Zillo-Fön.. äh.. Xylophon?!
Beiträge von flosch
-
-
Ah, Kordel... Kastangietten?
-
Cachones? Also (Schüttel-) Eier, wie der deutsch sprechende Spanier sagen würde? Nur was das Drahtseil dann da noch zu suchen hat...?!
-
Alles muß raus?
Vielleicht gibt es 'nen Nachfolger, und die wollen die alten Teile jetzt schnell nochmal loswerden?! So wies aussieht gibts bald das I/O 4 (mit 4 Kanälen), und vielleicht wird das 2+6 dann zusammengerechnet und es gibt dazu noch ein I/O 8? Und das I/O 26 war auf der Alesis-Seite (auf der ich eben kurz war zumindest) nicht als Produkt gelistet.
-
Ich presche mal vor: Nieten sind dran, aller Wahrscheinlichkeit Hardware. Da es nicht nach den üblichen Verdächtigen aussieht (aufhellen brachte jetzt auch nicht so viel) sage ich mal: was im Cajon was das Snareteppich-Dingsbums hält.
Passt ja auch zu der Idee mit der Holzmaserung.
-
trommler: Man sollte dabei nicht vergessen, dass Musikläden auf den allgemeinen Gebrauchtpreis immer was aufschlagen, schließlich kommt bei denen Steuer, Gewährleistung und Gewinnabsicht oben drauf. Und da dir das Teil zu gefallen scheint: versuch doch ein bisschen zu handeln?!
Edit, da ich Hammus beitrag hinterher gelesen hab: 90 als Richtwert im Laden dachte ich auch.
-
Sieht für mich nach 'ner Szene aus 'nem typischen "Film noire" aus... ein Zahnrad?
-
1: fast die Finger dran verbrannt
2: kalt.Ich löse mal auf, denn prinzipell ist es erraten worden, auch wenn es sich hier nicht um ein Teil des Magnum-Racks handelt:
Rohr aus Aluminium (mit Profil) für ein Rack.
-
Naja, meine beiden Stagg-Splashes klingen halt sehr fauchig, ist aber manchmal mit Worten alleine schwer zu erklären wie das dann tatsächlich klingt....
Also, Splash-Becken klingen normalerweise auch so, also "spläsch", also ein bisschen so wie etwas kleines das man in ein Wasserbecken schmeisst.
Bei den beiden Stagg-Splashes (und dem Istanbul von mir) geht der Klang aber eher in Richtung Fauchen, fast so wie 'n Katze die dich anfaucht. Da fehlt halt das "platschige" im Klang, geht eher in Richtung China. Das Sustain ist auch länger, und beim 9er DH ist auch noch 'ne Interessante Schwebung bei die dem Teil halt einen sehr interessanten Klang verpasst.
Wenn ich das nicht vergesse, dann mache ich am Donnerstag mal 'ne Aufnahme.
-
Nein. Nein.
Aber nicht unbedingt die falsche Richtung.
-
Nein. Keine Blech-Snare von innen, auch keine teure.
-
Naja, ich bin halt der Beste!
Ergab sich aber eigentlich aus Kombination einiger Infos: "ist aber eher ein Zubehörteil,", Setaufbau und der Tatsache, das man offensichtlich was durch das Teil durchsteckt.
Naja, ich habe auch was, mal sehen ob (und wie schnell) das einer rausbekommt:
-
Schön zu lesen, dass "Redundanz" bei einigen Mitgliedern hier nicht nur eine Worthülse ist die anderen an den Kopf geschmettert wird sondern scheinbar ein wichtiger Teil des Lebens. Teil des Lebens.
Wobei mir eins jetzt nicht so ganz klar ist: sollte dieses Forum nicht dem Meinungs- und Wissens-Austausch dienen? Denn sonst könnten wir den Laden auch einfach dicht machen und nur noch das Wiki pflegen. ...naja, das Wiki und die 3 FAQs auf die ja immer so selbstlos verwiesen wird.
Und Langeweile... ja, das ist so wie mit dem Geschmack, immer verschieden doch nicht jeder hats.
-
Ich hab 'n 9er DH-Splash, das ist extrem fauchig, aber genau das finde ich geil an dem Teil. Das SH in 8" was ich mir mal nachgekauft hatte ist ähnlich, ich würde also tendentiell bei den Stagg SH und DH von einem eher fauchigen Klang (macht also nicht "spläsch" sonder eher "Fffäch") ausgehen.
-
Falls wer 'n Bild hat: Bitte. Ich muß erstmal sehen ob ich was bei mir finde was man nicht sofort erkennt....
-
Zitat
man soll nicht alles glauben, was im Internet steht...
Interessantes rhetorisches Paradoxum was du da ansprichst.
Ich hatte bislang gar kein Force, ging aber davon aus, dass die F2xxx und F3xxx alle lackiert seien?!
Aber mal zurück zum Thema, der erwähnte "Strich" an der Bassdrum könnte auch die Naht der obersten Holzlage sein, je nachdem wie genau die Chinesen und die QA von Sonor ihren Job gemacht haben.
Zitatdass wenn man genau hinguckt auf den Trommeln Querstreifen sind, also senkrecht zur Maserung der Trommeln.
du siehst die Maserung durch das schwarz? Dann wäre es aller wahrscheinlichkeit nach ein lackiertes Set, durch Folie sieht man normalerweise nie die Maserung. Oder beziehst du dich auf die Maserung die man innen im Kessel sieht?
-
Danke, Hammu, man lernt doch nie aus.
-
Zitat
aber auf meiner BassDrum ist sowas wie eine Naht,wo wohl die Folie sich überschneidet...
Kannst du davon mal ein Bild machen? Und vom Badge. Ich vermute mal du bist nicht der Erstbesitzer des Sets, vielleicht hat da mal wer mit DC-Fix-Folie was drübergeklebt?
Ansonsten würde ich auch so 350,- bis 400 Euro schätzen.
-
Frage der Neugierde: das Force 3001 gabs auch foliert? Ich hätte ja, insbesondere nach überfliegen folgendem Artikels, was anderes getippt.
-
Aha, also ein Markenfetischist!
Naja, was ich zu dem Thema noch im Hinterkopf hatte ist das hier und die mehr oder weniger berühmten Erfinder des Doppelpedals: Sleishman
Wobei natürlich bei beiden von mir genannten Systemen keine unabhängige Stimmung des Schlag- und Resofells möglich ist, das kann nur die Pearl FF, die aber eigentlich einen Kompromiss aus beiden System darstellt. Außerdem weiß ich ehrlich gesagt nicht, wann Sleishman auf die Idee gekommen sind ihre Trommeln so zu bauen.