Beiträge von flosch

Wenn die Snare während des Gigs verstimmbar sein sollte würde ich eher 'ne Rototom mit 'nem Snareteppich ausrüsten, da kann man ohne Probleme die Stimmung des Fells einfach durch drehen ändern. Und gibt es Firchie-Snares, die basieren auf dem selben Prinzip wie Rototoms, nur halt als Snare.

Alternativ irgendwas von oben aufs Fell drücken, mancher Trommler macht das ja einfach mit dem Stick, ist aber, je nach Situation nicht immer möglich.

Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Tensionwatch bei rauen Fellen versagen sollte?!

Webseiten-Design mit CSS, schön alles per Hand einhacken! Ist wie in 'ner Metalband mit Zahnstochern gegen Marshall-Türme anzutrommeln!

Ich hoffe nur, das sich das Elend wenigstens hinterher lohnt!? :cursing:

Meiner Meinung nach, und um hier nicht wieder irgendwelches Rumgefeilsche zu haben wo die Grenzen sind, und was erlaubt ist und was nicht, sollte man eBay einfach prinzipiell hier raushalten. Wer seinen Kram da verkauft, egal ob für einem Euro oder Festpreis bzw. Mindestgebot sollte dafür nicht auch noch hier Werbung machen dürfen.

Diejenigen die in der Bucht aktiv sind wissen eh meist was gerade von den KA-Sachen in der Bucht rumschwirrt bzw. welcher DF-User welcher eBay-User ist (ich nutze dazu z.B. die Liste beliebter Verkäufer ;) ), zumal einige ja sogar gleiche Namen verwenden.

Bei Thomann z.B. hab ich bislang auch noch keine Anzeige gesehen die einen eBay-Link beinhaltete. Ich denke, die verfahren da ähnlich.

benni: du kannst ja Sachen die in der Bucht sind als "reserviert" deklarieren, da hat, glaube ich, keiner hier was dagegen. Oder streichst den Text des Objektes so lange durch?!

Firchie-Snare: Da steht ja ganz groß "New York" drauf, schonmal ein möglicher Hinweis auf die Geburtsstätte. Weiterhin ergibt eine einfache Anfrage bei Google, dass es tatsächlich einen Hersteller gibt: Myspace.

Weitere Treffer sind (so auf die Schnelle) irgendwelche Ami-Foren in denen irgendwelche Leute scheinbar über die Teile schwärmen (ich habs nur überflogen). Logische Konsequenz: das Teil ist aus Amiland und wurde von einem der dort Ansässigen hier eingeschleppt. Am Besten meldest du dich in einem der Ami-Foren an und fragst da mal nach Sinn und Qualität (und Preis) der Teile an.

OK, gegen Allmachtsfantasien ist meine Idee wohl recht ungeeignet, dazu finde ich den Link von Buddy Roach aber ganz gut. Allerdings würde ich da, mangels geigneter Handwerksbegabung, wohl gleich auf gekaufte Stöcke zurückgreifen.

Allerdings kann meine Billiglösung in Kombination mit meinem Paiste 22" Synphonic auch recht... wahrnehmbar sein, wobei ich allerdings damit noch nie ein ganzes Orchester im Zaum halten musste. :D

Extra SM57 für die Snare: lohnt sich das überhaupt, die Overheads sollten doch die Snare Locker mit aufnehmen (da würde ich eher das SM57 für die Hihats nehmen)?!

Und wie funktioniert die Signalverteilung? Wenn ich das richtig lese, dann bekommt jeder ja nur die Summe aller Instrumente und keinen individuelles Signal, was ja mitunter Sinn machen kann, z.B. Gesang in Summe kann zu laut sein (weil der Sänger sich klar hören will), oder völlig untergehen (wg. Gesamtklang) und dadurch schlecht für den Sänger hör- und kontrollierbar sein.

Obwohl so ein Kopfhörer-Verstärker/Verteiler sicherlich besser ist als nix.

Ja, ja, die Mär vom Produktionsfehler... Da glaub ich nicht dran. Außerdem meine ich, dass ich schonmal was über Zildjians Verfahrensweise zu dem Thema hier gelesen habe, und die war in solchen Fällen nicht gerade kulant.

Ich glaube eher, dass man so als grobe Nummer 10%, vllt. 15% vom Neupreis ansetzen kann, zumindest gehen die Sachen bei eBay in solchem Zustand zumeist für solche Preise weg.

