Beiträge von flosch

...also bis 3 statt bis 4 (oder in deinem Beispiel bis 2 ) zählen. So what?! Der Blastbeat ist der Selbe, nur deine Taktgeschwindigkeit eine andere. Man kann sich jetzt natürlich aufblähen und versuchen sein gegenüber mit Fachbegriffen zuzubolzen, interessiert mich aber nicht. Mal ganz simpel nur Bassdrum ( B ) und Snare( S :(

Nr. 1 (triole)

Code
    1-----2-----3-----4...
    BSBSBSBSBSBSBSBS...

Nr. 2 ("binär")

Code
    1---2----3----4---...
    BSBSBSBSBSBSBSBS....

Also bis auf die Tatsache der unterschiedliche Taktung bzw. Betonung sehe ich da spielerisch keinen Unterschied, du etwa?

Nur wenn du Betonungen( C ) reinsemmelst, dann verändert sich die Geschichte etwas:

Code
    1-----2-----3-----4...
    C----C-----C-----...
    BSBSBSBSBSBSBSBS...

Code
    1---2----3----4--...
    C---C---C---C---...
    BSBSBSBSBSBSBSBS...

Shuffle wäre da m.M. schon etwas herausforderner als sein Geblaste mal triolisch zu machen (besonders, mit 4/4-Betonung)

Code
    1-----2-----3-----4-----....
    C---C---C---C---C--...
    BS-SBSBS-SBSBS-SBS...

Holzmichel: Kann man machen, da gibt der Richter dem klagenden Käufer aber im Zweifel recht, und der Verkäufer darf das Gerät dann nachliefern, da der Hinweis auf den Karton wohl bewusst nicht ausreichend hervorgeheben wurde!

Da gibt es bereits einige Urteile drüber, das Prinzip Kartons zu verkaufen und die Käufer zu verscheißern ist nämlich nicht neu, das gab es schon vor ein paar Jahren mit Grafikkarten!

Ansonsten ist der Witz mit der Großschrift 1x witzig, vielleicht auch 2x, aber langsam hats jeder kapiert und die Sache ist ausgelutsch!

Also irre ich mich, oder ist der Einzige Unterschied beim triolischen zum nicht-triolischen Blastbeat, dass man bloß bis 3 statt bis 4 zählt? Gut, die Betonungen (wenn man denn welche spielt) verschieben sich ein bisschen, aber sonst ist das doch völlig latte!

Shuffle wäre da schon interessanter...

Wenn ich aber mal die beiden Beispiele von der CD von "Evolution von Blasebeats" anhöre, dann höre ich da keinen nennenswerten Unterschied. Muss man halt mitzählen, dass ist alles.

Naja, vielleicht hat das Teil ja ein juristisch Begabter ersteigert der sich mit der deutschen Sprache und einigen rechtlichen Dingen auskennt, und der freut sich gerade darüber, ein Schnäppchen mit Spaßfaktor gemacht zu haben?!

Im Zweifel wird ein Gericht dem Verkäufer nämlich arglistige Täuschung unterstellen, die Tatsache das es sich nur um die Verpackung handelt ist nämlich nicht wirklich erkenntlich, da hätte er schon im Titel einen Satz wie "Biete Verpackung eines MachBooks" schreiben müssen, und nicht "Apple MacBook Pro 13 '' OVP!!!!", denn das kann auch "MacBook mit Originalverpackung" heissen!

Da gab es, zumindest in DE, auch schon einige Urteile drüber die dem Käufer Recht sprachen!

@Rumoo: das kann aber auch einfach der Verstärkungsring sein, die sind nämlich meistens "One Ply". Ansonsten sieht mir das nach 'ner "gewöhnlichen" 60-70er Premierschnarre mit Parallelabhebung aus, die schwimmen öfters mal in der Bucht rum...

