Beiträge von flosch

22er vielleicht nicht, 18er Hüte sind aber durchaus verfügbar und werden auch gespielt, z.B.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die Paiste klingen gar nicht mal schlecht, finde ich.

Ralli, ich glaube deine "L"-Taste klemmt. :P :D

Nee, ich finde das aber auch interessant, obwohl geschweißte Becken für mich persönlich keine Option sind. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass z.B. dem Besitzer eines alten, gerissenen 602 durchaus daran gelegen sein kann, sein Becken wieder fit zu machen, schließlich wachsen die Teile nicht auf Bäumen.

Viel interessanter ist aber eigentlich der Langzeittest: wie sieht in einem Monat, einem halben Jahr, 1 Jahr, 2 Jahren aus. Das ist dann wirklich interessant, ob sich das langfristig lohnt, oder eher eine Option ist, dass man 25 Euro auf den Tisch legt damit das Becken eben noch ein Jahr durchhält, und dann holt man sich 'ne neues, parallel zum alten Auto wo sich halt die 500 Euro in so Fern noch lohnen, dass man die Kiste jetzt nochmal durch den Tüv bekommt, man aber auch weiß, dass man sich in 2 Jahren dann doch 'ne neue Karre holt.

Zitat

Sowas gibts? Wie soll sowas klingen?

Gerüchten zufolge gibt es einige extrem subversive Trommler die Bottom-Hihats illegalerweise als Ridebecken misbrachen. Böse Menschen, die...

Ansonsten tippe ich persönlich mal auf: leiser. ...und: höher. Zumindest im Verhältnis zu einem 20er 2002 Ride.

Edit: "lebhaft" ->sollte man das jetzt mit "schwer zu spielen/kontrollieren" übersetzen, oder wie soll man sich ein "lebhaftes" Becken vorstellen? das erste was mir zu dem Begriff einfällt sind nämlich herumtollende Kinder...

Zitat

Ein guter professioneller Schlagzeuger sollte A UND B beherrschen.

Klingt so, als wärst du gerne einer. Naja, eine.

Ich persönlich bevorzuge (und leiste mir den Luxus) ein Hobbytrommler zu sein. Macht Spaß, man hat keinen Druck, man kann auch mal sein Set verprügeln wenn der Tag Scheiße war. Ich finde es zwar witzig mal was nachzuspielen, aber es interessiert mich nicht dabei jede Note zu kopieren. Dafür gibts Drumcomputer, die können das nicht nur besser, die wollen im Zweifel auch keine Gage.

Sollte ich durch Zufall mal einen Hit schreiben und berühmt werden: Super. Dann bin ich zwar kein professioneller Trommler, Rockstar aber schon. Kopieren kann ich dann immer noch nicht, interessiert aber auch keinen weil die Leute nicht auf (m)ein Konzert gehen um zu sehen, dass ich da Note für Note den Scheiß runterleier der auf meiner CD ist, die Leute wollen unterhalten werden. Für das Kopieren sind dann all die professionellen Trommler da die dann meine Stücke von der CD 1:1 auf der Kirmes runtertrommeln. Ist mir dann aber auch egal, Kohle bekomme ich dafür trotzdem, GEMA sei Dank.

Außerdem betrachte ich mich noch als etwas anderes: einen Musiker. Ich will mit anderen Musik machen. Da kann einem Handwerk helfen, muß aber nicht. Und auch Kreativität muß nicht zwangsläufig einen guten Musiker ausmachen, mancher läuft besser wenn er nur bedient anstatt sich mal selber was auszudenken. Mancher ballert alles zu, andere spielen sehr spartanisch...

Da gibts übrigens gerade in einem anderen Thread eine Diskussion drüber: Der neue Trommler von Dream Theater. Mal sehen was da bei raus kommt.

Zitat

Da es ja offenbar doch viele beschäftigt und vor allem damit hier keine weiteren Theorien und wilde Mutmaßungen ins Kraut schießen: er hat selbst um Löschung des accounts gebeten.

Alles andere hätte mir auch Angst gemacht, dass Moderatoren zu forschen Leuten mal den Mund verbieten ist ja bekannt, ohne ausdrücklichen Wunsch Leute ihrer virtuellen Existenz zu berauben hätte mich dann schon zweifeln lassen.

Ich wundere mich bloß warum der von einem auf den anderen Tag den Entschluß gefasst hat sein virtuelle Leben hier zu beeenden? Sollte die Realität doch interessanter sein?

Ich tippe mal,, das er sich die Haare vom Rücken hochkämmt, aber vielleicht hat sein Hut nicht ohne Grund einen Rufnamen?!

Auf jeden Fall werde ich demnächst mal wieder auf Youtube ein paar alte Sachen vom Panik-Orchester rauskramen und in gaaanz alten Erinnerungen schwelgen :)

Das ist halt mein Laster, und irgendwann tötet es mich nochmal (eins meiner 7 Leben hab ich ja auch schon verbraucht), aber ich kann da nix machen, ich bin halt neugierig.

Und das mal wieder wer rummotzt hat mich auch gewundert...

