Beiträge von flosch

Ich glaube ich hab den Täter gefunden, schließlich versucht hier jemand die Delle(n) aus "Seiner" Ludwig-Snare zu bekommen. :P :D

Ernsthaft: ein Bekannter hat seine Fußmaschine (DW7000) im Fahrradkorb vorm Proberaum liegen lassen, die war dann auch weg und niemand hat was gesehen. Er hatte danach reichlich Zettel hingehängt, sogar mit Finderlohn, trotzdem hat sich keiner gemeldet. Wahrscheinlich steht die jetzt in einem anderen Proberaum und erfreut sich bester Gesundheit, und mit der Snare wirds ähnlich sein.

Zitat

Gibts ne Möglichkeit, denen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen, z.B.: "Noch einmal, und ihr könnt euch nen neuen Proberaum suchen"?
    Wirkt oft.

Ich fürchte ja auch, dass das langfristig nicht viel bringt. Anfangs sind die Leute noch lieb und nett, nach 1-2 Wochen kehrt aber das Vergessen ein, und die Leute benehmen sich wie voher. Das Problem ist, wenn die Leute so 'ne Scheißegal-Haltung gegenüber den Sachen anderer haben, dann kriegst du die nicht aus den Köppen wieder raus, Drohungen hin oder her.

Das Beste ist ja, wenn man einen Proberaum hat den man entweder völlig alleine hat, oder zumindest, dass man allen die im Raum sind blind vertrauen kann, auch was das Mitbringen von Gästen bzw. Gastmusikern angeht.

Dann gebe ich halt hiermit die Order aus:

Wenn eure Anzeige gelöscht werden soll:

Zitat

per Prefix den Thread als "erledigt, bitte löschen" zu markieren

Würden die Leute einfach mal den Prefix ändern (was auch viel schneller geht als den Titel zu editieren), wäre Chuck Booms Hinweis hinfällig, da die Mods dann die obsoleten Anzeigen mit dem Fiter erfassen und in 3 Klicks löschen können.
    Ansonsten finde ich es toll wenn die Leute sich die überhaupt Mühe machen sich nach dem Verkauf darum zu kümmern, dass ihre Anzeigen gelöscht werden, denn meine persönliche Erfahrung ist, dass bei vielen nach dem Verkauf die Sinnflut kommt.

Daniel S: "ich weiß was: im Scheißhaus brennt Licht!" :rolleyes:

Zitat

wenn threads wieder hochgeholt werden, nur um mitzuteilen, dass es verkauft ist...

Ist m.M. auch völlig unnötig, schließlich gibts dazu die Möglichkeit per Prefix den Thread als "erledigt, bitte löschen" zu markieren. Das Warum spielt für den Löschenden eh keine Rolle, und da es die Möglichkeit gibt nach Prefix zu filtern geht das Auffinden solcher Anzeigen eigentlich auch recht einfach. ;)

Da ich gerade eine PN bekam wann wieder die eigene KA hochgeschubst werden darf, bei dem letzten Beitrag im Thema oder bei seinem eigenen letzten Push, habe ich mal beschlossen zu sagen, dass im Zweifel (da das ja auch eine Form des Nachvornebringes ist) der letzte Beitrag gilt, nicht der letzte eigene Push.

00Mod: vielleicht sollte man das in die Regeln übernehmen, die aktuelle Formulierung legt den Schluß nahe, dass der letzte eigenen Beitrag entscheident wäre?! Oder ist das gewollt? Dann ändere ich meinen Beitrag hier entsprechend.

Rolli: einige Leute setzen den Schnittpunkt der Fase absichtlich mittig weil das Fell dann besser aufliegen soll. Bei Spaundrum gab es mal eine Erklärung dazu, da hieß es, dass das Fell sonst nicht plan aufliegen würde sondern auf der Wölbung aufliegt die zwangsläufig da ist wo das Fell nach unten zum Fellkragen geht.

Edit: hier ist das Bild von Spaun dazu:

Ah, ich hatte die Zeichnung nur überflogen und aus Gewohnheit angenommen, dass rechts das Innen sei.

