Beiträge von flosch

HeavyHitter: die Hoffnung stirbt zuletzt, wie?! :P :D

Kaputte Becken mittleren Preissegments (sagen wir mal 2002er) bringen so 20-40 Euro bei eBay, je nach Zustand, Beckengröße und Laune der Bieter. Manchmal auch mehr (wenn sich 2 Bekloppte finden). Ich hab hier in den K.A. mal 'n 16" AA Control mit Rissen für 25 Euro bekommen, da war aber schon Porto mit drin. Deine Becken sind preislich unter den genannten Serien, wirst du also insgesamt noch weniger bekommen. Als grobe Richtline vllt. 10-15% den Neupreises, z.B.: 18" Mein Classics: 130 Euro neu, ergäbe dann 13-20 Euro.

Heavy Hitter: gar nix bis nicht viel. Das Stagg SH kostet neu eh nicht so viel (30 Euro neu?!), da bekommst du wahrscheinlich gar nichts mehr für, für den Rest auch nicht so viel... ich würde die Teile einfach mit fairen Portokosten (Hermesversand) bei eBay reinsetzen oder an irgendwen verschenken der es nicht so Dicke hat. Ansonsten würde ich mal grob mit 50-70 Euro für alles rechnen (eBay).

Zitat

Deshalb treffe ich auch so oft auf Leute, die in ihrem Alltag mit ihrem eigentlichen Job so unzufrieden und frustriert sind, damit aber ganz ordentlich Geld verdienen.
    Zum Ausgleich müssen sie wohl dann am WE für umsonst etwas tun, was Spass macht.
    Ist vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber als Lebensentwurf finde ich das nicht so dolle.

Manch einer kann in seiner Band eben die Art von Kreativität ausleben die er im Job nicht hat, das hat nicht immer nur mit Spaß und nicht Spaß zu tun, es ist eben anders.

Wenn ich nach 8 Stunden Programmieren nach Hause komme will ich dann auch mal was anderes machen. Trommeln gehört da u.a. dazu, und das, obwohl mir mein Job auch Spaß macht. Nur muß ich mich beim Musizieren eben nicht Zwängen unterwerfen die ich bei der Arbeit habe, oder anders herum: wäre ich Berufsmusiker, dann hätte die Zwänge eben da, und dann würde ich wahrscheinlich als Hobby programmieren oder so...

Außerdem werden hier meiner Meinung nach die Dinge bezüglich "Profis" z.T. auch ein bisschen einseitig gesehen, es geht hier ja ausschließlich um Auftritte (bzw. deren Gagen), und ich würde mal sagen, dass das für 99% der Berufsmusiker eben nur ein Teil der Einnahmen sind, nicht die Haupteinnahmequelle (Aber da war, wie ich gerade sah, mein Vorredner schneller)...

Naja, die "Profis" glänzen doch eigentlich eh durch fachliches Können und ihr (hervorragendes!?) Handwerk, oder? Zumindest würde ich das so sehen. Keiner stellt z.B. für 'ne Fernseh-Band ein paar Amateure ein, da muß alles sitzen.

Und bei Coverbands ist das auch immer so 'ne Sache, besonders wenn man nur eine Band covert, dann gehört da ein bisschen mehr dazu als nur mal eben die Stücke so halbwegs spielen zu können. Bei 'ner Van Halen-Coverband sollte meiner Meinung nach zum Bleistift ein ordentliches Alex-Van-Halen-Drumsolo drin sein, und da trennt sich schon ein bisschen die Spreu vom Weizen.

Das ist wie mit den Malern und der Bude renovieren: manch einer tapeziert seine Bude halt selber, andere fragen die Kumpels und manch einer holt sich auch professionelle Hilfe. Je nach Nutzen und gewünschtem Endresultat. Und die Bezahlung sieht dann halt auch entsprechend aus.

Zitat

Tja, wer billig kauft, kauft doppelt... Nimm halt einfach direkt was solides!

Eben: mal 'n Basser einstellen, und nicht nur irgend 'nen 6-Saiten-Akrobat der denkt, dass dann 4 Saiten viel einfacher zu bedienen wären...

So 'ne Scheiße, eigentlich wollte ich mich morgen mit meinem neuen Effektgerät im Proberaum verschanzen und den Ulknudeln aus dem Nebenräumen das Grauen lehren, nu muß ich doch bis min. Montag warten *grrr*

Inflation... da war doch was... Ach ja, WikiPedia

Zitat

Inflation (Kosmologie): Als kosmologische Inflation wird eine Phase extrem rascher Expansion des Universums bezeichnet, von der man annimmt, dass sie unmittelbar nach dem Urknall stattgefunden hat.

