Wie heißt eine große, amerikanische Firma die Halbleiter, DSPs und, unter anderem, auch Firewire-Chipsätze herstellt?
Richtig: Texas Holdem!
Ich frage mich nur, was der Verkäufer so alles in seiner Freizeit treibt...?!
Wie heißt eine große, amerikanische Firma die Halbleiter, DSPs und, unter anderem, auch Firewire-Chipsätze herstellt?
Richtig: Texas Holdem!
Ich frage mich nur, was der Verkäufer so alles in seiner Freizeit treibt...?!
Zitatman muss nur noch eine Optimount in der richtogen tiefe finden
ISS?!
ZitatAber tierisch komplex sind die Sachen trotzdem allesamt!
Sooo kompliziert finde ich das was die machen aber auch nicht, das Prinzip ist doch teilweise recht simpel: während das Schlagzeug (HH, Snare) auf 'nem 4/4-Takt läuft spielen die Gitarren 7/8 o.ä. und füllen am Ende mit z.B. einem 4/8 auf damit man wieder ganz sauber auf 'nen 4/4 rauskommt:
4x 7/8 + 1x 4/8 = 32/8 -> 4/4.
Dazu noch ein paar "schräge" Breaks (11/8 z.B.) und dann klings furchbar kompliziert. Wie sagte Zappa schon dazu: mal 'nen Takt weglassen oder dazu packen, dann klingts progressiv.
Ist vllt. am Anfang nich ganz so einfach zu spielen, mit ein bisschen Übung (und vorallem: mitzählen) sollte das aber klappen, zumal Herr Haake da ja gerne die Gitarren-Betonungen mit der Bassdrum nachspielt. Die Kunst bei der Sache liegt halt darin, dass Meshuggah in der Lage sind die Sachen ziemlich sauber auf den Punkt zu spielen, dadurch wirkt das ganze erst richtig.
Für mich hört sich das sehr seriös an! Ich würde das so machen und verstehe gar nicht warum es den Thread hier gibt. Außerdem habe ich eh noch zu tun, denn ich habe kürzlich per Email erfahren, dass ich einen Verwandten in Südafrika habe, der mir 100.000 Dollar vererbt hat. Darum werde ich mich jetzt erstmal kümmern.
Ja da weiß man, dass die Wiege der Menschheit in Afrika liegt, wenn dort jeder Mensch (s)einen Verwandten hat.
Und es ist ja auch, entgegen der landläufigen Meinung, ein verdammt reiches Land, unter 'ner halben Million USD Erbschaftsmasse gibt sich da unten ja keiner zufrieden.
Majestätsbeleidigung?! Heißt dass, die Jungs von Meshuggah verdienen mittlerweile so viel Geld mit dem Scheiß, dass die sich 'nen Inselstaat im Südpazifik leisten können, und dort ein eigenes Königreich (Meshuggah-Land) errichtet haben? Cool...
@Tre: ja die "Destroy Erase Improve" ist nicht schlecht.
Ich finde ja, dass die Jungs auch einen ausgesprochen interessanten Humor haben:
[video]
Wie, der olle Herr Rich hat das gar nicht gehämmert sonder bloß drauf rumgetingelt?! Das ist ja Betrug!
Aber interessant:
Das Becken hat jemand aus Würzburg gekauft und versucht jetzt das Teil weiterzuverhökern?
Außerdem scheint der Typ 'n Faible für 22" Rides zu haben, das BR ist nicht das einzige das er (bei eBay) verkauft bzw. verkauft hat.
Es gibt auch 13" Rides, z.B. von Paiste.
Zitatalso ich will ja nichts sagen, aber hier ist kaum ein konstruktiver beitrag...
Meiner Meinung nach ist die gesamte Frage idiotisch, denn es geht ja wohl nicht darum was ein Hersteller an Buchstaben auf seinem Becken draufdruckt, der Klang ist ja wohl der entscheidene -> Splash: für meinen Geschmack eher hoch und kurzes Sustain. Also würde ich schauen was es in 14" für Becken gibt die diese Eigenschaften haben. Und: wer 20" und 22" Crashes spielt für den ist wohl fast jedes 14" Crash/Splash-Becken (im Verhältnis) automatisch ein Splash?