Ich würde das Teil einfach innen Aufspannen und durchgehend überdrehen (soll ja eh hinterher gesandstrahlt werden), oder, wenn es auf die rohe Oberfläche ankommt, mir einfach ein Rohr in 350mm suchen. Alternativ gibt es Felle im Übermaß, z.B. bei ST-Drums. Von den Absätzen halte ich persönlich nicht so viel, keep it as simple as possible.

...außerdem verbauen viele Firmen ja auch einfach auf jeder Seite Böckchen, da spielt die Länge keine Wumpe. Aber selbst bei durchgegenden Standard-Böckchen für 5" sollte es keine Probleme geben, schließlich gibts die Schrauben dazu nicht bloß in einer Länge ;)

Zeichnung: Warum der 15mm Absatz? das Spielt weder für den Klang noch für die Bearbeitung eine Rolle würd ich meinen...?!

Eine Frage der Neugierde an den Sonorgermanen: Warum so 'n Fettes Teil? Ich denke mal, die meisten Stahl-Snares haben nicht ohne Grund nur 1mm, max 2mm Wandstärke, und im Allgemeinen geht die Tendenz doch meist eher dahin alles (Kessel, Becken) dünner statt dicker zu machen damits mehr klingt bzw. schwingt?

Und für mehr Ping in der Snare nimmt man halt was kleiners (12").

Ich glaube auch nicht, das der Seppel jedesmal seine mundgeblasene Anderdhalbtonnen-Gußsnare zu Auftritten schleppt (ich würd ja mal vermuten, dass er sie überhaupt nicht irgendwohin schleppt)?

Aber interessant, der Stahlkessel in 5mm kostet ja ähnlich viel (oder wenig) wie ein Buchenkessel selben Durchmessers und Tiefe.

Zitat

Der wesentliche Teil ist unten zu suchen. wird es an dem was hier so gelblich schimmert. Das gesuchte Ding dient Übungszwecken.

Der mittlere Satz ist mir nicht so ganz klar. fehlt da zufälligerweise ein "befestigt" oder so? :P :)

Also Gesuchter Gegenstand X wird (am gelben Ding) angeklettet und dient Übungszwecken. Hmm.... Jetzt müsste man eigentlich nur noch rausfinden was da so gelb ist?!

Handelt es sich vielleicht um ein Hansenfütz-Practice-Pedal auf dem du mit deinen schicken, neuen Gummistiefeln spielst?

Von irgend wem hatte ich auch schon mal solche elektronische Post bekommen. Das war zwar in meinem Fall (und dem einiger anderer) dann mal aus Italien, das Prinzip ist aber das selbe. Vor einiger Zeit gabs wohl auch einige Fälle aus Griechenland.

Zitat

Trotzdem finde ich es gut, wenn dieses verfluchte Thema Krimineller "Kaufinteressierter" hier mahnend wieder auftaucht...

Und es gibt für Zweifelnde dann auch schnellen Rat wenn einer nach Herrn Xyz aus Abc sucht der 'ne Trommel kaufen will, da spuckt Google dann recht schnell diesen Thread (und weitere) raus.

Edit: das Schema aus Italien war etwas anders, da sollte das Geld erst überwiesen werden wenn der Käufer einen Beweis für den Versand bekam, aber Betrug ist Betrug.

Zum neuen Rätsel: das ist auf jeden Fall etwas von einem Hersteller oder'ner Bezeichnung mit "N" oder wahrscheinlicher mit "W" am Ende. Außerdem Rund, und das schwarze am Rand ist vermutlich ein Griff-Riffelung. 'ne Handbremse wirds nicht sein, obwohl das bei manchem Drummer durchaus Sinn macht...

Hmm.... ich rate mal ganz doof: Shaker?

Lego: ja, so schließt sich der Kreis.

...wobei mir gerade noch 'ne Idee kommt, das das Objekt abschraubbar ist, und da dann Battereien...!? Aber das wäre dann hier ein völlig falsches Forum dafür.