und ich verkaufen
Dazu muss es sich aber erstmal in deinem Besitz befinden.
und ich verkaufen
Dazu muss es sich aber erstmal in deinem Besitz befinden.
...alternativ: abschleifen und neu lackieren. Ist, ein bisschen Geschick vorrausgesetzt, nicht so schwer.
Im Musikerboard gibts z.B. einen Thread zum Thema lackieren. Da dreht es sich zwar um einen Bass, viel nehmen tut sich das zum Schlagzeug aber nicht. Man kann aber ganz gut sehen was das für ein Aufwand ist ein Instrument neu zu lackieren (besonders Klarlack), wobei ein Kessel m.M. nach im Verhältnis zum Bass einfacher zu Lackieren ist.
Arbeit muss man trotzdem reinstecken. Innen das Schwarz würde ich übrigens so lassen, das reiht sich dann nahtlos in die Reihe großer Sets mit innen schwarz ein, wie z.B. Troyan, Yamaha RC, Premier, usw. usf.
Ja, und ein Flightcase mit 'nem Plexiglas-Deckel... Super Idee, damit jeder sehen kann was man für 'n geiler Trommler ist, wenn mann das Teil im Keller stehen hat!
Jay Dobyns - "No Angel"
Ich habs zwar nur in Deutsch gelesen, fand es aber auch klasse. Einzig mit den Namen der ganzen Rocker kam ich immer durcheinander.
Ich hänge immer noch an der Biographie von Sonny Barger, allerdings lese ich eigentlich auch nur, wenn ich in den Urlaub fahre (was selten passiert). Die ist aber auch zu empfehlen, was der Kerl erlebt hat, da könnte man einen richtig witziges "Roadmovie" draus drehen.
Ja, wahrscheinlich zum Stimmen des Resos nicht schlecht, ich stelle es mir nur ein bisschen schwer for, dass man im Song dann mit der Bassdrum zweieinhalb Takte vorher schon das Teil Bedienen muß... naja.
Lustige Idee: Gitarrenkoffer den man als Gitarrenständer/Amphalter benutzen kann. Speziell den würde ich zwar nicht kaufen (sieht mir nach Chinaware aus), aber die Idee an sich finde ich gut.
Und noch etwas zur Sache CEM (wer sich daran vllt. erinnert: ein 500 Euro teures Ridebecken bei dem die Frage war ob der Preis so gerechtfertigt sei): ich schaue gerade nach Gitarrenständern bei eBay, besonders welchen aus Holz, dabei viel mir folgendes ins Auge:
Hölzerner Ständer aus einem bekannteren Musikgeschäft: ~17 Euro.
Der selbe Ständer als Brand "T.TSUNAMI": auch ~17 Euro
Und das Teil gibt es auch unter dem Brand DiMavery (vermutlich der Hersteller dieser Teile) für... ~18 Euro.
OK, bis hier hin sieht das alles ja noch ganz OK aus, kleinere Schwankungen sind ja auch normal, ABER: der Selbe Ständer (die gibt es in verschiedenen Farben bzw Hölzern, außerderm als A- oder E- variante, kosten aber immer das gleiche) jetzt als Brand "CEM SAZ": ~30 Euro!
Da kann man sich dann relativ einfach ableiten wieso ein Ridebecken bei denen 500 Euro kostet... oder wer eigentlich der Hersteller dieser Becken ist...
AAARRRGGHH! Mein verficktes Karnikel hat schon wieder was in seine Beisser bekommen! Diesmal war es das Kabel meines Vic Firth! Obwohl der jetzt, mit güldener Klinke eigentlich cooler aussieht..
EGAL! Wenn das so weitergeht mach ich bald den "offiziellen Rezepte für Kaninchenbraten"-Thread hier auf!
Das finish stört mich ja gar nicht, aber welcher vernunftbegabe Mensch kauft sich ein Schlagzeug mit 2 Bassderum à 24x32 ?! Ohne passende Lagerhalle zum Unterstellen wird das nix, zumindest wenn man noch mit mehr Leuten als nur sich selbst spielen will...
Bei Dirks Bach Stimme fängt bei mir auch gerne auch mal das Ohr zu bluten an!
Von da her gut, dass ich selten die Ranzkiste anschmeiße, Brechreiz bekomme ich da sowieso bei fast jedem Programm in Sekundenbruchteilen.
Sooo hässlich find ich das gar nicht… Da find ich das hier noch ne Ecke schlimmer: http://www.ebay.de/itm/Schlagzeug-Gold-S…#ht_1312wt_1176
Naja, das Scott-Set passt super zu einem CSD, so auf einem Paradewagen. Das orangene hingegen... Das passt höchstens in 'n Darkroom.
Vielleicht hat da jemand für bezahlt, im Prinzip kann man jedes Becken zum Hersteller X geben und da 'n neues Firmenlogo draufdrucken lassen. Kostet das 50 Euro oder so, und ob dass hinterher den Verkaufspreis entsprechend nach korrigiert...?!
Keine Ahnung obs schon wer erwähnt hat, aber: such dir 'n Job der dir Spaß macht! Ob das jetzt mit Trommeln zu tun hat oder Kloputzen oder ob du internationaler Finanzhai wirst oder nur zuhause rumsitzt und Fernsehen glotzt ist dabei völlig egal.
Wenn du nämlich 'n Kackjob hast der dir keinen Spaß machst, dann wirst du uns (und allen anderen) damit nämlich die nächsten 40 Jahre auf den Senkel gehen, so oder so.
Oder war das jetzt gar nicht das Thema, ich las da in einem Nebensatz noch was von "Lampenfieber"?
BTW: Beruf Sohn ist natürlich nicht von schlechten Eltern, sollte man aber vorher mit dem Zeuger klären, alternativ gibts aber oft dann noch Hotel Mama, nicht ganz so luxuriös, kommt man aber auch mit über die Runden.
Das ist hier aber nicht der richtige Thread für solche Äußerungen, das solltest du lieber HIER posten. XD
Und warum hast du mich da zitiert? Oder war das mit dem Zildjian-Becken jetzt so der Hammer das dir bei mir die Sprache wegblieb?!
Das iss wie mit die Leute die sich imma im Supermarkt gleich an die Kasse stelln und dann erst einkaufen gehn "Oh, ich gehe nur ma schnell watt holen, hab da noch watt vergessen..."
Dafür hab ich was nettes gesehen, so ein schönes, klassisches Doppelbass-Metal-viele-Toms-Drumset von Pearl (DLX) mit 5 Toms und FF-Snare, steht allerdings auf britischem Hoheitsgebiet:
Du würdest, nicht: du hast, richtig?!
Aha, du hast den also nur wegen der Snare kontaktiert? Und keine Antwort bekommen weil, wie man vermutet, die Snare schon verkauft ist.
Und das Set holst du dir dann so ab, kurz vorbeigehen, klingeln... und da stehts dann. Neben der Snare. Die aber schon weg ist...
Blue Öyster Cult: interessant ist, dass am 1971er Set schon 'ne Doppelfußmaschine dran ist. Weiß da jemand ob die gleichen Alters ist, oder ist die neueren Datums?