Aber die anderen waren schneller :)

Naja, die HHs der Protec-Serie sind sehr beliebt, die gehen gerne mal um die 100-150 Euro in der Bucht, in benutztem Zustand...

Ich denke mal wenn du 'n Sammler findest, dann wirst du wohl 200-250 Euro für bekommen, vielleicht sogar mehr, so ein Teile unbespielt und in Originalverpackung gibts nicht mal eben an jeder Strassenecke.

Das Problem wird eher sein einen Menschen zu finden der so was sammelt...

Also, zunächst mal würde ich die Federn so lasch als möglich einstellen, gerade so, dass da beim Zurückkommen der Beater nix klappert. Je weniger Kraft du zum reintreten brauchst desto besser.

Dann würde ich erstmal meine Bassdrumstimmung kontrollieren, denn wenn du bereits tausend Sitz- und Pedal-Sachen ausprobiert hast, und keine zum Erfolg kam, dann liegt da Problem vielleicht gar nicht an Pedal und sessel sondern vielleicht am Fell....

Ich habe for kurzen z.B. auf einer BD gespielt an der auf der Schlagseite nur 4(!) und auf der Reso-Seite 7 von 8 Spannschrauben dran waren! Nach dem Befestigen einer weiteren Schraube und einem Stimmversuch klang die olle Möhre gleich ein bisschen besser. Wenn das Schlagfell z.B. nicht richtig gespannt ist, dann geht die meiste Energie ins Fell und nicht in die Trommel, ergo machts "Böff" statt "Bumm".

Midtempo-Spiel geht meistens, weil eigentlich immer ein Fuß auf dem Boden ist, wirds schneller, dann verlagert sich das Spiel von den Beinen in die Füße, und da gehts dann ans eingemachte!

Wenn der Körper nicht trainiert ist, dann heißt das: Beine in der Luft, der Schwerpunkt geht nach vorne, also geht der Oberkörper automatisch nach hinten um den Körper wieder in Balance zu bekommen.

Im Blastbeat-Buch von Herrn Roddy, und ein paar Beiträge vor meinem wurde es schon beschrieben: Beine in die Luft und halten (ein paar Sekunden am Anfang). Das regelmäßig wiederholen bis sich die ersten Erfolge einstellen.

Zitat

Und wie macht ihr schnelle Bewegungen mit dem Rumpf, z.B. bei Fill ins...

Im Zweifel das Set kompakter aufbauen. Aber wenn sich die Balance erstmal eingestellt hat, dann sollte das drehen des Oberkörpers auch nicht mehr so problematisch sein.

Zitat

es darf aber auch gemeckert werden.

OK: ich finde, die Bassdrum sieht scheiße aus. Zu Klobig.

Hättest du die BD wie die Toms gemacht, nur Größer wäre das m.M. nach besser, so sieht die eher wie 'n Chassis vom 18"-Speaker aus.

Aber trotzdem: 'ne ordentliche Leistung.

Dafür ist der Hocker geil! Den würde ich in Serie produzieren. :D

Anderhalb Monate? Dann geht mit dem Teil zum Laden wo du sie gekauft hast und klär die Sache. Alternativ kannst du bei allen großen Versendern (falls du das Teil online gekauft hast) in der jeweiligen Fachabteilung anrufen oder 'ne Mail hinschicken und fragen was Sache ist bzw. ob das so OK ist, oder, oder, oder...

Allerdings würde ich das Problem dann möglichst detailliert beschreiben, mit einer Aussage wie " Wenn man auch den Beater in die Hand... Beim 2ten Beater ist dies nicht der Fall." kann man nur Raten welcher Beater welchem Pedal zugeordnet ist, und wo da wohl die Probleme sind.

Kann auch 'ne ausgeleierte Kardanwelle bzw. eins der Gelenke daran sein. Leider sind die Angaben "A" und "B" für die Beater da nicht wirklich hilfreich!

