Beiträge von flosch

Schick, schick, ich würde nur an deiner (des TE) Stelle überlegen die eher einfachen Klinkenbuchsen längerfristig durch etwas wertigere zu ersetzen, besonders wenn du dein eDrum viel Live einsetzt.

Ich hatte früher mit den Billigteilen im Bass (und Gitarre) immer ständig Probleme... Mittlerweile gehts, weil in den meisten meiner Bässe Zargenbuchsen sind, die sind weniger anfällig.

Aber die Idee ist super, vorallem, wenn man als alter Hacker noch jede Menge Restgerümpel (wie SCSI-Kabel) rumliegen hat. :D

Kleine Anregung zum Nachmittag: die Amis haben in den 60ern und 70ern insgesamt über 100 Atombomben in der Stratosphäre gezündet (also gaaanz, gaanz oben). wieviele die Russen da oben hingeschickt haben weiß ich nicht, waren aber vermutlich mindestens genau so viele. Und die Chinesen...?!

Wohin sich der ganze Dreck (radioaktive Stoffe die nicht verbrannt sind) und die ganze Strahlung wohl so verteilt hat...?

Es bahnt sich m.M. nach also keine atomares Desaster an, ich denke wir befinden uns schon mitten in einem... und zwar seit... naja, die 60er... also seit über 50 Jahren! Das ist aber wie mit dem Öl: solange jemand daran verdient, und solange noch was davon da ist, solange hört auch keiner auf! Dann lieber Krieg führen und jemandem die Fresse einhauen, oder die Leute verarschen, so wie in Frankreich, da wurden die Franzosen ganz kackfrech von ihrer Regierung belogen, die nach Tschernobyl behauptete, dass die radioaktive Wolke, bedingt durch meteorologische Verhältnisse, nicht nach Frankreich käme, sondern einfach vor deren Grenze halt macht und nach Afrika abbiegt (um es mal etwas überspitzt auszudrücken)...

Und wie politisch einflußreich solche "Organisationen " sind kann man bei Wikipedia nachlesen: "Brennelementesteuer". Da lese ich dann, dass u.a. EON die Bundesregierung verklagen will... da sollte man konsequent sein, und von solchen Unternehmen (Vattenfall z.B. auch, die betreiben AKWs in Deutschland) einfach keinen Strom mehr beziehen!

just my 2 cents...

In der Architektur lernte man bislang immer aus früheren Fehlern, dadurch werden Gebäude immer und immer sicherer gebaut, warum sollte das bei der Atomkraft anders sein?

Darum ein Hoch auf den nächsten 25 (hoffentlich) GAU-freien Jahre Atomkraft. ;)

Nebenbei geht mir das Wetter auf den Sack: ich mag keine Bananen, und ich will auch kein Klima hier in Deutschland bei der solche Pflanzen gedeien!

Hier in Deutschland (EU?!) sollte das kein Problem darstellen, da muß man immer ein entsprechendes Dokument vorlegen bevor man ein Konto bekommt, in Afrika sieht das aber u.U. gaaanz anders aus! Deshalb sollte man seine Daten halt nicht zu freizügig allen offenbaren, besonders im Internet wo im Zweifel jeder die Infos auslesen kann.

Firmen wiederum verbreiten ihre Informationen nicht ohne weiteres im Internet, besonders keine Kundendaten. Wenn so etwas passiert, dann meist, weil irgendwer die Daten klaut bzw. die Server hackt.

Vielleicht dann eher was für die Leute, die sich daran stören. Kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=TXkhl52B9Dc

Klingt so, als ob da jemand 10cm neben einer Vindicator (die große Knarre die vorne in 'ner A-10 Warthog sitzt) steht und das Teil beim rumballern aufnimmt... Ich kanns jetzt auch nicht auf 'ne verkratze CD schieben, obwohls mich daran erinnert, ist ja 'n Internet-Video...

Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch und lege auf so unwichtige Dinge wie 'n coolen Rythmus zum mitgehen und oder 'ne Melodie wert...

Das Superstar kostet derzeit neu 850 Euro, allerdings mit Snare und inklusive Hardware. Da die Hardware vermutlich fehlt (und die Snare) bleiben vllt. 300 fürs Shellset, Snare Fuma und Becken vllt. 350, der Rest für die vermutlich zweitklassige Hardware (Basix, Stagg), da sind 700 schon passend, vllt. ist es sogar weniger Wert...?!

Edit: auf 1400 geschätzten Neupreis bin ich auch gekommen, da dass Superstar aber nicht komplett ist würde ich sogar von weniger ausgehen, vllt. vom Neupreis (der vorhandenen Sachen) bei 1100 bis max. 1200 (-> gute Tama-HW durch Billigzeug ersetzt).

...volkswirtschaftlich fortschrittlicher sein, als bei vergleichbaren Westprodukten

Liegt D-96138 Burgebrach nicht eher in der bayrischen Provinz, quasi dem Urgestein der Wiege Westdeutschlands, wo noch deutscher eigentlich nur noch Johannes Heesters wäre?! Naja, Geographie war noch nie nicht meine Stärke.

Zitat

Hmmm, Trabant 601... [...] hätte dann wohl die Kesseltiefe 6,01".

Genau. Deswegen wirft die Vorzeigefirma des dekadenten Westens ja auch mit Superlativen um sich, z.B. mit dem Force 2007, mit 200,7" bzw. über 500m, und, für ganz dekadente Menschen, dem Force 3007, mit 300,7" bzw. über 700m Kesseltiefe. Gut, das der Klimawandel noch nicht so weit fortgeschritten ist, dass das radikale Abholzen von Ahorn und Birke dann in tropische Gebiete (zu denen bald Mitteldeutschland gehört) fällt und sich wieder irgendwer aufregt...!?

