Beiträge von flosch

Der Bikerladen ist leider zu weit weg, sonst wäre ich vllt. mal vorbeigekommen und hätte mir die vernarbten Dinger mal angeschaut.

Und die Bericherstattung an sich finde ich gut, jede einzelne Probe zu dokumentieren halte ich allerdings auch für etwas viel. Aber ich denke, dass sich das mit der Zeit relativieren wird, in 1-2 Monaten wird, sollte die Becken halten, Kontrolle und Berichterstattung sicherlich nach und nach abnehmen.

Zitat

Ist das nicht nervenaufreissend dauernd und nach jedem Spielen drauf zu schauen ob die Becken noch halten?

Nach jeder Probe mal kurz zu schauen obs (noch) hält ist doch kein Akt. Und wenn man davon ausgeht, dass die Becken an sich je eh schon gerissen sind, dann sollte das dem Nervenkostüm auch nicht so viel ausmachen.

Dafür ist der gute Rolli San quasi ein Pionier, und als solcher muß man mit Steinen im Weg rechnen. Ich bin, ehrlich gesagt, so langsam auch am überlegen ob ich nicht doch eines meiner Becken mal schweißen lasse, mein 14er AAX-China (das schonmal repariert worden ist) hat leider einen neuen Riss bekommen. :(

Ich denke da liegt das Problem: sabian.de gehört wohl nicht Sabian sonderen deren deutschen Vertrieb, ich zitire da mal kurz aus der "Kontakt"-Seite von Sabian.de:

Zitat

[ ]Ja, ich möchte auch zukünftig von der Musik Meyer Distribution & Marketing Group informiert werden...

Und eine weitere, kurze "whois"-Anfrage bei Denic wer eigentlich der Inhaber der Domain ist, klärt den Sachverhalt dann auch schnell:

Zitat

Domaininhaber: Musik & Technik Division of MUSIK MEYER GmbH
    Adresse: Industriestraße 20
    PLZ: 35041
    Land: DE

Also kommt der Spam genau genommen nicht von Sabine ...äh Sabian, stattdessen von MUSIK MEYER GmbH.

Wer will kann jetzt natürlich mal Sabian (.com) kontaktieren und fragen, ob das alles so seine Richtigkeit hat, dass deren deutscher Distributor in deren Namen unerwünschte Werbung verschickt...?!

Das ist ja witzig, ich habe letztens einige Mails zu Sabian geschickt, allerdings direkt zu deren Firmenzentrale im Sonnigen Kanada (sabian.com), bekam aber bislang keinen Spam, also wirds vielleicht nicht direkt an Sabian liegen sondern, wie HuHu st schon mitteilte, am berühmten dritten im Boot?!

Um das mal genauer zu klären: wie lautete denn die Absender-Adresse, da kann man ja schon einiges Ablesen?

Facebook: wird man bei denen nicht direkt auf deren Webseite belästigt? Eine eMail von denen bezüglich Werbung bekam ich von denen meines Wissens noch nicht.

Warum ich etwas gereizt reagiere liegt daran, dass manch anderer hier der aus beruflichem Interesse im DF agiert ähnlich auf den Putz haut. Beispiele dazu zwei Beiträge von mir zurück.

Meiner Meinung nach wäre der Beitrag halt völlig überflüssig gewesen, zumal ich nicht glaube, dass sich das Finanz-, Kartell- oder sonstiges Amt darum schert was im Kuriositäten-Kabinett des Drummerforums steht. Die werden eher durch direkte Hinweise irgendwelcher Mitbewerber aktiv bzw. im Zweifel flattert 'ne nette Mahnung samt Unterlassungserklärung ins Haus wg. unlauterem Wettbewerb.

Wobei es dann natürlich sein kann, dass wenn das Amt aufmerksam geworden ist, die jetzt die Auktionen von makka_belatti zusammenrechnen, davon X % als Kommisionsgebühr annehmen (wobei X auch gerne mal als 100% angenommen wird), und wiederum von der Summe die Ustg von euch bei der nächsten Steuererklärung einfordern. Und da wird der Kommentar im besagten Thread leider auch nichts ändern, da muß man dann die Sachlage direkt mit dem entsprechenden Mitarbeiter beim FA klären.

Im übrigen scheint die Sache bei besagter Auktion ja in gewissem Maße auch auf eurem Mist gewachsen zu sein, wenn gleich vielleicht von euch auch nicht so angedacht wie es dann hinterher im Thread ausgelegt wurde, trotzdem...

