Ich glaube hier gibt es ein Mißverständnis: die Nietung, die das Rohr mit dem "Gelenk" verbindet ist etwas ausgeschlagen, deswegen wollte ich ins Rohr etwas Gußmasse einfüllen, damit das "Gelenk" wieder fest im Rohr sitzt. Alles andere funktioniert ja wunderbar an dem guten Stück.
Beiträge von flosch
-
-
Ajax 14x5: die ich finde die witzig, super Bilder gemacht, aber wenn man genau hinschaut, dann fallen einem da einige Ungereimtheiten auf: oben "Premier"-Gussreifen mit Macken, allerdings nicht so vermackt wie die Böckchen, die aussehen, als ob da ein Panzer drübergefahren wäre, und unten ein Tripleflange-Hoop der nur wenige bis gar keine Machen aufweist. Und eine perfekte Folie rundet das ganze ab.
-
Meinen herzlichen Dank an euch beide für die Infos.
Cubanjazz: dass sich die Höhe nicht großartig ändert kommt mir auch zugute, da ich langfristig von meiner Premier (14") zu meiner Freefloating (Custom, 12") wechseln will, und bei den normalen Ständern nervt mich das immer, dass die dann meistens nur noch wenig Spiel in der Höhe haben.
Gut, dann ist das kein Pearl, dennoch ein relativ leichter und verhältnismäßig stabil stehender Snareständer. Wenn ich mal die Zeit und Gelegenheit finde, dann gieße ich nochmal etwas Gussharz (oder 2K-Kleber) in das Rohr mit dem Gelenk, damit das Klappern aufhört, dann ist der perfekt.
-
Ich verstehe hier die Aufregung nicht so ganz: kein Anfänger oder der Materie nicht bewandter Trommler kauft sich 'ne Schüssel für 6K, wer Ahnung hat gibt die Kohle nicht aus, und wer tatsächlich für den Eimer 6K auf den Tisch legt, der hat eh zuviel Geld, da ist es doch nur gerecht, wenn der seinen Reichtum mal mit anderen teilt.
-
Das gute Stück sieht dem Snareständer 704 aus einem alten Pearl-Katalog von '71 (Seite 15) ähnlich. Trotz vermutlich nicht zimperlicher Behandlung erscheint mir der Chrom noch vergleichsweise gut (ich hab das Teil mal geputzt), klappert dem Alter entsprechend ein bisschen (nicht schlimmer als Billig-Chinaware), ist aber sonst ein passabler, leichter (1,5kg) und sehr kompakt verstaubarer Snareständer.
Aufkleber sind keine darauf, auch kein Logo, allerdings ist auf dem ausfahrbaren Arm eine Prägung: "Made in Taiwan - R.O.C"
Bezüglich der Frage des Ursprungs: irgendwer bei uns im Proberaumkomplex hat das Teil mal als "zu verschenken" rausgestellt und ich habe da zugegriffen, weil: Snareständer kann man immer gebrauchen. Daher kenne ich die Vorgeschichte auch nicht.
Vielleicht weiß der eine oder andere, ob das tatsächlich ein alter Snareständer von Pearl ist oder ob es sich hier um irgend einen Nachbau handelt (gab es die Ende der 60er schon?).
Bilder:
-
Ich habe noch einen alten Vintage-Snareständer, vergleichbar mit den Pearl 704 (k.A., ob der das ist, auf meinem steht nix drauf) aus den 60er/70er Jahren. Gewicht: 1559gr laut digitaler Küchenwaage.
Nachtrag: es handelt sich nicht um einen Pearlständer, sondern um den da: Vintage Snareständer, vermutlich Mitte der 70er gebaut und dafür in vergleichsweise gutem Zustand
-
Da die Taschen mit bei sind, würde ich die 30 Euro alleine dafür für einen Schnapper halten.
-
So kann man ein Schlagzeug auch aufwerten:
Naja, wenigstens ist schon mal ein Spiegel mit dabei.
