Beiträge von flosch

Herrje, Umbau auf links bzw. hinterher auf rechts dauert auch nicht so lange, ihr hört euch ja an wie mein Trommler, der jammerte beim letzen Auftritt auch wie 'n Baby, nur weil der erste Trommler sein schlagzeug lieber wie Herr Barker aufstellt und der arme Kerl hinterher alles wieder zurecht stellen mußte. :rolleyes:

Rechts rum zu üben macht Spaß und fördert die Kreativität, aber dafür gibts genug Bekannte an dessen Set man sich setzen kann, das würde ich nicht Zuhause machen.

Fußmaschine: es gibt Billige von Millenium, Magnum, Fame oder sonstewas, die kosten so zw. 60 und 100 Euro. Ich persönlich hatte mal eine von Magnum, von der war ich längerfristig nicht so überzeugt, andere hier im Forum hatten oder haben eine von Fame oder Millenium und sind etwas begeisterter. Ob die aber jetzt viel mit 2 Füßen spielen kann ich nicht sagen.

Es gibt aber auch einige Rechtsfuß-Maschinen die sich umbauen lassen, z.B. guten Tama Iron Cobras (HP90, HP900, die ganz neuen wahrscheinlich auch).

Vorschlag: kauf dir eine gebrauchte HP900, die gibts ab 180, 200 Euro, rechtsrum. Dann umbauen. Und bei späterem nichtgefallen (es soll Leute geben die mögen, können, dürfen nicht auf den Dingern spielen) baust du das Teil wieder zurück und verkaufst es wieder mir wenig bis gar keinem Verlust.

Für 'ne HP900 mußt du zwar erstmal etwas Kohle auf den Tisch legen, hast dafür aber u.U.. 'ne Maschine fürs Leben, zumindest solange du kein GAS bekommst. Ob das Teil gerade den Wert deines Set übersteigt ist auch zweitrangig, wenn du bei der Sache bleibst, dann holst du dir früher oder später wahrscheinlich eh ein besseres/teureres Set, und dann relativiert sich das.

Dazu muß ich sagen, dass ich vor kurzem 'n Video von denen aus den 90ern gesehen habe, und da hatte der gute Neill noch einiges mehr um sich herum stehen, nicht nur strombetriebenes, wobei er sein Xylophon (-> XYZ) wahrscheinlich auch nicht als Gratiszugabe zum DW-Set beipacken wird. :)

Edit Hammu: naja, es gab vom Orion(?!) doch auch mal das Set in MAPA (Maser Pappel), das war doch auch ein bisschen teurer (2,5K statt 1,8K)? Wobei 700Euro wahrscheinlich schon ein bisschen übertrieben ist, zumal das Bild dort eindeutig ein Tom zeigt!

Reed: Aber der breiten Masse der Trommler wohl schon, von da her geht das Konzept hier im DF so nicht wirklich auf. Vorallem das Ego bestimmen wohl den Grad der Polarisation. Das ist bei Lars Ulrich so, bei Buddy Rich sicherlich auch, Portnoy, Moon, Bonham... um nur mal ein paar zu nennen, alle mit 'nem Ego mehr oder weniger groß wie ein Fußballfeld. Mayer ist dagegen eher bescheiden, obwohl auch der aufdrehen kann. Der relativiert sich dann aber gerne selber. Von da her würde ich den Guten am ehesten als den "Mönch" unter den Trommlern sehen: der Weg ist das Ziel, nicht die eigene Autogrammkarte.

Thomas Lang. Schönes Beispiel, der kann einiges, nur sollte er m.M. nach nicht im Metal rumt(r)ollen, da gibt es andere die vielleicht nicht so viel Technik draufhaben, ihr Können aber viel interessanter einsetzen. Da finde ich z.B. Herrn Adler viel besser, nicht weil der der Techniker vorm Herrn ist (das behauptet er auch gar nicht), der hat einfach einen recht eingenen Stil drauf, auch oder gerade kompositorisch.

Das ist vllt. das was Herrn Lang dann vielleicht dort fehlt? Beim DT-Auditorium hat er auch nicht schlecht getrommelt, war aber vom Original zu weit weg. Und ob der mittlerweile noch weiß wie man sich mit 3 Leuten hinsetzt und ein Stück spielt wenn der die letzten Jahre fast ausschließlich aus Solopfaden unterwegs war? In einer Band zu spielen muß man auch üben.