Generell würde ich Werbung mit Bedacht einsetzen, die beste Werbung sind schließlich zufriedene Kunden (von denen es hier im DF scheinbar auch einige gibt).

abbot: groß ist ja OK, man sollte es aber nicht unbedingt übertreiben.

Ich habe meine Meinung dazu gesagt, Fragen gestellt (mal sehen ob ich darauf Antworten bekommen), und die einge Meinung muß eh jeder selbst bilden. Bislang hatte ich eigentlich nichts gegen HOD, den Einstand hier finde ich aber ziemlich... unglücklich.

Also für mich hat das ganze den Beigeschmack von "Samsun Cymbals" und "Murat Diril", gewürzt mit ein bisschen "Adoro/Custom Drums".

Mal ehrlich, wer die Beiträge von chevere mal ein bisschen verfolgt, der kann sich doch recht schnell ein Bild von der Qualität selbiger machen, eine Rechtfertigung ist also m.M.n. kaum von Nöten, die wurde ja auch schon anderweitig gegeben. Außerdem hätte man die auch persönlich anbringen können bzw. ein kurzes Statement abgeben können ohne gleich eine Lobesrede auf sich selbst zu formulieren in der Richtung "Wir sind jetzt hier und jetzt wird alles ganz toll".

Warum die Rechtfertigung dann auch erst nach 2 Wochen erfolgte wäre auch noch so 'ne Frage?

Wer mal die Signatur anschaut:

Da scheint es auch nicht darum zu gehen sich dezent in Szene zu setzen, lieber nach der Taktik "ist größer ist Besser" verfahren. Wer meint, dass das hier im Forum der richtige Weg ist...?!

Zitat

hatte auch schon versucht mich selbst als gewerblich zu markieren,

Man hätte einfach einen Moderator anschreiben können, so viel Eigeninitiative, gerade als Firma, setzte ich mal vorraus.
    Und wer von Foren nicht so die Ahnung hat, der sollte dann vielleicht nicht mit solchen Worten wie denen hier im Eingangsbeitrag herumwirbeln?! ;)

Edit:

Zitat

Ich denke mal von euch oder dir kommen kompetentere Antworten als von den meisten Usern...

Selbstkritik oder langjährige Erfahrung mit Firmenrepräsentanten hier im Forum?

2 Fragen: wozu? Und: warum erst jetzt?

Darauf, dass besagter eBayer nix mit HOD zu tun hat wies ich schon hin, und zwar am 26. Juni. Das waren knapp 2 Wochen vor heute.

Scheint aber langsam zur Gewohnheit zu werden, dass Firmen hier erstmal 'n großes Fass aufmachen?

Ich bin übrigens Kunde bei PPC in Hannover, unter anderem...

Das Problem an der Sache ist folgendes: wenn ich als Höchstbieter 1650 Euro ansetze, der Zweithöchste (nach dem ja das Höchstgebot bemessen wird) nur 1500 bietet, dann ziehe ich als Höchstbietender die Arschkarte.

Ich tippe allerdings mal, dass man da noch mit dem Verkäufer, oder wenn nicht, dann zumindest über seinen Anwalt noch was regeln kann, da gibt es schließlich auch Gesetze für (unangemessener Preis, oder so).

greb: die Arme gehören zusammen, also 1 Teil von Links mit einem Teil rechts verkaufen, sonst passt das Teil nicht in den normalen Yamaha-Ständer.

Preis: ein aktueller Cymbal-Arm von Y. kostet 35 Euro, hat allerdings einen Galgen und alles Original. Da würde ich mal bei den Teilen 10-15 Euro (Pro Stück) ansetzen, schließen fehlen Teile, und Galgen ist auch nicht dabei.

Zitat

Eines aber ist immer wichtig: Vorbereitung.

Oh ja, das wünschte ich mir auch in der (Hobby-) Band wo ich jetzt gerade aushilfsweise (hobby-)bassiere, wobei ich da auch den Vorteil habe, dass die gerne nur 1-2 (Grund-) Tönen spielen, da fällt Vergreifen nicht so auf.

Ich war übrigens gestern auf dem Primus-Konzert in HH, der Trommler verjuckelte, meine ich auch 1 oder 2 Mal, fiel aber auch nicht auf, weder spielerisch noch bei der Musik im Allgemeinen. Dafür hab ich mich immer bei den 11/8eln verzählt.

Zitat

mein Akzent ist der Schönste der Welt,

Meine ist schöner. Aber volle! Aber dafür trommel ich nicht ganz so gut (11/8 und so...).

