Beiträge von flosch

Zitat

nur für dich ganz langsam nochmal zur Eräuterung: da stand auch nichts von neuen Becken zerstören, sondern etwas von sehr alten (Abfall)Becken reinigen und das ganze als Frage angelegt.

Und wo liegt da jetzt dein Problem? Entweder du hast irgend ein altes Becken was du sauber machen willst (wovon ich ja jetzt irgendwie ausgehe), dann probier es doch einfach aus! Oder du hast kein Becken, dann hast du recht, und ich kapiere wirklich nicht was du eigentlich willst (bwz. warum du solche Fragen stellst).

Wenn man einige grundlegende Kentnisse besitzt (oder einfach mal bei Wikipedia rumwühlt) dann weiß man, dass Bleichmittel zumindest die Oberfläche von Materialien angreifen! Kleines Zitat:

Zitat von Wikipedia

Allen Bleichmitteln gemein ist der Angriff auf farbige konjugierte Pi-Elektronensysteme. Beim Bleichen der meisten Naturfasern wird auch die Faser geschädigt, der Polymer...

Ob das Zeug in den Tabs auch für Becken reicht, und ob das vielleicht sogar Becken nachhaltig schädigt weiß ich nicht, will ich aber auch gar nicht wissen.

Falls dich das interessiert kannst du aber auch ein neues Becken von MD kaufen und deine Experimente machen, es wird dann vielleicht nicht sauberer, eventuelle Schäden, Verfärbungen, was auch immer sollten dennoch daran erkennbar sein. Und ob das zumindest für Fingerabdrücke als Reinigungsmittel reicht wirst du dann ja auch gleich sehen. ;)

Bezüglich der Leseschwäche solltest du dich vielleicht besser an Delbert oder Olly wenden, die und bezüglich deines Problems (falls das überhaupt das Problem ist welches du hast) würde ich mich einfach an MuratDiril wenden, da gibts z.B. für etwas über 20 Euro Splashes die du nach Herzenslust zerstören kannst ;)

Leider ist diese seitdem nicht mehr gesehen worden. Dafür sehe ich aus, als hätte ich eine Trommel verschluckt.
    Das erkennen viele Menschen aber leider nicht, die denken, ich hätte ein Bierfass verschluckt, was nicht stimmt...

Naja, dann ist die kleine wohl mitgewachsen und nun eine große geworden.
    Und das mit dem Bierfass würde ich auch nicht zu ernst nehmen, solche Vorschläge kommen ja zumeist von Leuten die entweder selbst wie Bierfässer aussehen weil sie entsprechende Behältnisse zuhauf geleert haben oder sich zumindest wünschen so auszusehen bzw. entsprechende Behälter zu leeren.

Zitat

So eine Bassgitarre ist aber auf Dauer ganz schön schwer, geht das nicht auf die HWS?

Och das geht eigentlich. Da ich im früheren Leben Metaller samt bangendem Head war hat sich da ein gewisses Mass an Muskulatur gebildet, außerdem vermute ich, dass so eine verschluckte kleine/große Trommel mitunter auch auf die WS drückt, wenn auch eher im LWS-Bereich.

Ich trage gerne mal eine meiner Bassgitarren um den Hals, so als Erkennungszeichen dass ich Trommler bin, das komplette Set um den Hals zu hängen finde ich dann doch 'n bisschen albern... aber die Idee mit der 24er Bassdrum ist gut, das probiere ich die Tage auch mal.

ich bin halt neugierig, das hat die Affen mal von den Bäumen geholt. Aber nicht jeder ist für dir Evolution geeignet... warum schreibst du überhaupt hier rein, ist dir langweilig oder ist das ne späte Rache gegen die Vizeweltmeister? :P :D

Nahrungsquellen haben die Affen vom Baum geholt, nicht die Neugierde, sonnst gäbs heute keine baumbewohnenden Affen mehr! (Die wären dann alle von den Raubtieren unten gefressen worden)

Vizeweltmeister in was?

Und zur Lageweile: ja, aber ich hab auch das Anliegen, einige unerfahrene Trommler vor schlimmerem zu bewahren (so wie die Experimente mit dem Beckenaltern und der Patina in dem anderen Fred).

Ich habe über die Jahre den Inhalt von zwei oder drei Packungen Kukident in der Keramik meiner vorletzten Wohnung versenkt, die hat sich davon nicht wirklich beeindrucken lassen und sah hinterher immer noch aus wie die beschissenste Klo Schottlands...