Ja, nachdem Thoman langsam alles übernimmt stehen diese Worte bestimmt bald auf deren Willkommensseite...

Um gleich danach die formvollendete und schöne Snare "Trabant 601" der (Haus-) Marke Millenium vorzustellen: wendig, schnell, ausdauernd und robust.... ihr zuverlässiger Begleiter!

Dazu der kurze Werbefilm:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ist die Zeit zu kurz oder ich zu lang? Von dem ganzen Scheiß den ich das WE erledigen wollte blieb die Hälfte liegen!

Wenigstens habe dafür die Kanikel jetzt 'nen neuen Stall, quasi als Dankeschön für all die zerfetzten Stromkabel die sie hinterlassen haben...

Danke dir, Drumdidi, jetzt sehe ich da etwas klarer (bezüglich der Bandkasse).

Hammu: 3000 Euro sind vllt. etwas viel, 100-500 Euro halte ich aber durchaus für sinnvoll, gerade weil man da auch einen Puffer für Eventualitäten hat, und sei es nur der Rechtsanwalt den man wg. Streitereien (siehe egnever) bezahlen muß. Stell dir vor, ich mache auch mit Leuten Musik für die 50 Euro viel Geld sind, und die nicht eben mal diese 50 Euro auf den Tisch schmeißen können, da macht die Bandkasse schon Sinn!

Zitat

...so muss dies im Vorfeld vertraglich festgehalten werden, wobei ich mir da nicht sicher wäre, ob eine Vereinbarung, die auf völligen Verzicht von Ansprüchen rausliefe, nicht sogar sittenwidrig sein könnte...

Interessant ist ja dann Person G, die vermutlich den Platz von F einnimmt. Die darf sich dann im schlimmsten Fall "einkaufen" im besten Fall bekommt sie ~400 Euro "Austrittsprämie" geschenkt...

Hammu: Meine "Ansicht" zu dem Thema habe ich bereits gesagt, ich wiederhole sie aber nochmal:

Zitat

Bandkasse ist Bandkasse, also für die Band und nicht unbedingt für einzelne Mitglieder

Daraus ergibt sich obwohl ich ab einer bestimmten Summe wahrscheinlich auch versuchen würde meinen Teil zu bekommen, dass die in die Bandkasse eingezahlten Gelder, egal woher, nicht einzelnen Mitgliedern gehören und entsprechend auch keiner darauf Anspruch hat.

Der einzig Sinnige Weg das ganze zu klären ist aber, dass man vorher (schriftlich) festlegt wie mit Geld in der Kasse zu verfahren ist. Es ist ja auch durchaus denkbar, dass man z.B. dem Trommler erlaubt Teile seiner Befellung über die Bandkasse zu begleichen?!

Meine Meinung: Bandkasse ist Bandkasse, also für die Band und nicht unbedingt für einzelne Mitglieder (obwohl mein damaliger Gitarrist genau das dachte...).

Forderungen für die Nutzung Instrumente stellen ist Schwachsinn, zumindest hinterher (da sagte kride ja auch schon was passendes zu). Raum hat nix gekostet, kann man also m.M. nach (und auch der anderer) hinterher auch nicht geltend machen. Mit dem Strom sehe ich das ebenso!

Konkretes Beispiel: ich trage einen großen bzw. größeren Anteil der Mietkosten in unserem Raum. Da kann ich, wenn einer aus dem Raum auszieht ja auch nicht hinterher ankommen und sagen: "ja, ich will jetzt aber doch für die Zeit nochmal 'ne Nachzahlung weil ich ja mehr bezahlt habe als du!" Die Ansprüche hätte ich schon vorher stellen müssen!

Bleibt also die Frage wer was eingezahlt hat, und ob überhaupt wer Anspruch hat? Ist das Geld von einzelnen Mitglieder gezahlt worden? Stammt das aus Einnahmen bei Auftritten, etc.? Wurde damals, bei Gründung der Bandkasse, gesagt, jeder der austritt bekommt (s)einen Anteil? Ansonsten würde ich mal sagen, dass der Fordernde F m.M.n. gar keinen Anspruch hat, da es sich eben um das Geld der Band handelt (die ja noch weiterbesteht). Rechtlich stimmt das natürlich nicht, da sich die eine GbR auflöst und eine neue entsteht, dennoch würde mich mal interessieren wie eine eventuelle Klage aussieht? Falls F also da was plant: bitte hier in allen Details posten.

Dass natürlich 3000 Euro bzw. der Anteil davon (500 Euro) ein schöner Batzen Geld ist ist 'ne andere Sache, wenn F aber vllt. nicht so gierig ist und auf ein bisschen "seines" Anteils verzichtet und gut argumentiert ( "habe eingezahlt, habe Konzerte mitgespielt und zum erwirtschafteten Geld beigetragen" ) dann könnte F vllt. auch (ohne Rechtsbeistand) ein bisschen was rausbekommen? Wobei Trennungen meist nicht ohne Zoff ablaufen, gerade habe ich wieder von meiner Bekannten erfahren, dass ihr frischer Ex wohl erstmal die Hunde heiß macht.... und bei Bands sieht das gerne auch mal so aus.

@Fiberskin: ich tippe mal, dass der Fragensteller F ist!?

@928: gute Idee, ich werde mal die Tage eine Regelung schreiben und von allen Bandkollegen unterschreiben lassen.

Zitat

Kenne den Fall einer Band wo ein Mitgied damals 2000€ für einen Teil der Anlage bezahlt hat und jetzt nach dem Verlassen der Band die 2000€ komplett wieder retour haben will.

Deshalb bezahle ich meine Instrumente lieber selber, die kann ich nach beendigung des "Arbeitsverhältnisses" dann wenigstens auch mitnehmen.