Ich tippe mal, dass das die Hausmarke vom Musikgeschäft Kirstein ist, so wie MP halt Magnum hat, oder Thomanns Millenium.

Ich selber, da ich mittlerweile 12" Snares bevorzugt spiele, bin schon am überlegen mir von denen mal die Kupfersnare zuzulegen, ich traue mich da aber noch nicht so ran, die kostet ja auch fast 200 Euro.

Ich sehe gerade, dass das Magnum-Set sogar günstiger ist: Klick mich, auch sonst scheinen da einige Parallelen zu bestehen (keine Rosette, Hardware...) ?!

Edit: Upps, das Magnum-Set ist aus Birke, nicht aus Ahorn. Von da her gibt es da vielleicht doch mehr Unterschiede als ich dachte.

Mir ist schon schlimmeres an den Kopf geworfen worden, von da her hält sich meine Betroffenheit in Grenzen.

Apropos Betroffenheit und Wurst: nennt der gewöhnliche Amerikaner sein bestes Stück nicht "Wiener" ? :D

Mal 'ne andere Frage: hat einer 'ne Idee watt mit dem (Crud-) Pat passiert ist? Heute morgen fand ich sein Bettchen verlassen vor?!

Die Sleishman-Maschine wird, glaube ich, bei Musik-Produktiv vertrieben. Wen das aber interessiert (und wer die Kohle hat): es gibt ja 4 Wochen Rückgaberecht beim Kauf übers Internet.

Ich bin auch noch hin- und hergerissen mir mal so 'n Teil zu kaufen... aber bislang gibts wichtigere Dinge die bei mir anstehen, so dass ich keine 400 Euro dafür über habe.

Und die Sonor spielt preislich sowieso in 'ner völlig anderen Liga.

Covern und Covern sind ja nicht unbedingt das gleiche, die einen spielen nur nach (so gut es eben geht), die anderen versuchen die Idee des Songs aufzugreifen und was eigenes daraus zu machen:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das polarisiert dann auch gerne mal, ich finde das ja witzig, ein Kumpel von mir weniger.

Zitat

Meine Erfahrung: Leute, die wirklich Musik machen wollen und leidenschaftlich trommeln, brabbeln weniger Mist.

Interesante These... wobei in meinem Kopf immer noch etwas kreist (Stichwort: Polarisation), was soll ich von einer (vermuteten) Frau halten, die folgendes lustige Wort schrieb: "Fachlecktüre" ?

Ich geh jetzt Pennen.

Zitat

Das Thema ist doch auch schon wieder durch lt Herrn Portnoy ?(

Aha?! Und an welche Ufer lässt der sich jetzt anspülen?

Also ich finde den Song soweit jetzt auch OK, klingt halt, soweit ich das Einschätzen kann, nach Dream Theater.

Witzigerweise habe ich die Tage was von Anthrax gehört, die haben ja ein neues Album umit dem alten Sänger (Belladonna) aufgenommen, und voila: klingt wie Anthrax. Als ob die die letzten 20 Jahre nix anderes gemacht haben. Soll jetzt aber kein Grund sein das Thema zu wechseln, wollte ich in dem Zusammenhang nur mal einwerfen.

Zitat

Das heisst du baust spiegelverkehrt auf und spielst Crosshanded? Schon mal überlegt...

Schon mal überlegt dem Themenstarter zu helfen? Fände der zur Abwechslung vielleicht ganz hilfreich?!

Links vs. rechts: Schlagzeug spiele ich links, Bass rechts. Also alles eine Sache der Gewohnheit, ich würde dennoch dazu raten wenn man schon Linkshänder ist das auch Settechnisch beizubehalten, einfach weil viele Dinge am Anfang leichter sind und man besser am Ball bleibt. Bringt auch nix wenn man es anders herum versucht und nach 2 Monaten keinen Bock mehr hat weil nix klappt.

Und auf Leute die alleine 10 Minuten dafür brauchen um ihre ihre Scheiß Snare einzupacken und anderen damit ihre Umbauzeit zu stehlen würde ich eh nix geben! :P

Zitat

Warum ist es sooo irre schwer für Bands zuzugeben, wenn man kompositorisch fast alle Kugeln verschossen hat?

Ich denke mal, dass da auch die Plattenfirmen Druck machen, dass unbedingt wieder ein neues Album auf den Markt kommen muß... vielleicht ja auch einer der Gründe warum Mikey P. da nicht mehr mitspielen wollte und sich lieber anderen Ufern wie Avenged Sevenfold widmet?

Motörhead (oder auch Metallica) schmeißen auch alle paar Jahre mal 'ne neue Scheibe ins Gratewohl der begierigen Fans. Wenn da ein Song bei ist der es ins Repertoire schafft, dann hat man halt Glück gehabt und sich die Scheibe gelohnt, wenn nicht, der Back-Katalog ist groß genug, und der eine oder andere Fan freut sich ja auch auf die neue Scheibe. Das ist dann so wie mit 'ner Fernsehserie: man will ja wissen wie es weitergeht.