Zitat

Müssen wir nur noch an deiner Figur arbeiten Jürgen,

Wer wie die Dolormiten grooved sollte doch auch so aussehen?!

Zurück zum Thema: wie siehts eigentlich mit dem Udo Lindenberg aus, der war hier noch gar nicht Thema? Edit: Thema verwechselt :)

@Rumoo: Deine Sticks sehen ja ganz witzig aus.

Mein persönlicher Rekord bei Billigsticks liegt auch bei etwas 4 Sekunden: auspacken, Crash spielen, wegschmeißen. Dafür hab ich die gleich immer im Duzend geholt, war dann billiger (25 Euro / 10 Paar). Mittlerweile spiele ich VF, die scheinen länger zu halten. Entweder das, oder ich kann mittlerweile doch ein bisschen Trommeln.

Nur zum anmalen/testen des Lackierers/hinterher in die Menge schmeißen reichen aber die Billigdinger doch aus, oder? Für späteren, längeren Einsatz lässt man sich dann seine Hausmarke lackieren, so wie das auch schon T. Barker, Chewbacca und sonstwer mit ihren vom Hersteller bezahlen Buntstiften gemacht haben.

Die von Herrn Barker (die weißen) hinterlassen übrigens tolle Flecken auf Fell und Becken.

So 'n Drumsolo spielt der gute Maik ja auch nicht für die intellektuellen Spinner im DF sondern für das Publikum da vor der Bühne. Es spielt auch keine Rolle ob die Sachen einfach oder schwer sind, wenn es den Leuten (im Publikum) gefällt, dann passt es.

Tatsächlich gibt es Sachen, die sind so furchtbar einfach für einen halbwegs guten Schlagzeuger zu spielen, trotzdem kommen die Sachen bei 'ner Solo-Performance an. Klar kann man sich da hinterher auch echauffieren und sagen "toll, das kann ich aber auch". Die einzig logische Antwort lautet aber: "Das mag sein, nur DU standest nicht da oben!" ;) :P

Tatsächlich kann der gute Herr M. aber Sachen mit einem Arm spielen, da komme ich mit beiden Armen und den Füßen nicht hinterher.

digga: wer aufmerksam durchs Leben schreitet findet manch interessante Antwort.

Nur so zur Info, die Snare gabs schon vorher, die wurde nicht erst wg. DT auf den Markt geworfen, außerdem ist das Zeichen da nicht das von DT sondern der kyrillische Buchstabe "F", und wer weiter liest:

Zitat

Mike serves as a full time professor at Berklee, so it made perfect sense for his Signature Snare to be based on the ancient architectural phenomenon that is the 'Golden Ratio'.

Kommt auf den goldenen Schnitt

Aber versuchen kann man es ja mal. :rolleyes:

Zitat

waren sie dann wenigsten gleich durchgebraten?

Nö, die Scheißviecher kriegen ja keinen gewischt. Aber demnächst lass ich die in der Küche nur noch im Backofen spielen, bei 200° :cursing:

Gestern fiel der 2 Monate alte Kühlschrank aus! Warum? Weil die verfickten scheiß Kaninchen es total geil fanden das Stromkabel durchzuknabbern!

Ah. Das würde ja u.U. auch den höheren Preis des Chinas im Verhältnis zum 18er Crash erklären (150 zu 120) Euro. Gibts dann da so was wie die alte und die neue Serie?

Wobei ich den Preis dann allerdings für OK halten würde, mehr nicht. Crash 120 Euro -> 70 Euro Gebrauchtpreis, x2 wg. China, das 14er kostet 90 Euro, Gebrauchtpreis dann ca. 50, das Splash ca. 55 (hab da einfach mal das 9er genommen), wären 30 Euro Gebrauchtpreis, macht in Summe 220 Euro. Selbst wenn man nochmal 20 draufrechnet weil das China 'n Tucken teurer ist, dann muß man immer noch was abziehen, zum einen wg. der Optik, zum anderen eils ein Set ist, dann würde ich meinen, dass das ein normaler Gebrauchtpreis ist?!

Zitat

war das hier ein fairer Endpreis; was meint Ihr?

http://cgi.ebay.de/Zultan-Becken-Set-/30…=item45fb73557b

Äehm... mal abgesehen davon, dass man eBay nicht unbedingt als Maßstab für Preise nehmen kann, ein kurzer Blick beim Musikerservice ergibt für ein 18er Zultan Rock-China folgendes Bild:

eBay:

Da würde ich mich spontan fragen warum es da optische Diskrepanzen gibt?! z.B. Musiker-Service: kleiner Rand. eBay: Großer Rand.