ich habe mal einen Kurzcheck gemacht.
Kennt jemand
a) die ladungsfähige Anschrift,
b) die Rechtsform,
c) den Geschäftsführer
der "Firma" "Melany Drums" mit Sitz in Lettland?
Ja, da ich die Firmendaten habe, ich habe meinen Kessel ja ganz offiziell bekommen, inklusive Rechnung, sind die Informationen vorhanden, den Geschäftsführer hat Morave nach ein paar Recherchen ja an die Strippe bekommen.
Zitat
Gibt es kein Impressum (Anbieterkennung) und auch sonst keine essentiellen Kontaktdaten (Unternehmensform, Adresse, Geschäftsführer, Telefon, ggf. -fax), dann würde ich die Finger davon lassen - generell.
Naja, solche Infos sind ja nur in Deutschland (EU?) gesetzlich vorgeschrieben und im Rest der Welt nicht zwangsläufig ein Garant für betrügerische Aktivitäten, wer sicher gehen will, der setzt allerdings solche Firmen auf die Blacklist, richtig.
Zitat
Ich will mich mal semi-professionell zurückhalten, aber das riecht sehr danach, dass da bei der Melanie irgendetwas dunkel ist.
Naja, ich hatte überhaupt keinen Stress mit denen, obwohl ich das Fehlen der Tracking-Daten auch irgendwie doof fand.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich in solchen Dingen gerne Mal sehr schmerzbefreit bin. Im Grunde ist das (bei mir) alles eine Frage des Vertrauens und der Grenze bis wohin ich ich bereit bin eine Summe als "sunken cost" abzuschreiben. Außerdem hatte ich damals die Summe über Paypal übermittelt, und ich meine, ich hatte das damals auch mit Käuferschutz transferiert, von da her war das Risiko überschaubar bzw. es wäre verhältnismäßig einfach das Geld wiederzubekommen.