Aussehen ist zweitrangig, sonstiger Zustand auch, denn selbst bei Reparatur der Schäden besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass das Becken irgendwann wieder einreisst.

eBay ist übrigens ein gutes Stichwort: hau rein das Teil (1 Euro) und schau was die Leute dir dafür bieten. Du kannst gerne noch vorher den Riss reparieren, bringt aber preislich nicht viel.

Agonizer: es gibt sogenannte Zargenbuchsen, die werden gerne mal in Gitarren und Bässen verbaut, allerdings reichen die 5-8mm Kesselstärke eher nicht zum direkt-ins-Holz-schrauben. Tatsächlich sollten die Einbaubuchsen (z.B. die hier) die geeignete Wahl sein sein, und gegen all zu leichtfüßige Bandkollegen sichert man das Kabel eben mittels 1x am Bassdrum-Fuß verknoten o.ä.

Ich stell mir das lustig vor: wenn ein Trommler 5 Minuten vor Beginn des Gigs das Resofell abschraubt und anfängt in seine Basstrommel zu kriechen und wilde Dinge mit dem Fasenprüfer anzustellen... und das alles nur, weil sich Gitarrist No. 2 (beim Soundcheck) mit dem filigranen Fuße, beim Versuch den Verzerrer zu treffen, dann doch im Kabelsalat des Trommlers hängengeblieben ist. :thumbup:

Alternativ kann übrigens auch die vierorts verpönte Bassdrum-Rosette Sinn machen...!? :)

Zitat

.. Problem gelöst.. das eine oder ander Ironie-Smiley wäre da aber angebracht bei dem Ton....

Es ist zum Kotzen, dass es einen Edit-Button gibt. :D

Zitat

Obertöne stören mich nicht. In gewisser Dosis sind sie ja auch erwünscht. Problem ist, dass der Teppich nach meinem Geschmack zu sehr anspricht (fusselt mir zu lange herum) und wenn ich ihn etwas fester anziehe, dann habe ich so einen undefinierten/unklaren Klang. Matsch eben

Dann probier doch mal die andere Richtung und lös das Teil (ein bisschen). Außerdem würde ich mal mit Dämpfung (gerade an der Reso-Seite) experimentieren bzw. den Korb des Snareständers mal fester spannen, das nimmt das Sustain aus der Trommel.

Aber: Für mich klingts eher danach, als sei das Problem seit der neuen Snare da -> "Seit ich die Snare vom DDrum habe, nehme ich diese überall mit hin.", von daher liegts wohl weniger an der Snare als mehr an deiner Vorstellung davon wie 'ne Trommel zu klingen hat.

Da würde ich eigentlich (erstmal) nicht weiter mit der Pearl rumexperimentieren sondern gleich was anderes (gebrauchtes) für die 150 Euro holen. Ob du die Export dann auch noch verkaufst und dein Budget aufstockst, oder ob du das Teil behälst und später was damit anstellst (Side Snare) musst du wissen.

Zitat

Ist natürlich Geschmackssache... Mir persönlich gefällt das Evans Genera HD Dry noch..

Tja, ich finde die HD Dry-Felle einfach nur scheiße, soviel zum Thema Felle, Geschmack und Fehler...

Mir fällt da für den TE noch ein Tipp ein, die Export verkaufen, sollte so um die 40-50 Euro bringen, dann das Geld mit den 150 Euro kombinieren und was schönes, gebrauchtes dafür kaufen.

Ich hab da z.B. 'ne Tamburo Opera in Fassbauweise die ich loswerden will... :whistling: :D

Wie wäre es denn mal mit dem Teppich zu experimentieren, z.B. weniger spannen?! Oder mal die Schrauben der Beschlagteile anziehen, den gesamten Dreck und Staub entfernen...

Warum sagst du "...ich bekomme einfach keinen guten Ton mehr raus." ?! Klingt als ob sie (dir?!) mal besser gefallen hat?!

Sexismus/Chauvinismus (und sei es nur auf dem Frontfell) bestraft der liebe Gott zuweilen direkt! "von oben" ;)

Mal 'n Frage der Neugierde: kennst du das aus persönlicher Erfahrung? :P :D

Hauptsache da saß kein Trommler dran als das Teil runterkam. Vor kurzem lief ja der Superbowl, und im Stadion hatten die 'ne Leinwand überm Feld, die ist 60 Meter breit und 30-40 Meter hoch, wenn sowas mal runterkommt...