Luddie: als ob es bei anderen Themen hier besser zugehen würde...!?
Beiträge von flosch
-
-
Hier kann man Jojo Mayer nicht oft genug zitieren...
Dasa kann man gar nicht oft genug sagen.
-
louiluigi: Hast du vielleicht was von OVP erwähnt?! Dann schick denen doch einfach die OVP, mal schauen wie blöd die dann aus der Wäche gucken...
pearlter: Nö, ich kenn den Typ nicht, aber ich bin seit 7-8 Jahren in der Bucht angemeldet, und ein zertrümmertes Becken finde ich da nicht so ungewöhnlich, selbst wenns kein Thin Crash ist. Irgendwer hier im Forum meinte sogar mal über sich, dass er bei Liveauftritten so vollgepumpt mit Adrenalin ist, dass er dabei gerne mal seine Becken schrotet! Oder wer der gegen den Krach seiner Mitmusiker angehen muss halt... Und wenn du das noch mit jemandem kombinierst der sich mal nicht eben 'n neues Becken für 200-300 Euro leisten kann, dann wird das kaputte Becken halt so lange weiterbenutzt bis es gar nicht mehr geht!
Und dann kommst halt in die Bucht...
Außerdem verkaufe ich eigentlich defekte Becken nicht, ich verschenke die meistens an Leute die ich kenne oder lasse sie einfach vorm Proberaum stehen, da findet sich immer wer der sich darüber noch freut.
-
Ach ja, hab ich vergessen: wir leben ja schließlich auch im Amiland wo der gesunde Menschenverstand nichts zählt und wo wir die Spinner dann auf USD 5.000.000 verklagen können...
Aber es steht dir natürlich frei darauf zu bieten und den Verkäufer hinterher zu verklagen weil er "...aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig." beim Artikelzustand angegeben hat obwohl das Becken offensichtlich ziemlicher Schrott ist, und er das auch ein paar Zeilen weiter unten zum Ausdruck bringt: "STARK BENUTZT UND BESCHÄDIGT".
-
Zitat
Oder er hat nur eine Bassdrum. Soll es ja auch geben...
Da wäre ich vorsichtig, es soll schon Schlagzeuger gegeben haben die 2 Pedale an einer Bassdrum hatten!
Und damit meine ich nicht Sleichman-Pedale (obgleich die genaugenommen das sind), es gab auch mal einen Trommer in den 80ern-90ern, der hatte jeweils auf einer Seite ein Pedal (wenn auch im 90°-Winkel zu dem was man sonst so kennt) an seiner Basstrommel und selbige um 90° gedreht zwischen den Beinen!
Falls jemand davon Beweisfotos hat (da gabs mal 'n Video bei Headbangers Ball): Hier!
-
Edits: P.S: da finde ich echte Rookie-Aussagen wie z.B. "ich komme mit dem Pedal gut klar... oder "nicht klar" wesentlich sachlicher und gehaltvoller.
Naja, wenn man den cruden Pats etwas kennt, dann kommt das der beschworenen Rookie-Aussage doch ziemlich nahe: "ich hab das Teil angespielt, und die Kiste ist jetzt nicht so doll., dass ich dafür 400 Euro auf den Tisch schmeiße."Und dass er ein bisschen über Tama rummault sei ihm, als Falkener, verziehn, da gibts doch andere die wesentlich schlimmeres von sich geben (wie z.B. sich einige hier über Noname-Set pauschal auslassen).
Für mich ist diese Huddelei mit Fußmaschinen eh so ähnlich wie mit Sticks: ich kann zwar mit einigen besser als mit anderen spielen, tatsächlich sind die Unterschiede aber zumeist marginal und wohl vorallem für Extremst-Instrumentalisten (Hochgeschwindigkeits-Jazzer oder -Metaller) wirklich interessant. Ich selber benutze z.B. gerade meine alte HP90 als Fußmaschine am Set obwohl ich zuhause 'ne HP900 rumstehen hab. Grund: Ich bin bloß zu faul die 900er mal wieder in den Proberaum zu tragen.
Sicherlich ist die 900er 'n Tucken besser und fluffiger im Spiel, allerdings ist die 90er jetzt auch nicht so mies, dass ich mit der nix mehr hinbekommen würde. -
Sorry, ich weiß es steht dabei beschädigt bzw. sogar stark beschädigt aber "klingt kurz" find ich nun doch den Hammer
Und?! Was soll er denn sonst schreiben, "Kann man auch als Käsemesser benutzen" oder wie?!
Hinbekommen geht übrigens sehr schnell: man muß bloß mit gehörgeschädigten Musikern (vornehmlich Gitarristen die ihren Amp immer auf "11" stellen) spielen und versuchen gegen den Lärm mit "Thin-Crashes" anzugehen, da geht das ziemlich schnell
-
...außerdem kostet Wiedereinstellen meines Wissens nix extra.
-
Ah, ein Kleiderhaken. Das ist 'ne gute Idee, ich weiß im Proberaum auch immer nicht wo ich meine Jacke hinhängen soll...
-
Ein Ring sie zu knechen?!
-
Bohne: vielleicht mal den kompletten Satz zitieren, dann erübrigt sich dein Kommentar:
ZitatEin Versandhandel (z.B. Thomann) stellt ja solche Arbeitszeit auch nicht in Rechnung, das gehört halt zum Service dazu. Dafür ist halt eine größere Kundschaft erreichbar und das wiederum erhöht Umsatz/Gewinn und finanziert damit den Mann am Packtisch.
