Zitatnur für dich ganz langsam nochmal zur Eräuterung: da stand auch nichts von neuen Becken zerstören, sondern etwas von sehr alten (Abfall)Becken reinigen und das ganze als Frage angelegt.
Und wo liegt da jetzt dein Problem? Entweder du hast irgend ein altes Becken was du sauber machen willst (wovon ich ja jetzt irgendwie ausgehe), dann probier es doch einfach aus! Oder du hast kein Becken, dann hast du recht, und ich kapiere wirklich nicht was du eigentlich willst (bwz. warum du solche Fragen stellst).
Wenn man einige grundlegende Kentnisse besitzt (oder einfach mal bei Wikipedia rumwühlt) dann weiß man, dass Bleichmittel zumindest die Oberfläche von Materialien angreifen! Kleines Zitat:
Zitat von WikipediaAllen Bleichmitteln gemein ist der Angriff auf farbige konjugierte Pi-Elektronensysteme. Beim Bleichen der meisten Naturfasern wird auch die Faser geschädigt, der Polymer...
Ob das Zeug in den Tabs auch für Becken reicht, und ob das vielleicht sogar Becken nachhaltig schädigt weiß ich nicht, will ich aber auch gar nicht wissen.
Falls dich das interessiert kannst du aber auch ein neues Becken von MD kaufen und deine Experimente machen, es wird dann vielleicht nicht sauberer, eventuelle Schäden, Verfärbungen, was auch immer sollten dennoch daran erkennbar sein. Und ob das zumindest für Fingerabdrücke als Reinigungsmittel reicht wirst du dann ja auch gleich sehen.