hat!?

@yoyo: Ach, was, das siehst du völlig falsch... :whistling: :D War ja auch nur 'n Vorschlag, denn neben dem Kessel muß man ja auch noch den passenden Spannreifen bekommen.

Nö, aber gibts bei Bongos nicht so krumme Dinger, Oder gingen die nur bis 9"?