Beiträge von flosch

Eigentlich sollten sich Teppiche die nur mit Bändern (und nicht mit Plastikstreifen) befestigt werden besser Bewegen können, ob das allerdings einen hörbaren Unterschied macht?! Ich persönlich benutze Bänder und kaufe ab und zu im 10er-Pack von Pearl bei Thommy mit dazu, kostet ja nüscht, das Zeug. Gerissen ist mir auch noch keiner.

Aber wenn schon die Frage im Raum steht ob vielleicht einfach der Teppich zu dolle angespannt war, dann spielt der klangliche Aspekt (Bewegung, s.o.) wohl eh keine Rolle mehr, da sollte man dann doch eher auf Lastverteilungen achten (und darauf, dass sich nicht irgendwann der Kessel verzieht).

Die Puresound-Variante sieht aber interessant aus, das werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Edit: die Teppiche bekomme ich mit Schnüren auch viel einfacher und besser ausgerichtet als mit den Plastikstreifen, ist aber wohl auch eine Frage der Übung.

Frage der Neugierde: lohnt sich eine Eigenentwicklung überhaupt?!

Ich hab mir irgend ein Metronom für meinen Androiden heruntergeladen, das kann BPMs, Taktarten, "Sub Divisions", hat verschiedene Sounds zur Auswahl, Lautstärke kann auch variiert werden, außerdem kann man den Akzent abstellen.

Und da frage ich mich, ob die Mühe überhaupt lohnt was eigenes zu programmieren, und ob nicht vielleicht sogar schon wer so etwas gebaut hat was du im Speziellen suchst?!

Es ist zum Kotzen, mal richtig Aufräumen können die Mods heutzutage auch nicht mehr...!?

Zitat

Ich bin außerdem mit mathias in kontakt!

Außerdem finde ich es zum Kotzen, dass Kaninchen mitunter auch massive Probleme mit ihrer Obrigkeit haben! Entweder das, oder es ist zum Kotzen, dass die Viecher temporär von Inkontinenz befallen werden, je nach dem... :cursing:

Wenn das mal keinen Ärger gibt, normalerweise gilt nämlich auch für uns Deutsche die VAT für Waren aus UK, wenn der Händler dir die erlässt, dann musst du möglicherweise das Becken in Deutschland verzollen?!

Also wenn man mal schaut was man so für Sonor SQ2s, DW-Sets, Craviotto-Snares oder anderes angesagtes "High End"-Trommel-Equipment hinlegt, dann sind m.E. 7000 Euro nicht wirklich viel (trotzdem zu viel Geld für mich). Und was den Vergleich angeht: ein Kleinwagen fährt mich zwar auch von A nach B, aber mit 'nem Porsche oder 'nem großen Benz ist es halt... anders. :)

Zitat

Das ist ein Klumpen Metall - da ist nichts mit Dynamik - entweder drauf Hämmern oder es kommt kein Ton raus XD

Und womit bedient man dann das Teil, mit einer Uzi??? Wobei ich da tatsächliche lieber auf den Amboss zurüchgreifen würde, der sieht wenigsten cool am Set aus, Becken hat ja jeder.

Zitat

Fahärrd gefällig?

Und, befindet sich das bereits im Besitz des Verkäufers, oder wird da kurzfristig die Ware beschafft?

Völlig neben dem Thema: wenn ich Rock spiele, dann halten meine Becken, nur wenn ich in Metal-Bands unterwegs bin, wo sich mein Spiel gegen Marshalltürme und Leute mit der Logik "Laut=gut" durchsetzen muss, baller ich ständig meine Becken durch! Wobei ich auch da schon die eine oder andere Band hatte wo man doch mehr auf Können und weniger auf Lautstärke Wert legt.

Zitat

eine junge kanadische Dame in Duisburg auf meine Frage hin erzählt, sie habe auch noch nie ein Becken kaputt gehauen.

Vielleicht ist die Dame nur weiser in der Wahl ihrer Beckenstärke?! :P :D

Wenn schon klug scheißen, dann doch bitte richtig:

Zitat

Bei dieser roten Gitarre handelt es sich ganz offensichtlich um einen Fender Jazz Bass.

Handelt es sich nicht vielmehr um ein Abbild desselben? Wobei...

Zitat

Fender Jazz Bass

Ich sehe da kein Fender-Logo, es kann sich also auch um fast jede beliebige Kopie eines Abbildes eines Fender-Basses handeln. Die Kopfplatte wurde übrigens auch schon mehrmals kopiert, da würde ich mal mit Jürgen K sprechen, der kann dir da sicherlich den einen oder anderen Fall zur Recherche übermitteln.

Zitat

die Tonabnehmer und die Stimmechaniken lassen aber keinen Zweifel zu, dass es 4 sind. Sorry - flosch.

Aha, vor Benutzung der Klugheit bitte den Denkapparat aktivieren: habe ich zu irgend einem Zeitpunkt behauptet, dass da keine 4 Seiten drauf sind? Meine in sich völlig logische Aussage war, dass man die Saiten nicht sieht, sie also zu dünn für Basssaiten sind, also muss es sich um Gitarrensaiten handeln, also haben wir es da mit einer Gitarre zu tun. Logisch, oder?
    Auch der darauffolgende Satz beinhaltet keinerlei hinweise darauf, dass ich die existenz von 4 Saiten auf dieser Gitarre bestreite, nicht umsonst habe ich den Nebensatz "oder gar 6" in Klammern gestellt. BTW: wer mal in meinem Galerie-Fred rumwühlt, der kommt da vielleicht auf die eine oder andere Idee....

Zitat

Die typische Bassisten-Handhaltung legt nahe

Kleiner Tipp: einfach mal zu einem Konzert mit klassischer Gitarre gehen, da spielen die meisten Gitarissten nicht mit dem Plek sondern...? Richtig, mit der Hand:

Zitat

Wenn ihr mich fragt...

Ja, Frage: wenn schon klug scheißen, warum dann auf so eine plumpe, dumme und völlig langweilige Art? Klug-heit habe ich irgendwie... anders in Erinnerung, auch oder besser:insbesondere was das Wiederholen von Offensichtlichkeiten angeht. Da würde ich mal unter dem Begriff "Humor" bei Wikipedia nachschlagen, da gibts das eine oder andere lustige drüber zu lesen. ;)

In Summe würde ich einfach sagen: such dir 'n anderes Hobby, Klugscheißen würde ich dann doch eher den Könnern überlassen.