Und vielleicht hat sich der Kopf des Erstellers einfach so aufgebläht, dass sich da spontan ein Vakuum gebildet hat...?!

Zur "Ergänzung" von R.A.L.F mal meine eigenen Erfahrungen (ich hab mir sein Thema nur kurz angelesen):

Abgedrehte Becken bekommen eine ungleichmäßige Spannung, dass kann man sich wie bei einem Tom Vorstellen wo eine oder ein paar Schrauben lose sind. Um also einen halbwegs guten Sound hinzubekommen sollte man die Becken nachhämmern. Das funktioniert so ähnlich wie beim Tom: Wo es tiefer klingt Hämmern um die Spannung zu erhöhen. Runterstimmen würde man wohl mit 'nem Schneidbrenner o.ä., das würde ich aber nur Leuten mit entsprechender Erfahrung empfehlen.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Becken nach dem überdrehen ihre Stärke verändern, war es also vorher 16" Medium ist es hinter her u.U. ein 14" Heavy. Entsprechend verändern sich Klang und Ansprache.

Bei Crashes hatte ich beim überdrehen immer das Problem, dass die nach spätestens 1/2 Jahr wieder anfingen einzureißen.

Bei nur gefeilten und gebohrten Becken hatte ich oben genannte Probleme nicht so. Klanglich (soweit ich das raushören kann) kaum Veränderung, da u.a. auch wenig Material entfernt wird. Nachhämmern wg. Verspannungen hatte/mußte ich bislang auch noch kein in der Art repariertes Becken. Das Problem bei den gefeilten Becken kann aber sein, dass die unbalanciert werden und zu einer Seite hängen. Wenn das aber so weit ist, dann würde ich eh zum Neukauf tendieren.

Eingerissen ist das gefeilte HH-Control später auch, klang aber nicht so sizzelig, daher hab ich dann nichts weiter gemacht, irgendwann habe ichs dann verschenkt.

Ich habe aber noch was was cooles in meinem Fundus, da hat nämlich jemand den Riss in einem 14 AA (X?!) China mit einer Wassstrahlaschneidemaschine ausgeschnitten. Das Teil sieht jetzt aus wie ein 14" O-Zone-China:

:)

Ich meine auch, dass Scott-Percussion nix dolles ist, allerdings bekommt man aus vielen Sets mit neuen Fellen (vorallem auch die Resos!) und ein bisschen Stimmarbeit einen halbwegs brauchbaren Klang raus, zumindest wenn die nicht völlig hinüber (Verzogen, feucht geworden, kaputte Gratung) sind.

Wieviele Spannschrauben sind an den Toms/Bassdrum?

Bei 10", 12", 13" Zoll Toms sollten 6, bei 14", 16", 18" Toms und 20" sollten 8 und bei 22" Bassdrums 8-10 Spannschrauben pro Seite dran sein, das ist ein einfacher, grober Indikator um akzeptable von inakzeptablen Sets/Trommeln zu trennen.

Zitat

Dieser Thread hat kaum einen praktischen Nutzen

Das ganze Forum hat keinen praktischen Nutzen, außer man sucht einen darin ;)

Zitat

a) habe ich gottseidank keinen PC

Das kommt, genau genommen, darauf an wie alt das Teil ist (Intel-Hardware).

Nur scheint mir (Kopierprobleme, kein Formatieren möglich), sind die MAC-User (oder Tunix?!) auch nicht immer wirklich besser dran als die "PC"-User... :)

In Braunscheig gibts 'ne Band, die nennen sich "die Bukowskis". Fand ich aber sehr enttäuschend, nennen sich "Proll Rock", und auf dem letzten Konzert erst 'ne Hammernummer Richtung Motörhead um danach schön den Wind aus den Segeln mit 'nem nervigen 0815-12-Takter-Blues zu nehmen... Da macht es wahrscheinlich mehr Spass den Bukowski mal im Original zu lesen...?!

Wer - achtung ich schreib das mal aus - zweihunderttausend Dateien auf seinem Rechner hat die er, gerade mal eben, löscht, der ist entweder 'n PC-Messie, oder hat keine Ahnung oder, aller Wahrscheinlichkeit nach, beides!

Formatieren und neu machen ist da wahrscheinlich die schnellere Lösung!?

Trifft übrigens auch (in beider Hinsicht) auf Leute zu die in ihrer Freizeit Viren auf ihrem PC horten... :P