Beiträge von flosch

"Free Floating"-Snare: Ich hab gerade mal geschaut und 'ne Webseite von denen entdeckt : http://www.prestigiouspercussion.com/ Sehr "bunt" würde ich sagen... Und die Antwort fand ich jetzt auch komisch, ich hätte ja zumindest erwartet, dass nicht so viele Rechtschreibfehler ("hard wear") im Text sind...?!

Zitat

he brags he hasn't tuned his drum in 6 months

Ähm, nichts gegen die Snare aber fällt das in 'ner Punkband überhaupt auf wenn die Instrumente, insbesonders die Snare, nicht gestimmt ist? Edit: :D

So als Eindruck würde ich sagen, dass das mal wieder 'ne Garagen-Geschichte einiger Jugendlicher ist, aber mal schauen, vielleicht sieht man von denen noch mehr in der Zukunft?!

HOHK: was ist für dich "free Floating" ?!

Ich hab mal kurz in deinen Fred geschaut, Sofort den Bonhamesken Aufbau deines Tamburo-Sets gesehen (schicke Kiste) und verheize mal meinen zweiten mir zustehenden Versuch für folgende Vermutung: einen Schellenkranz den man an die Hihat tackert.

OT: Bei einem deiner Bilder fehlt die Schraube am Beckenständer, Verlust oder Absicht?

Zitat

Komisch, das sich hier alle so an den Badges stören. Mir gefallen die besser als die vorherigen runden, silbernen Badges.
    So sind die Geschmäcker verschieden.

Naja, wenn man sonst nix zu meckern hat!? :D

Vielen Dank für die Bilder.

Der Metall-Snarekessel, ist der hohl oder massiv? Bei letzterem würde ich nämlich auf ein Gewicht von einigen 10 kg tippen...?!

Beim meinem Gibraltar-Hocker habe ich (auch) die Erfahrung gemacht, dass das Teil relativ schnell ausgeleiert ist. Da ist zwar noch nichts dran gebrochen, ich benutze den Hocker trotzdem nur als Ständer für meine Remote-Hihat.

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit einem Millenuim-Hocker, der war nach 2 Jahren auch "durch" (bei 85kg Gewicht) und taugte nicht mehr zum Sitzen bzw. fing, trotz reichlich angezogener Schrauben, nach 5 Minuten zu wackeln und zu klappern an...

Mal sehen wie lange der K&M hält.

Meine persönliche Erfahrung (damals aus ALG-II-Geld-Zeiten): immer mal 'n bisschen Geld beiseite legen, hier mal 'n 5er, da mal 'n 10er, das summiert sich mit der Zeit auch zu was größeren, und, was vielleicht sogar noch wichtiger ist: man sollte sich vor dem Sparen genau überlegen was man will. Wenn man das nicht weiß, dann schafft man es meist nicht die Summe X zusammen zu bekommen sondern gibt es vorher für was anderes aus.

In meinem Fall bekam ich immerhin 600DM für einen Yamaha-Kesselsatz zusammen.

Studenten: ich will da Thema jetzt nicht neu anheizen, aber kann ein Student nicht theoretisch mal kurz bei seiner Hausbank vorbei, holt sich da 'n entsprechenden Kredit und zahlt den nach dem Studium wieder ab? Sagen wir 600 Euro im Monat (ist jetzt auch nicht mehr oder weniger als das was ein Auszubildener so p.M. verjuckeln kann), Mal 12 (ein Jahr) ergibt 7200 Euro im Jahr, das auf sagen wir 5 Jahre durchschnittliche Studienzeit verteilt ergibt 36000 Euro. Danach über 10x Jahre(?!) abgezahlt solte, beim durchschnittlichen DiplIng-Gehalt, kein Problem sein (Bafög ist ja genau genommen auch nichts anderes). Wer gerne trommelt geht halt von 1000 Euro im Monat aus und halt als Jung-Ingenieur weniger in der Tasche...

Wer allerdings gerne die weite Welt erkundet und nicht zuhause die Füße unter Papas und oder Mamas Tisch hat sollte halt überlegen wo er so die Prioritäten setzt.

letsRock: Platten an sich sind immer noch, gerade bei audiophilen Menschen, beliebt, da sie keine durch Digitalisierung entstehenden Verzerrungen in den Höhen (>10kHz) und den Bässen (Treppchenbildung) haben.

Um die Preise zu ermitteln würde ich 1) eBay ein bisschen durchwühlen und 2) in ein entsprechendes Geschäft gehen das Schallplatten verkauft. Die können dir im Zweifel bessere Auskunft über den Wert einzelner Schallplatten geben als ein Trommlerforum.

Nimm auf jeden Fall mal 'ne Kamera mit, wir (ich zumindest) wollen Bilder! :)

Bei der Gelegenheit mal für alle: hier gibts 'ne Rückblende über die Namms der letzten ungefär 10-12 Jahre, das ist ganz interessant wenn man sich das mal rückblickend anschaut.

Zitat

Jedoch ist meine Frage jetzt an Drumstudio (weiten wir den Thread aus :( Wie sieht es denn bei Tama aus? Die alte Cobra ist so ziemlich unkaputtbar, sind die Ersatzteile wirklich so unverhältnismäßig teuer falls doch was schief gelaufen ist?

Bei Tama scheinen gewisse Sachen so gut wie nie geändert zu werden. Entweder das, oder die Ersatzteilversorgung ist ziemlich gut. Beispiel: ich hatte eines meiner Kettenschlösser meiner alten HP-90 (das sind die mit der silbernen Fußplatte) verloren, ein Ersatzteil zu bekommen war kein Problem. Wäre das nicht der Fall, dann wäre die Maschine ein Totalschaden. Andere Hersteller legen auf so was wohl weniger Wert (wie Gerald erwähnte, ich vermute ja mal der vergessene Name des erwähnten Herstellers beginnt mit "M" ?!) und hoffen wohl auf diese Weise für mehr Umsatz...?!

Zitat

Überschätzen will ich die Garantierelevanz auf keinen Fall. Ich habe lediglich ein Angebot für die Tama Speed Cobra, welches 60€ günstiger ist als auf der Liste, mit 2 Jahren Händlergarantie. Jedoch kann ich 4 Jahre Händlergarantie bekommen, wenn ich den vollen Preis, also 60€ mehr hinblättere.
    Nun bin ich hin und hergerissen, werde jedoch zum günstigeren greifen.

Ich würde da Garantie und Verschleiß auseinanderhalten, nicht alles was in 4 Jahren kaputt geht ist unbedingt ein Garantiefall (wie der degustierende Jürgen schon erwähnte), ein ausgeleiertes Kardanwellengelenk ist z.B. eher Verschleiß als Garantie.

Zitat

Na ja, besser wie Bier.

Naja, Geschmack ist eben Geschmackssache...