Also ich finde die Carbon-Sticks super. Ich habe aber auch keine Probleme mit Holzsticks zu spielen, einzig die "Graphite"-Teile von Aquarian fand ich kacke, die schwabbelten total beim spielen, die waren nicht besonders steif.
Ich habe mit den Carbonsticks damit 2-3 Becken geschrotet, wobei ich die allerdings bei einer Band Kaputt gemacht habe wo der Gitarrist nicht unter 90dB Schalldruck spielen wollte, also wären sie wohl auch ohne Carbon über kurz oder lang den Tod durch Verprügeln gestorben.
In meinem eigenen Proberaum ohne startende Düsenjets in Amp-Form ging eins kaputt, aber das war ein Stagg DH, und auch das wäre sicherlich bei Hickory-Sticks kaputt ebenfalls gegangen, da die Mini-Chinas ziemlich dünn sind. Der Rest meiner Becken lebt aber, und freut sich bester Gesundheit.
Ansonsten sind Carbon-Sticks schwerer und, was mir persönlich gefällt, zumeist rauher als "normale" Holzsticks.
Kaufen kann man die Sticks fast überall, mitunter klebt halt nur die jeweilige Hausmarke (Fame, Millenium) auf den Dingern, vermutlich fallen aber 99,997% all der Teile aus der selben Maschine.
Kaputt gegangen ist mir auch schon ein, allerdings damals in 7B, die 4 Paar 5A halten seit 1-3 Jahren.