Beiträge von flosch

Ich seh das ein bisschen wie den Vergleich alter Benz aus den 60ern, 70ern zu einem halbwegs aktuellen Polo, Astra oder so was: So 'n alter Benz macht sicherlich was her, wenn man bei schönem Wetter über die Flaniermeilen dieser Republik echauffiert, tatsächlich bevorzuge ich für das Alltägliche aber doch ein Fahrzeug mit Klimaanlage, und ich verzichte auch gerne darauf, mich gegenüber meinen Mitfahrern im Zweifel bei 120Km/H nur noch schreiend bemerkbar machen zu können.

Außerdem: 'ne Billighure aus Fernost macht bei pubertierenden Trommelanfängern u.U. mehr Sinn, nicht dass es dem Sonorverwöhnten Trommler die Tränen ins Auge treibt, wenn das Set im halben Jahr völlig ruiniert in den Kleinanzeigen auftaucht, einfach weil Sohnemann gerade in der Punk-Phase ist, und so ein vollig kunterbunt mit Sprühdose verschandeltes Set dann einfach viel authentischer aussieht (hat ja auch nur 'n Hunni gekostet ;) ).

Ansonsten mag das Set für 100 Euro auf jeden Fall OK zu sein

Ich schnapp mir Aufgrund der allgemeingültigen Überschrift mal das Thema und füge meine Frage hier an:

Ich nehme derzeit mit einem Zoom R16 über USB auf, was eigentlich auch ganz gut klappt, allerdings bin ich die Tage auf ein interessantes Phänomen gestossen: an einem externen USB-PCI-Controller waren plötzlich Störungen auf den Aufnahmen (wie auch immer).

Nun wäre die Frage ob mir da jemand eine vernünftige Karte empfehlen kann? PCI-X kann die Möhre, vermutlich ist aber PCI-Express die bessere Wahl.

Das Teil ist ein älterer Xeon-Dual-Rechner (2x 3 GHZ mit Hyperthreading) und Intel-Chipsatz (Details müsste ich ggf. raussuchen). Und auf der Möhre läuft ein 64-Bit Win7, also sollte der Controller im Zweifel 64-Bit-tauglich sein. Das eigentliche Abmischen erfolgt dann woanders.

Und um noch 2 Fragen vorweg zu beantworten:

F: Warum USB und nicht [hier bitte irgend eine andere Schnittstelle einsetzen]?
    A: weil ich das Zoom R16 habe und benutzen will, und das per USB kommuniziert.

F: Warum das R16 nicht ohne PC benutzen.
    A: Weil ich entsprechende Software samt Rechner habe, und in diese (SW) auch eingearbeitet bin, während ich das im Umgang mit dem R16 als Standalone-Gerät nicht bin.

Aufnahmen gemacht, Störungen drauf! Grr...

OK, Störungssuche: Kabel... nein. Anlage... Nein. Aufnahmegerät? Nein.

Und irgendwann das Zoom R16 vom USB-PCI-Controller an den Onboard-USB-Controller gehängt: Tadaa, Störungen weg!

WHAT THE FUCK...!?

Hammu: Naja, dazu muss er aber erstmal den Spaßbieter in die Finger bekommen, ich meine, dass man sich bei eBay immer noch ohne Kontodaten, etc. anmelden kann, von da her wird erstmal Recherche fällig sein.

Dazu kommt, dass er jetzt erstmal 9% Gebühr an eBay abdrücken darf (800Euro), die vermeintliche Klage muss wahrscheinlich auch erstmal bezahlt werden (Gerichtskostenvorschuss, auch nochmal 400Euro, von den Anwaltskosten ganz zu schweigen)...

Und Aufgrund dieses Threads ist zwar zu vermuten, dass einer von uns das war, tatsächlich wird es aber eher schwer werden den Bösewicht dingfest zu machen, falls das wirklich einer von uns war, denn ich vermute, dass eBay nicht unbedingt ohne triftigen Grund an Privatpersonen IP-Adressen rausrückt, vom DF nehme ich ähnliches an.

Edit: außerdem kann man doch vom Kauf zurücktreten, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht?!

Irgendwann vor geschätzen 20 Jahren hatte ich auch mal ein Raker-Becken, ein 20" Ride. Ich fands damals klasse, hatte aber wenig Ahnung von der Materie an sich, und dank meiner mangelnden Spieltechnik hatte ich irgendwann ein Riss reingeballert (oder die Punks damals bei uns im Raum waren das, würde mich bein denen auch nicht wundern).