Ansonsten steht für mich immer die Musik im Vordergrund, und die ergibt sich nicht nur durch einen Trommler sondern durch die ganze Band. Und da kann eben auch nicht jeder mit jedem (und es klingt). Beispiel: Motörhead. Ich finde Phil Taylors Spiel viel interessanter als das von Mikkey Dee. Mikkey ist technich sicherlich top, manchmal ist mir sein Getrommel aber einfach zu glatt, zu klinisch, während Taylors Spiel eher aus dem Bauch heraus kommt, roh, energiegeladen.

Wie siehts denn mit Charlie Watts aus?

Ich glaube, Menschen sind ab 12, 13 Jahren Geschlechtsreif, nur mal so am Rande. Die Lebenserwartung eines Menschen beträgt eigentlich auch nicht so viel, die liegt eigentlich so um die 30-35 Jahre. In Gefangenschaft können die aber richtig alt werden, einzelne Exemplare bis fast 120 Jahre. Aber das ist ja nicht das Thema.

@Rhytm: hier gings um Polarisation, richtig? Ich würde mir z.B auch kein Schlagzeug kaufen was gut klingt und Scheiße aussieht.

Oh mir fällt da noch ein Trommler ein, der ist aber nicht ganz so berühmt: unser guter CrudPats. Da scheiden sich ja auch gerne die Geister, die einen mögen ihn, die anderen sehen ihn als aufwiegeldes, selbstgefälliges Arschloch an.

Zitat

Und zum Schluß, die, denen alles scheißegal ist - hauptsache, sie können sich prügeln: Die Hooligans.

Und wen würdest du hier im Forum als Hooligan bezeichnen?

Hallo?! Ich stelle Herrn Bozzios Leistung ja nicht in Frage, mit geht das bei dem halt nur mit seiner Fresse auf den Senkel, so wie dich scheinbar andere Zeitgenossen stören. Da kann man auch das komische Drumsolo aus den 80ern nehmen, das sieht, u.a. dank New Age-Uniform, genau so dämlich aus. Beim Zappa-Solo hat er noch nicht so dämlich geguckt, da schien ihm sein Job noch Spaß gemacht zu haben?

Ich würde den gerne mal am 4-Piece-Set sehen, das fände ich viel interessanter, dafür würde ich dann auch sein Gesicht ertragen wollen.

Aber zumindest sind wir mal wieder beim Thema angelangt. Wie viele von den Jungfrauen hast du jetzt noch?! :P :)

Zitat

...oder Paiste 22" Symphonic Medium.

Schönes Teil, hab ich auch.

Das 18" DH China, eher dünn oder eher Medium? Ich such noch 'n dünnes (dark), großes China, entweder 18" oder besser 20". Wenn es dünn(er) wäre, dann wäre es mal 'ne Option bei der nächsten Bestellung, zurückschicken kann man das dann immer noch.

Da hast du wahrscheinlich recht, bei Zappa hats noch Spaß gemacht, heute muß er sehen, dass die Rechnungen bezahlt werden. Da muß man sich halt irgendwie unersetzbar machen, ist in 'ner Firma ja nicht anders wenn man nicht der erste sein will der gehen muß...

Ich halte ich auch nicht für 'nen schlechten Trommler, das theatralische Gekasper geht mir halt auf'n Sack. Bestes Beispiel: Er vs. Chad Wackermann (hat der nich auch mal mit Zappa?!)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Her Wackermann spielt ganz locker, man merkt wie der zwischendurch mal überlegt wo er mal als nächstes draufhaut... ganz entspannt. Herr Bozzio hingegen mit 'ner Fratze als ob ihm gleich die Arme abfallen...

Gilt das von Maddin angeschnittene Thema eigentlich noch, oder worüber wird hier fleißig dahingeschwafelt?

Beim Titel fällt mir auf jeden Fall Terry Bozzio ein, weniger wegen seines Könnens, aber seine scheißtheatralische Art geht mir manchmal ziemlich auf den Sack.

Witzigerweise sah ich vor einiger Zeit mal das Video wo der mit Portnoy zusammen trommelt, und da hat er das weggelassen. Das sollte er öfters mal machen, das finde ich persönlich viel angenehmer.

Was mir an Lars Ulrich ein bisschen auffällt: der versucht scheinbar seit den letzten 2-3 Alben immer wieder was Neues oder Originelles zu bringen (so wie auf der schwarzen Scheibe z.B. die vorgezogene Snare ab und zu), aber irgendwie sind ihm mittlerweile, glaube ich, die guten Ideen ausgegangen?! Zumindest fand ich von den Drums her, dass da einige eher komische Drumpassagen drin sind. Ich hab die Death Magnetic aber auch nicht oft gehört, der Rest der Scheibe interessiert mich leider auch nicht so.

Mal nachdenken...