Ich wollte ja lediglich damit ausdrücken, dass man neben Portokosten (die ja zum Teil auch wegfallen) nicht auch noch einen "Pack-Aufschlag" auf die Sachen bezahlt die man per Versandhandel bestellt.
Das der Mann indirekt über meine Einkäufe bezahlt wird ist logisch, so was passiert aber auch wenn ich bei Thomann direkt im Laden kaufe.
-
DrummerinMR möge mich berichtigen wenn ich wieder falsch liege, aber "deep forest walnut" und "cherry maple" sind doch zwei verschiedene Snares?!
Ich weiß von den 12x7ern in Natur die teilweise als Beigaben zu Sets und von einigen Händlern dann wieder getrennt verhökert wurden, und die sind so bei 120,- (Verkaufspreis beim großen T.: 99,-). Ergo würde ich die 13x6 schon mal bei mindestens 130-140 Euro (guter Zustand) ansetzen, und wenn das eine von den regulären BPs ist die die letzten Jahre verkauft wurden, dann setz doch einfach mal 60%-70% vom Neupreis an, also bei 350NP dann, wie AAXplosion schon sagt, sind das ca. 200-250 Euro.
Hammu: in bin mir ziemlich sicher, dass es auch entsprechende BP-Modelle in 13x6 gab, die hatten doch insgesamt über 50 Modelle allein von ihren regulären BP-Snares. Und dann noch das ganze Zeug auf Bestellung (wie die Thomann-BP, oder die aus Zebraholz).
-
@PR: Für Becken würde ich einfach 'ne Abkantbank empfehlen:
...da kann man die Teile wunderbar auf Briefgröße falten
-
Ein Versandhandel (z.B. Thomann) stellt ja solche Arbeitszeit auch nicht in Rechnung, das gehört halt zum Service dazu. Dafür ist halt eine größere Kundschaft erreichbar und das wiederum erhöht Umsatz/Gewinn und finanziert damit den Mann am Packtisch. Genau so verhält sich das m.M. mit privaten Verkäufern, wem das zeitlich zu viel Arbeit ist, der schließt das halt kategorisch aus und besteht auf Abholung. Entsprechend fallen die "Umsätze" solcher Auktionen tendentiell schlechter aus.
Die Diskussion um Portovorgaben halte ich auch nicht für relevant, bescheißen kann man auch damit (6,90 für DHL angeben und dann für 4 Euro per Hermes verschicken), und manch einem ist der günstigste Versender auch nicht zuzumuten, wer z.B. erst 15 km zum nächsten GLS-Shop fahren muss wo DHL gleich um die Ecke ist, der nimmt halt DHL. Auf der anderen Seite wurde mal von eBay vorgegeben, dass bestimmte Artikel nur noch Portofrei verschickt werden durften (auf für private Anbieter)... war als Verkäufer 1. auch nicht so dolle 2. ließ sich das ebenfalls umgehen.
Ist aber egal, eigentlich fand ich die Geschichte mit dem aufgeklebten Post-It-Zettel ganz witzig, daher das Bild. Schlimmere Verpackungen hatte ich auch schon, eine davon (Becken in Blisterfolie verschickt) hatte ich hier auch schon mal eingebracht.
-
Vielleicht was mit Jojo-Effekt?!
-
siktuned: also auf der Briefmarke die auf dem Ding klebt steht €1,45 (Warensendung), der Rest ist dann wohl für die Verpackung (€1,05) draufgegangen...
-
Was ich bei eBay immer wieder kurios, beeindruckend oder unbegreiflich und mitunter auch witzig finde sind die Verpackungen die mir mitunter ins Haus flattern, so wie diese Warensendung (für die ich auch noch €2,50 bezahlt habe):
Immerhin scheint beim Versender "Recycling" nicht nur ein Wort sondern Programm zu sein, wobei ich es doch eher kurios finde, dass der Absender auf einen Postit-Zettel geschrieben und dann mit Paketklebeband auf den Umschlag geklebt wird.
-
Er hat wohl eher die Scheibe außen rum selber gedreht. Alles andere wäre unwirtschaftlich
Wir reden hier vom Hobby und nicht von multinationaler Großindustrie
@42: ich glaube nicht, er will ja nur eine Rolle/ein Kugellager verbauen.
-
Wer rumheult, weil der Browser im "Kotz dich aus" Fred 'ne Minute zum aufbauen braucht (und man den Beitrag eigentlich locker in der vorausgegangenen eMail hätte lesen können) der ist im "Hannah Montana"- Forum sicherlich gut aufgehoben.
Alternativ gibts zur Not ja auch die Glückbärchen im Kinderkanal, nur so, falls das Internet jetzt gar nicht mehr geht.
-
HiLite: Wird schwierig, Gurtmass ist meist 300cm, und da bist du, egal wie man das Paket dreht und wendet, drüber weg (zumindest bei GLS oder DPD). Die Alternative wäre da wohl das Paket kleiner zu machen, Böckchen abschrauben oder so...
Zitat von GLSDas Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.
Zitat von DPDBeachten Sie bitte bei der Vorbereitung Ihrer Pakete folgende maximale Abmaße:
Länge: 175 cm (längste Seite)
Gurtmaß: 300 cm (2 x Höhe + 2 x Breite + längste Seite)
Gewicht: 31,5 kg