Beiträge von flosch

    alles kloar, dann lass ich dat erstmal sein, ich such irgendwas kleines für 2-händige ride patterns und sowas, bin aber mit meiner kürzlich ersteigerten medium-black metal bell nich so recht zu frieden weil zu leise...

    Zu leise? Also das Problem hab ich bei meiner (6,5") nicht, ganz im Gegenteil.


    Im übrigen: Manch einer der gerne mit der anderen Hand reitet tu dies mit schweren Hihat-Bottoms. Und Hände auflegen (egal ob 1 oder 2) würde ich gar nicht, nicht nur, dass es nicht klingt (Stichwort: Choke), im Moment kann man sich auch schön die Fingerchen unterkühlen.

    ich persönlich denke ja, der Typ wurde von den Apokalyptischen Reitern benutzt, wobei ich auf Details im Zuge des Jugendschutzes lieber verzichte...


    Die Richtung ist doch klar, und da möchte ich auch Siktuned wiedersprechen: es gibt genug Leute die keine Ahnung von der Materie aber genug Geld im Portmonaie haben um sich so was leisten zu können (und wahrscheinlich auch erst hinterher gucken was das wirklich Wert ist). Und wenn nicht für sich dann zumindest für den nörgelnden Nachwuchs der zwar technisch nicht jedoch "politisch" auf seinem Instrument geschult ist...


    Bei jedem mit halbwegs Plan bimmeln ja eigentlich bei bestimmten Schlagwörtern (wie z.B. die Vorsilbe "Profi-") schon die Alarmglocken, aber wer keine Ahnung hat, und eBay trägt da auch nicht gerade zum Schutze bei, der denkt halt: "Och, Profi-Equipment und Sonor, das wird schon was tolles sein."

    Also ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber wieso nicht einfach Videoaufnahme mit 'ner halbwegs guten Kamera, vllt. mit der Möglichkeit ein externes Mic (AKG C1000) anzuschließen, PC-Anschluss PLUS Audioaufnahme UNABHÄNGIG zur Kamera (mit 1-99Mics).


    Zum Einfachen Analysieren reicht der (die?!) Kameras doch aus, und sollte es tatsächlich mal was zum besser Hören sein, dann ruft man halt die Audioaufnahme ab und sucht mal ein bisschen (wobei man anhand des Videos ja schon einen etwaigen Zeitpunkt hat).


    Samplitude (meine bevorzugte Marke :D) kann m.W. auch mit Videos umgehen, allerdings war die Version in der ich mal damit rumgespielt hatte recht alt, und meine neueste (8 SE) hatte ich diesbezüglich nocht nicht getestet.

    Hammu, bleib ruhig.


    Ärger bekommt im Zweifel das Forum bzw. deren Betreiber, außerdem wird eBay wird wohl so bescheuert sein uns zu verklagen wenn wir hier Werbung für die machen. ;)


    Edit:


    Zitat

    Es gibt genügend Abmahnungs-Anwälte, die das Internet nach solchen Sachen durchforsten - das ist Fakt.

    Anwälte dürfen aber nicht ohne Mandat von sich aus aktiv werden, es müsste sich also derjenige beschweren dessen Auktion wir hier auseinander nehmen. Und auch der wäre blöd wenn er gegen die kostenfreie Werbung vorgehen würde, oder?! :)
    Da halte ich die permanente Kampange gegen Herrn Doppler (ob gerechtfertigt oder nicht) eher für einen Rechtsfall, dass könnte der als Rufschädigung auslegen. Soviel mal zum Thema Recht und Meinungsäußerung.

    Gagen sind m.M. nach die Haupteinnahmequelle einer Band (die von nichts anderem lebt). Einer der Gründe warum ich lieber auf Konzerte gehe als mir 'ne CD zu kaufen, beim Konzert fällt mehr für den Künstler ab, ergo unterstütze ich sie damit mehr.


    CDs (und Merchandise) sind aber bei großen Bands sicherlich ein nettes Zubrot, wer 500000 CDs verkauft, der wird davon nicht auch nicht verhungern. Und selbst bei nicht so großen Stückzahlen dümpelt über die Zeit gesehen sicherlich nach und nach immer wieder was in die Kassen.


    Noch ein Wort zu der angedachten "Musikergewerkschaft": sicherlich ist das für die Schaffenden erstmal eine eine nette Sache, längerfristig fürchte ich aber, dass sich das genau so wie bei bestehenden Gewerkschaften oder z.B. auch der IHK (oder GEZ) entwickelt, und Kultur bzw. Musik irgendwann 1.) sehr teuer wird, schließlich tritt keiner mehr für unter 1000Euro/Person auf (einschließlich des Begleitpersonals), und 2.) wird die Macht dieser Gewerkschaft dann wahrscheinlich den kompletten Untergrund (Underground) und Kleinkultur platt machen, einfach weil sich durch Macht und Lobbyismus dann ein entsprechender gesetzlicher Rahmen geschaffen wurde (man schaue sich mal die Lobbyarbeit der Platten- und Musikindustrie an), der dieser Gewerkschaft dann die Mittel an die Hand bigt dagegen vorzugehen.


    Das ist übrigens auch eine Sache die heute schon gilt: Kleinkunst (oder Leute die für 'n Kasten Bier spielen) bringt dem Künstler oft nicht so viel (da wird die CD dann doch zur Haupteinnahmequelle), dafür ist sie für alle bezahlbar. Denn wer will schon für ein Stadtfest oder einem Gig im Jugendzentrum 30 Euro Eintritt bezahlen?