Ansonsten ist die gebräuchliche Klassifizierung doch so, dass man (Crash-) Becken bis 12" normalerweise als Splashes deklariert, alles was drüber ist (13" und größer) als Crash. Hat also weniger klangliche Gründe, geht wohl eher darum eine definierte Grenze zu haben. Ansonsten kann auch jeder Hersteller auf ein 36" Becken "Splash" draufschreiben, da gibt es ja keine rechtliche Handhabe die ihn davon abbringen könnte.
Ich hab z.B. auch ein 12" Evo-Splash was ich sehr geil finde weil es klanglich eher wie ein Crash als wie ein Splash klingt. Was Sabian da draufgeschrieben hat interessiert mich auch nicht wirklich, ich habs mir ja nicht wegen des Aufdrucks gekauft
Nein, ich denke nicht, dass man den Verkäufer in Schutz nehmen kann, denn warum hat er statt der Anleitung ein Bild des Moduls als Start/Galeriebild gewählt?!
Gegenfrage: sind noch Ferien?
Ich meine, die Schrauben die ich an meiner Snare am meisten nachziehe sind die wo ich den Rimshot spiele!? Ich schaue mal demnächst ob das stimmt.
ZitatZu Beginn der Proben klingt das 18er Standtom eigentlich immer ganz okay, mit der Zeit...
Liegt das Problem mit dem Standtom vllt. daran, dass du relativ tief sitzt, vorallem im Verhältnis dazu das Standtom recht hoch und gerade stellst und bei Wirbeln auf dem Tom gerne mal 'n (unabsichtigen) Rimshot dazwischenballerst, ich habe nämlich bei meinem Trommler das Gefühl, dass sich genau aus dem Grund sein Standtom gerne mal verstimmt?!
Beim Lesen der Galeriethreads von Neunankömmlingen stell ich mir immer die selbe Frage:
Wieso geht bei jedem kurz vor dem Anmelden/Bilder fürs Forum machen die Kamera kaputt?
Schonmal was vom Begriff "kollektivem Wahnsinns" gehört? Der Wahnsinn aller hier praktizierenden Trommler summiert sich und bildet ein parapsychologisches Phänomen das mittlerweile so groß ist, dass bei Außenstehenden, besonders bei denen die in diese "Wolke" eindringen wollen, merkwürdige Dinge passieren! Kaputte Bimmelkisten sind da übrigens das kleinste Problem...
Neulich an 'ner Brücke: "Was ist deine Lieblingsfarbe?" "Rot! ...äh grün...?! Woooaaaahhh ich bin doch farbenbl..." *KaBuff*!
Anthrax: Nein, leider nicht. Sollte ich wohl mal machen, was?!
ZitatBei Sodom gins es um das Album Til Death Do Us Unite. Das durfte so nicht in den Laden gestellt werden und musste mit einem Aufkleber verdeckt werden.
Wegen mir auch das. Ich hab das Bild halt mal gesehen und so schlimm wars auch nicht.
Naja, wie die Frau vom Reverent bei den Simpsons immer sagt: "Denkt doch auch einer an die Kinder!"
Der Hase hats Interesse fürs internet gefunden, zumindest das Interesse fürs DSL-Kabel... AAARRRGGGHHH!
Was mich auch ankotzt sind Leute, die meinen sie müssen sich mit ihren Alkoholproblemen profilieren!
Gabs doch bei Sodom auch, bei der Sodomy and Lust, meine ich. Als ob das Cover besser (oder kontroverser) ist nur weil es jemandem nicht gefällt?!
Frage: dünne oder dicke Dimensions?
Es ist schon machmal ein Elend mit der deutschen Sprache: sie wurde selten gespielt, dafür (in den seltenen Fällen) recht intensiv bespielt...?!
(nein, das ist nicht meine Auktion, allerdings meiner Mutter Sprache)
Ja, Anwalt. ...und Eule, die plustern sich ja in einigen Fällen auch gerne auf um größer zu wirken als sie tatsächlich sind:
[video]