Beiträge von flosch

Zitat

Aber der Hals ist zu kurz, der schaut nach Gitarre aus...

...und die Saiten zu dünn, Basssaiten würde man auf dem Bild auch sehen.

Das einzige was ich unlogisch finde: für Powercords reichen zwei Saiten, was will ein Gitarrist also mit 4 (oder gar 6) davon?

OK, Szenario X: Person A verkauft ein Becken, Person B bietet einen Euro, Person C macht Person A ein unmoralisches Angebot. A nimmt das Becken raus, verkauft es an C und B versucht A zu verklagen.

Nun sagt A einfach: oh, das Becken hatte einen Riss, da habe ich die Auktion abgebrochen und das Becken weggeworfen. Und nu? Solange B nicht C ausfindig macht sehe ich da wenig Chancen auf Erfolg, zumal da nicht gleich die Polizei ins Haus fliegt und alles beschlagnahmt ;)

Ich würde das auch nicht unterschätzen oder überbewerten, As, die unmoralische Angebote annehmen, und das regelmäßig tun, die entwickeln auch entsprechende Erfahrungen mit dem Umgang mit Cs. Auf der anderen Seite gibts genug Cs die sich eigentlich nur an Personen D (Leute, die ihre Auktionen abbrechen, auch wenn es einen Grund dafür gibt) bereichern wollen oder, was seltener passiert, meinen, aus moralischen Gründen As in ihre Schranken verweisen zu müssen...

Und wer hat nun Recht?

Ganz einfach (und nutze ich teilweise auch selber): im Gegensatz zu beobachteten Auktionen bekommt man, wenn man darauf bietet, am Ende der Auktion per eMail mitgeteilt für was der Kram wegging. Das kann ich dann auch nach 'nem halben Jahr mal abrufen (bei Beobachtungen max. 6 Wochen, glaube ich) wenn ich es denn brauche.

Und falls mal wer das Teil übersieht... dann hab ich halt auch noch Glück gehabt.

Das ganze ist eh ein zweigeteiltes Schwert, wenn ich mir 'ne einteilige Decke aus "nachhaltigem" Holz (z.B. Buche) auf meine Klampfe setzen lassen will, dann muss da auch ein 100-200 Jahre alter Baum für umgelegt werden, so 'ne Decke ist schließlich nicht gerade klein. Auf der einen Seite pflanzt man zwar einen neuen Baum an, auf der anderen Seite lässt man den dann aber normalerweise keine 200 Jahre mehr wachsen...

Aber trotzdem finde ich 140000 Euro (war doch 1 Euro/Gitrarre, richtig?) 'ne schöne Stange Geld um damit was für die Umwelt zu tun.

"...Ende letzten Jahres..." Wenn das stimmt, dann gibt es das Set mit geschätzten 18-21 Monate Restgewährleistung, da würde ich doch zumindest 75% vom Neupreis noch in Ordnung finden, zumindest solange es die Serie noch gibt. Oder ist der Preisverfall in der Gewichtsklasse mittlerweile so hoch?! Immerhin sind in letzter Zeit auch ein paar Shellsets vom Stage Custom aufgetaucht die für 150-200Euro den Besitzer wechselten?!

Wobei da natürlich auch gilt: wenn ein Set mit Hardware neu 1000 Euro kostet, dann gilt Beispielsweise der Preis von 75% auch auf das komplette Set, nicht, dass dann angenommen wird, dass plötzlich das Shellset alleine 750 Euro Wert hätte (wie das in mancher Kleinanzeige gerne schöngerechnet wird).

rumoO, der Neupreis ist 1200 Euro, verkauft werden solls für 599... ;) :)

Edit: als Anfänger würde ich mir persönlich nicht unbedingt ein Set mit 2 Standtoms kaufen, eher eins mit 2 Hängetoms (und einem Standtom), das zweite Hängetom lässt sich auch in der Position eines Standtoms aufhängen, anders herum siehts eher schlecht aus. Oder sind die beiden Standtoms so gewollt?

Zitat

Ihr habt die Vorteile von dieser Trommel nicht erkannt! Sie ist zwar in der Anschaffung etwas teurer aber dafür spart man sich unheimlich viel Geld bei den Fellen. 6" Felle sind einfach günstiger und über eine geschätzte Spieldauer von ca. 97 Jahren lohnt sich die Anschaffung allemal!

Stimmt, die Felle halten ewig, das ist bei mir auch so: mein 6" Rototom liegt staubleichenbedeckt in der Ecke in 'ner Kiste, da sieht das Fell auch noch voll super aus...

@Chuckie: sollte ich dann mein Rototom auch mal in den Müllkübel werfen, bei Sonor scheints ja klanglich was zu bringen...?!

Aus dem Bauch heraus bringen gerissene Becken so zw. 5% und 15% des Neupreises (bei eBay), wobei das auch davon abhängig ist wie schlimm der Riss ist, und ob man sich daraus noch was basteln kann...

Schweißen kostet so um die 25 Euro, und wäre, falls das Becken sonst klingt, und scheiß auf die Schweißnaht, auf jeden Fall sinnig, ein neues wird wohl so um die 200 Euro kosten, oder?!

Edit: Schweissen im DF

Zitat

Echt? Das geht? Sorry, das habe ich nicht gewußt - aber dann ist Ebay ja wirklich noch blöder, als ich dachte.
    Andererseits denke ich, dass die auch, eigentlich unerlaubte, "schwarze Listen" führen und beliebig oft kann man sowas sicherlich nicht durchziehen.

Na und? Die Einstellgebühren fallen trotzdem an!

Und warum soll eBay überhaupt das Hochbieten per Kumpel unterbinden, denn selbst, wenn es offiziell heißt, dass es nicht toleriert wird: denn je höher der Verkaufspreis, desto höher deren Provision ;)

Zitat

wieso- wenn ich was ersteigere und dann weiterverkaufe.... warum sollte das ebay interessieren?

Eben. Wenn ich jemanden auf dem Flohmarkt was für 10 Euro abkaufe, und ich gehe zurück zu meinem Stand und verkaufe es dann für 100 Euro, dann interessiert das auch keinen. ...außer vllt. den ersten Verkäufer, der sich in den Arsch beisst wenn das einer dann für 100 Euro kauft!?

Hihat: lieber 500 Euro als 16 Hihats!