    Und wer in die USA schielt und meint, da wäre es (für den Künstler) besser: die holen sich in vielen Bereichen schon Immigranten (z.B. aus Deutschland) weil die einheimische Bevölkerung mittlerweile so viel Kohle für ihre Arbeit haben will, dass das zum Teil keiner mehr dort bezahlen kann/will.

    Ich hatte mal günstig für meine Snare ein paar Evans-Felle etwas älterer Bauart besorgt... und da hat sich das Coating, wie beschrieben, erst an den Sticks, dann am Set abgelagert.


    Ich hab die Teile dann schnell wieder veräußert, zumal die völlig tot klangen (ich glaub, dass waren die "Evans genera Dry" oder so....).


    Ich hatte sonst weder bei Remo noch bei Aquarian große Probleme mit der Haltbarkeit des Coatings, einzig mein Aquarian-Fell ist irgendwann gerissen, die letzten 3-4 Remo-Felle hingegen wurden vorher getauscht bzw. an Zweitinstrumente weitergereicht. Aber ich würde mir trotzdem wieder Aquarian-Felle holen, von einem gerissenen Fell kann man ja schlecht auf die komplette Firma schließen, und wenn ich das täte, dann dürfte ich wohl heute kein einziges Fell irgend einer Marke mehr kaufen. ;)

    Ich glaube das Hauptproblem bein den "alten" Paistes (400, 1000) ist, dass Becken mit dem Alter (genauer mit dem Bespielen) an Brillianz (und Höhen) verlieren können, besonders wenn ein Heavyhitter die Teile vorher in den Fingern hatte.


    Auf jeden Fall würde ich (aus dem oben genannten Grund) neuere Becken empfehlen. also keine alten Paistes, Züldschans oder Meinls, eher sowas wie z.B. die APX oder Meinl Classics... oder vllt. auch PST-5 oder Alphas.


    Rock- oder Heavy-Stärke sind hervorragend geeignet, und in Kombination mit den angepeilten Durchmessern auch genau dass, was der TE zu suchen scheint: schrill und schädelspaltend.


    Und auch beim Alter der Becken an sich würde ich auf eine gewisse Jugend achten, ein 15 Jahre altes Meinl Classics klingt wahrscheinlich auch nicht mehr so schneidend wie eins, das gerade frisch aus der Maschine gepurzelt ist...!?

    In den letzten jahren war immer ein sonor sq2 vom drumhouse gestellt.
    Dadurch freute ich mich sogar drauf dort zu spielen.
    Leider wurde sich zu tode gespart und die gier hat gesiegt.

    Klingt für mich auch nach: zu hohe Erwartungen! Mit der Einstellung: keine Ahnung was kommt, aber hauptsache endlich mal (wieder) vor Publikum zu spielen hätte sicherlich einen anderen Eindruck bei dir hinterlassen. ;)


    Zitat

    Nur dass "profiequipment" vorhanden ist.

    Kenn ich von eBay, und normalerweise ist das da sinnfreies Palaver von Verkäufern die unkundige Käufer verarschen wollen. ...und auf Veranstaltungen auch eher 'ne Worthülse um Unerfahrene zu beruhigen.


    Lektion gelernt, weitermachen ;)

    Och, warte mal ab. Die Lektion hast du vielleicht gelernt, da lauern aber noch hundert andere die auf dich warten.


    Wie es die meisten schon geschrieben haben: jammern bringt nichts, hat man halt was gelernt, und mal auf die Fresse zu fliegen gehört halt dazu wenn man laufen lernen will! :)

    Zitat

    ...da die meine Becken verschmierten (Streifen und Striemen durch Abrieb).

    Das wäre ein Argument, wobei man da aber beispielsweise auch auf die Travis Barker Signature Sticks in weiß hinweisen kann, die hinterlassen ja richtig Dreck (weiße Farbreste) an den Sachen, dagegen finde ich die Carbonreste vernachlässigbar.
    Toll fand ich da auch das eine Evans-Fell, da klebte die Beschichtung des Fells erst an den Sticks dann an den Becken... :thumbdown:


    Ansonsten scheine ich ja richtig Glück zu haben, dass meine Sticks noch alle heile sind...

    Also ich finde die Carbon-Sticks super. Ich habe aber auch keine Probleme mit Holzsticks zu spielen, einzig die "Graphite"-Teile von Aquarian fand ich kacke, die schwabbelten total beim spielen, die waren nicht besonders steif.


    Ich habe mit den Carbonsticks damit 2-3 Becken geschrotet, wobei ich die allerdings bei einer Band Kaputt gemacht habe wo der Gitarrist nicht unter 90dB Schalldruck spielen wollte, also wären sie wohl auch ohne Carbon über kurz oder lang den Tod durch Verprügeln gestorben.


    In meinem eigenen Proberaum ohne startende Düsenjets in Amp-Form ging eins kaputt, aber das war ein Stagg DH, und auch das wäre sicherlich bei Hickory-Sticks kaputt ebenfalls gegangen, da die Mini-Chinas ziemlich dünn sind. Der Rest meiner Becken lebt aber, und freut sich bester Gesundheit.


    Ansonsten sind Carbon-Sticks schwerer und, was mir persönlich gefällt, zumeist rauher als "normale" Holzsticks.


    Kaufen kann man die Sticks fast überall, mitunter klebt halt nur die jeweilige Hausmarke (Fame, Millenium) auf den Dingern, vermutlich fallen aber 99,997% all der Teile aus der selben Maschine.


    Kaputt gegangen ist mir auch schon ein, allerdings damals in 7B, die 4 Paar 5A halten seit 1-3 Jahren.