-
Wenn man der französischen Sprache mächtig ist, dann wäre vielleicht ein Blick in französische bzw. französisch-sprachige Trommelforen sinnvoller, da ASBA eben ein französische Marke ist. Jenseits des Rheins wird wohl von deutschen Marken wie Tromsa auch nicht mehr so viel bekannt sein...? Wer des Googlens mächtig ist, bekommt aber zumindest schon mal eien ersten Einblick, wen er nach "Asba Drums" sucht, allerdings auch mit vielen franzsischen Texten: http://www.asbadrums.com/
Zu hop oder top kann ich dann nicht so viel sagen, aber vielleicht mal bei eBay.fr oder in schweizer ( Beneluxländer) Kleinanzeigen schauen, ob da vielleicht Angebote von Asba zu finden sind und wie sich die Sachen da so verkaufen. Und dann ggf. dort die Sachen anbieten?
-
"Mittelalterliche" "Schlagorgel" https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…815197-74-10173
Das gehört ja eigentlich eher in den Schnapper-/Spezialanzeigen-Thread, zumal die Böckchen an der "Orgel" nach Troyan aussehen...?!
-
Habe nämlich gerade 2 verkauft und mich über die rege Nachfrage gewundert.
Im Moment ist gerade Vorweihnachtszeit und das Geld sitzt vergleichsweise locker, wer da faire Preise anbietet, dem wird halt auch mal die Bude eingerannt.
Preislich einordnen würde ich die bei den aktuell existierenden Alpha-Becken, da kostet ein 18" Crash ~190 Euro, davon 50-60%: 95-115 Euro (in gutem Zustand). Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, das die Crystal-Crashes besonders selten produziert worden sind und entsprechend begehrt sind, höchstens der Klang könnte irgendwie besonders sein, wenn viele so ein Becken haben wollen?
-
Sollte die Diskussion über Marketing großer (Internet-) Firmen hier jetzt geführt werden?
Mir ist dazu übrigens aufgefallen, dass ich meistens nur Werbung von Krams bekomme das ich mir vorher intensiv angesehen habe, entweder können die mit mir nix anfangen oder die Algorithmen sind für den Fuß. Ich vermute letzteres.
-
Mir ist die Anzeige auch schon ins Auge gefallen und ich fand sie ebenfalls komisch, da er laut Bildern ein Doublebass-Set verkauft (das könnte ja für einige interessant sein), beim Lesen der Anzeige fällt dann aber schon wieder einiges auf den Bildern weg, u.a. die zweite Bassdrum, da einzeln verkauft.
Das ist zumindest verwirrend, da sollte man schon genau lesen und rechnen, ob sich das lohnt mit dem Preis.
-
Nach gekauften Namensrechten liest sich das aber nicht.
-
Hat da jemand die Namensrechte erworben oder ist das einfach eine interessante Form von "Kreativität"? Sieht mir auf jeden Fall nach "Made in China" und nicht besonders hochwertig aus...!?
-
Ja, das wissen wir seit gestern um 17:00.
-
IC 900, Maschine vergleichbaren Alters wie die von n.dm. Werteinschätzung wurde ja schon geliefert. Ob Power-, Rolling- oder Flexiglide ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich persönlich merke da spielerisch wenig unterschiede.
-
Iron Cobra: schwierig. Dein Modell ist von 2003/2004, hat also schon über 10 Jahre auf dem Buckel. Bei den DoFumas liegen die aufgerufenen Preise irgendwo zw. 160 und 250 Euro, wobei die teureren Preise meist neuern Modellen zuzuordnen sind.
Das Doppelpedal von 2003/4 hat neu mal 340 Euro gekostet, die Einzelmaschine, glaube ich, 150 Euro, abzüglich Alter und (Ab-) Nutzung, würde ich so 50-70 Euro (je nach Zustand) für das Teil taxieren. 80 Euro wären dann halt die obere PReisgrenze inklusive Case-Bonus und VB-Aufschlag.
Besagter (Nicht-) Käufer scheint dann auch eine ganz eigene Preisvorstellung zu haben, da kann man sich jetzt überlegen, ob man da entgegenkommt oder ob man gleich auf den nächsten Interessenten wartet, ich persönlich würde letzteres tun.
-
Pie Safe: Die 18er Tasche in "thin" ist eigentich genau das was ich suche, aber fast USD400 für 'ne Beckentasche? Da liegt mein Limit doch etwas drunter.
-