• 8" DH-China: riss nach ein paar Monaten. Kostete damals 20 Euro, war mir daher egal.
    • 8" SH-Splash: Lebt noch, klingt schön fauchig, gefällt mir aber auch nicht mehr so... Trotzdem interessanter Klang im Gegensatz zum normalen Splash.
    • 9" DH-Splash: mein Favorit. Klingt fauchig, hat eine interessante Schwebung im Klang, gefällt mir trotz der Jahre in denen ich das Teil habe immernoch super.
    • 10" DH-China: riss irgendwann beim Einsatz in einer zu lauten Band. Da die 10er recht dünn sind irgendwie verständlich. Da ich für das (und das andere) nur je 25 Euro bezahlt hatte (Neupreis) war der Verlust zuverschmerzen.
    • 10" DH-China (2): hatte irgendwann sehr kurzes Sustain, Grund: Haarriss von der Bohrung ausgehend.
    • 10" DH-Hihats: fand ich ganz nett, habe ich dann aber nach Erwerb meiner AAs wieder verkauft.
    • 14" DH-China: relativ weicher Klang, gefiel mir irgendwann überhaupt nicht mehr. Entweder die verlieren schnell an klanglicher Substanz oder es relativiert sich relativ schnell wenn man mal ein paar vernünftige Becken im Set hat?!
    • 16" Rock-Crash: wollte ich mal als Ride einsetzen, war aber nicht so ganz das was ich mir klanglich erhofft hatte. Ging dann nach 2 Wochen wieder weg.

Generell würde ich sagen, dass die Stagg SH und DH zum Teil recht eigensinnig klingen, die Splashes sind eher fauchig, die Chinas klingen eher weich (oder waren irgendwann durch). Die Chinas waren allesamt recht dünn, wer kräftig zuschlägt macht da sicherlich gerne mal eins kaputt.

Quellen gibt es reichlich, meine HHs hatte ich von JM, den Rest vom Händler gegenüber oder aus der Bucht.

Also wer für kaputte Becken (die auch noch als solche deklariert sind!) auch noch Gewährleistung oder einfach nur AGBs erwartet scheint selbst nicht so ganz heile zu sein?!

Im übrigen ist der Typ mit Sicherheit Privatverkäufer, der hat wahrscheinlich nur irgend einen alten Verkaufstext genommen und war zu faul den mal anzupassen. Wenn du, chevere, wirklich 'n Held sein willst, dann frag doch einfach mal, z.B. per eMail, House of Drums (die übrigens hier bei eBay erreichbar sind) was die davon halten, anstatt zu versuchen dich hier mit Achtelwissen zu profilieren!

Man darf übrigens eine wichtige Sache bezüglich neuer und ausgetrampelter Pfade nicht vergessen: mach einer geht zwar die ausgetretenen Pfade, verändert zur Abnwechslung einfach mal die Art zu gehen:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und nu?

Zitat

Ja nur leider habe ich den song schon aber million mal umgebaut. Es gefällt nicht. Ich habe alle bridges umgebaut dass die übergänge geil klingen. Aber das will nicht Funktionieren. ''-.-
    Und NEIN, das war kein witz. Sondern eine ernst gemeinte Frage.

Da gibts 2 Möglichkeiten:

1) Leg den Kram ein paar Tage beiseite, mach was anderes, irgendwann kommt dann (vllt.) die zündene Idee.
    1) Schmeiß den Song weg und verwerte die Riffs anderweitig.

Ist wie mit 'nem Essen, nur weil man gerne Schokolade ist kann man die auch nicht in jedem Menü als sinnvolle Zutat unterbringen.

Ich weiß, dass die ganz alten AAs die Bezeichnung in Hohlschrift hatten (wie bei meinem China). Schau doch mal bei mir in die Galerie ob du da vllt. Gemeinsamkeiten erkennst? Und von unten lässt sich auf dem 14er ja noch 'n Hauch vom Logo erkennen, vielleicht findest du da noch irgendwo ganz schwach etwas Text?

Beim China ist übrigens die Bezeichnung oben, die Größe unten angegeben.

Weiß jemand was ein Sabian HH Germanic 18" Becken (nur eins) in Natural Wert sein könnte sollte?

Ich hab meinss mal bei eBay ersteigert und will das jetzt für 'nen fairen Preis einem Kumpel überlassen. Laut Rockshop kosten die Teile 640 Euro das Paar, ergibt dann einen Einzelpreis von 320 Euro, davon die Hälfte wären 160 Euro, das ist weit mehr als ich für das Teil bezahlt habe. Habe ich damals bloß unwissentlich 'n Schnapper gemacht, oder sind die 160 Euro zu viel?