Egal, 28er Bassdrum und Chinesische Toms (die eher wie Sitzkissen aussehen?!): klick mich.

Bezüglich des Raker-Hihat Beckens (dem Top) wird sich im Zweifel ein Rechtsanwalt drum kümmern, denn wer ungenau formuliert (und nicht Explizit darauf hinweist, dass es sich um ein Top handelt), der darf sich hinterher auch nicht wundern wenn andere den dadurch entstandenen Interpretationsspielraum auch nutzen. ;)

Wobei das Teil gerade bei ~10 Euro steht, ob das Teil überhaupt für 'ne ernstzunehmende Summe weggeht?

So?!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich hab den Spinner gleich mal gemeldet, den Satz ( "...bei dem komme ich zuhause vorbei und wickele unseren Kauf so ab wie ich mir das vorstelle." ) finde ich auch unter aller Sau!

Edit: einen Kracher aus der Auktion habe ich gerade noch entdeckt:

Zitat

guckt meine Bewertungen, ich habe mich gebessert.

Aha?! War das früher noch schlimmer bei dem?!

Woran das liegt ist mir schon klar. ;)

Aufgrund der Diskussion 18 BD gegen 18er Tom wollte ich lediglich den Einwand geben, dass man u.U. nicht einfach das Standtom zur Bassdrum machen kann, zumindest nicht ohne etwas (finanziellen) Aufwand. Die Beinchen kann man ja noch, so wie ich das mal gemacht hatte, entsprechend biegen (Memory Locks sollte man dann aber schon haben, sonst drehen die sich gerne mal weg), wer aber dann ein Bassdrumfell aufziehen will, der muss eben auch entsprechende Spannreifen samt Klauen (und Schrauben) nachrüsten.

Übrigens: wer an der (umgebauten) 18er Bassdrum keinen Raiser benutzt (würde ich nie machen, soll es aber geben), der kommt um den Spannreifen (schlagseitig) wohl kaum herum, oder?

Und manch einer hätte ja auch gerne 'ne Tom-Rosette auf seiner großen Trommel, das ist auch nicht unbedingt an jedem 18er Standtom vorhanden...

Edit: siehe roten Text.

Naja, zwischen 18er Bassdrumkessel und 18er Tomkessel gibt es zwar keine Unterschiede, dennoch gibt es einige zum Teil gravierende Unterschiede bei den Fellen, ich habe im Proberaum noch einige 18er (Bassdrum-) Felle die ich nicht auf ein Standtom mit Stahlspannreifen bekommen habe!

Und: ja, ich erkenne das Tom, es fehlen nämlich die entsprechenden (Bassdrum-) Spannreifen. ;)

Zitat

Ich kenne solche Probleme überhaupt nicht, da alle meine Snares (bis auf eine) eine Parallel-Abhebung haben...

Angeber :P :D

Ich hatte mal kurzzeitig eine Parallelsnare, die war aber einfach nur laut! Ich fand den Klang auf Jeden Fall nicht so herausragend, dass ich die jetzt behalten wollte! War allerdings eine Snare mit geschweißtem Kessel, Billigmarke (Newsound oder so), und zur Ehrenrettung der Parallel-Abhebung muss ich anmerken, dass der Snare-Teppich der Karre definitiv alt war, und ich nicht einer 30 Euro-Snare zum rumprobieren auch noch einen neuen Teppich für das selbe Geld spendieren wollte.

Was ich persönlich an der Parallelabhebung immer noch reizvoll finde ist die Möglichkeit, dass Teppichs-Spannung und Kontakt zum Fell entkoppelt sind, und dass die Spannung u.U. (je nach Bauweise) nicht auf den Kessel wirkt. Da ich die Dinger aber bislang nur in 14" gefunden habe, ich selber aber nur noch 12" und 10" Snares spiele, ist das aber für mich keine Option mehr.

Zitat

trägt aber in der tat zu viel auf, auch in der breite....

Querstreifen?! :D
    Deshalb spiele ich 12er und 10er Snares, zumal meine 10er angenehm leise ist, mit der kann ich (als Heavy Hitter) auch ruhigere Zeitgenossen begleiten ohne immer auf meine Snareschläge achten zu müssen.

Aber irgendwie schweift es schon wieder ab, also zurück zum Thema...