Herrje, Umbau auf links bzw. hinterher auf rechts dauert auch nicht so lange, ihr hört euch ja an wie mein Trommler, der jammerte beim letzen Auftritt auch wie 'n Baby, nur weil der erste Trommler sein schlagzeug lieber wie Herr Barker aufstellt und der arme Kerl hinterher alles wieder zurecht stellen mußte.
Rechts rum zu üben macht Spaß und fördert die Kreativität, aber dafür gibts genug Bekannte an dessen Set man sich setzen kann, das würde ich nicht Zuhause machen.
Fußmaschine: es gibt Billige von Millenium, Magnum, Fame oder sonstewas, die kosten so zw. 60 und 100 Euro. Ich persönlich hatte mal eine von Magnum, von der war ich längerfristig nicht so überzeugt, andere hier im Forum hatten oder haben eine von Fame oder Millenium und sind etwas begeisterter. Ob die aber jetzt viel mit 2 Füßen spielen kann ich nicht sagen.
Es gibt aber auch einige Rechtsfuß-Maschinen die sich umbauen lassen, z.B. guten Tama Iron Cobras (HP90, HP900, die ganz neuen wahrscheinlich auch).
Vorschlag: kauf dir eine gebrauchte HP900, die gibts ab 180, 200 Euro, rechtsrum. Dann umbauen. Und bei späterem nichtgefallen (es soll Leute geben die mögen, können, dürfen nicht auf den Dingern spielen) baust du das Teil wieder zurück und verkaufst es wieder mir wenig bis gar keinem Verlust.
Für 'ne HP900 mußt du zwar erstmal etwas Kohle auf den Tisch legen, hast dafür aber u.U.. 'ne Maschine fürs Leben, zumindest solange du kein GAS bekommst. Ob das Teil gerade den Wert deines Set übersteigt ist auch zweitrangig, wenn du bei der Sache bleibst, dann holst du dir früher oder später wahrscheinlich eh ein besseres/teureres Set, und dann relativiert sich das.