Außerdem gibts manchmal Probleme das die Kardangelenke in gewissen Stellungen des Slavepedals blockieren bzw. haken.

Zitat

weil ebay sich einen dreck darum schert, ob...

Nun um gewisse Dinge kümmert sich eBay schon deswegen nicht, weil Geldverdienen bei denen an erster Stelle steht!

Warum z.B. jemanden dafür abstrafen wenn er den Preis seiner seine eigenen Sachen hochpuscht? Schließlich fällt die Provision für eBay dann auch höher aus ;)

Auf der anderen Seite scheint eBay den Schutz seiner Kunden aber durchaus Ernst zu nehmen, einem Kumpel von mir wurde mal das Konto geknackt, da hat eBay schneller gehandelt als der das mitbekommen hat!

Es ist also nicht alles schlecht in der Welt der elektronischen Buchten...

Zitat

ich meine, jeder kleine forenbetreiber...

Das muß eBay auch, da sind aber ganz andere Maßstäbe anzusetzen, zum einen hat eBay mit sicherheit eine eigene Rechtsabteilung, zum anderen habe die ja diverse Programme um in Zusammenarbeit mit Firmen Plagiate und ähnliches aufzuspüren und entsprechend von der Plattform zu nehmen.

ABER: was man nicht vergessen sollte, eBay ist keine Hobby-Butze mehr die mit privaten Leuten ein paar tausend Euro Umsatz im Jahr macht! Tatsächlich zielt eBay immer mehr darauf ab ein großes Online-Kaufhaus wie z.B. auch Amazon zu werden, einfach schon deshalb, weil man seinen Aktionären ja Gewinne und Umsätze anbieten muß, und die kann man halt mit den paar Hobby-Verkäufern schlecht in Millionenhöhen treiben!

Edit: Rechtschreibung.

Zitat

mittlerweile ist der Teil, der früher nur als Gummidorn den Kessel berührte, fest mit dem Kessel verschraubt, ... Sonor begründet dies mit höherer Stabilität, was absoluter Blödsinn ist, es geht hier nur um Einsparen und noch billiger produzieren.

Das möchte ich vom Waldchris auch mal erklärt bekommen: Wenn sonor aus Stabilitätsgründen 1 Schraube mehr verbaut, was hat das mit "Einsparungen" und "billiger produzieren" zu tun, immerhin sind das 3-4 Schrauben mehr pro set (und nicht weniger)?

Naja, ich dachte, das sei ein Forum in dem man diskutiert und kein Blog wo irgend wer seine Meinung kundtut um andere damit zu... was weiß ich, beeindrucken? informieren?

Mr. Kanister: zusammengefasst: Karl kauft Becken weil günstig, Becken nicht in 100%igem Zustand, Karl fürchterlich enttäuscht, schickt Becken zurück und kauft ab sofort nur noch beim Händler um die Ecke.

Aber ich würde fast mal behaupten die Idee mit dem Diskutieren war von vorne rein keine Option für den TE, stattdessen ging es wohl darum zu hören das der TE alles toll und richtig gemacht hat, zumindest hinterlässt sein letzter Beitrag irgendwie diesen Eindruck...

Wollen wir dem TE nur wünschen, dass er im Einzelhandel nicht auch irgendwann so eine schreckliche Erfahrung machen muß, sonst hat er ja gar keine Option mehr sich neue Becken zu kaufen!?

Upps, dann entschuldige ich mich für meine... äh... Leseschwäche (Faulheit ist ja so ein unschönes Wort, aber bei all den großen, roten Texten ist der kleine, schwarze leicht zu übersehen).

Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich bei dem Angebot nicht unbedingt um ein Schnäppchen handelt, der Millenium kostet ja auch so viel (ohne Rabatt), und dass der Hocker den selben Namen wie der Shop hat, lässt doch eher auf chinesische Massenware (in entsprechender Qualität) denn auf qualitativ hochwertige Markenware schließen.