Danke für die interessante Darlegung deiner Toiletten- und Hygienegewohnheiten. :thumbup:

Ansonsten ist mir das irgendwie Schleierhaft warum Leute mit so 'nem Scheiß rumexperimentieren wollen, und vorallem warum sie indirekt andre zu einem solchen Unfug anstacheln wollen? Ist unserem holländischem Stänkerer irgendwie langweilig? Butze zugefroren und jetzt wird aus Verzweiflung ein Ofper im Internet gesucht? Oder hast du zuviel von dem Zeug über weil du dich vor ein paar Tagen auf deine dritten gesetzt hast?

Korki: kennst du keinen der etwas Ahnung von Elektronik hat? Der kann dann zumindest mal nachsehen ob das nur ein wackeliges Kabel ist oder ein Totalschaden (Membran hin). Ansonsten halt für 1 Euro und angemessenen Versand (4 Euro bei Hermes) bei eBay anbieten und schauen was kommt. 10-20 Euro würde ich schon vermuten, vllt. sogar mehr, im Moment sitzt das Geld gerade locker :)

@crupats: aus der Sicht eines Tontechnikers im Studio (sloggy) macht das Sinn. Ich hab z.B. auch mal mit einem Sänger zusammengespielt, ich weiß nicht ob der es auf der Bühne geschafft hätte, der konnte aber verdammt sauber singen (intonation). War aber nebenbei auch im Chor.

Deshalb war für mich die Frage nach dem "gut" auch eher rhetorisch gemeint, als Studiomensch ist das Zusammenleben eher zweitrangig, man sitzt sich ein paar Tage auf den Füßen und gut. In einer Band hingegen siehts schon wieder anders aus.

Ansonsten halte ich Perfektion am Instrument für überbewertet, man muß kein guter Instrumentalist sein um ein guter Entertainer zu sein der die Leute unterhält, ganz im Gegenteil, zu perfekte Musik wird bzw. wirkt irgendwann steril.

Und Metallica haben m.M. nach zumindest einen der besten Rhytmusgitarristen der Welt, der Rest... naja, der Rest ist eh (Rock-) Geschichte ;) :)

Ein Grund (These), warum Bassisten schwer zu finden sind:

Viele Bassisten, die ihr Instrument beherrschen, schauen sich baldigst - weil unterfordert - nach etwas, mit mehr Saiten um - und gelten ab dann als (schlechte) Guitaristen.

Klasse Theorie, erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis... Wahrscheinlich gibts deswegen so viele Drummer, da kann man ja einfach was zum Set dazu stellen wenn man sich nicht ausgelastet fühlt. :rolleyes:

Das Problem ist eher, dass Gitarristen und Sänger (da vorne stehend) scheinbar mehr Mädels abbekommen als Basser oder Drummer, daher tendieren viele Leute die anfangen Musik zu machen eher zu solchen Instrumenten.

Und für unterbelastete Bassisten gibts immerhin noch 8- 9, 10- und 11-Saiter:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

@Viktordrums: einer der Gründe warum ich aus der letzten Band ausgestiegen bin, da musste ich mir den selben Mist anhören.

Unas: noch nie was von Rhytmus-Drummer und Lead-Drummer gehört? :D

Entweder das, oder es werden irgendwelche Kumpel angelernt... und dann kommen so wundersame Sätze an Tageslicht wie: "Das Riff war doch 3x auf der Seite, zwei mal die Seite und dann nochmal 4x wieder die ganz dicke!?"... "Äh... ja... so in der Art." :thumbup:

Naja, das Problem ist, dass der Preis über den zweithöchsten Bieter definiert wird. Wenn also einer bereit ist einen angemessenen Preis zu bezahlen (sagen wir mal 100 Euro), der Zweitbieter aber nur "Just for Fun" mitbietet und vllt. nur 50 Euro bezahlt, dann gehts halt auch nur für 50 Euro übern Ladentisch. Der Käufer freut sich dann natürlich... Und wenn man das Kram gleich für 'nen fairen Preis reinstellen will, dann muss man z.T. relativ viel Geld bezahlen, bekommt also im Zweifel (mit Gebühren) auch nicht so viel raus.

Mittlerweile haue ich meinen Kram bei Auvito rein, da zahl ich für "Sofortkauf mit Angebotsunterbreitung" gar nichts. Allerdings hat sich da bislang auch noch keiner gemeldet (bei bislang 2 Sachen)... naja, mal sehen.

GUTE Instrumentalisten - egal wodran, sind auch schwer zu finden.

Ein guter Instrumentalist macht noch keinen guten Musiker! Für 'n Tontechniker und sein Studio ist das vielleicht egal, aber für 'ne Band nicht.

oderwie definierst du "gut" in Bezug auf den Instrumentalisten?