Ich habe 1x den Cymbalcleaner von Paiste benutzt, seit dem steht das Zeug in der Ecke!
Beiträge von flosch
-
-
Gewisse Dinge sagt mir ja eigentlich schon der sogenannte "Gesunde Menschenverstand", allerdings scheint es auch ausreichend Menschen zu geben, bei denen dieser durch Faktoren wie Geiz, Gier, e-Ggoismus und solchen Dingen schnell deaktiviert wird. Bei solchen Leuten ist es aber egal wie schlau oder dumm die Betrüger sind, weil das tatsächliche Problem einfach man selbst ist, da spielt die Intelligenz oder Die Dummheit der Betrüger nur eine untergeordnete Rolle.
-
...und/oder achten sie darauf, dass Kontoinhaber und Verkäufer ein und die selbe Person sind.
-
Antwort von soeben:Moin Becken ist noch da, allerdings würde ich schon gern 70 Euro dafür haben das das Becken wirklich in einem guten Zustand ist! Lg Maik
Jetzt, wo der so viele Anfragen bekommt, wird der wohl langsam größenwahnsinnig?!
Hast du mal die IP aus dem eMail-Header geprüft? Mittlerweile lässt sich daraus ja ein ungefährer Aufenthaltsort ableiten, und wenn der plötzlich in China oder so ist (Proxy), dann kann man schon das eine oder andere daraus schließen. Und ob Köln oder Lübeck wäre ja auch interessant.
Im übrigen habe ich bei Kleinanzeigen bislang auch nie Stress gehabt, bei eBay bin ich allerdings auch schon mal auf einen Betrüger reingefallen, der schien da aber auch einen Beruf daraus machen zu wollen und hatte schon entsprechende Erfahrung. Naja... Shit happens.
-
Wenn Meinl mal geantwortet hätte, hätte ich ja keinen Thread eröffnet
Das ist aber im Eingangspost so nicht herauslesbar.
Aber wenn du weißt was du willst, dann schnapp dir einen Beckenschmied da unten und lass ihn machen.
-
Aha? Interessant. Dann stimmen die Legenden doch...
Interessant ist übrigens auch die Distanz zwischen Istanbul und Samsun, den Sitz von MD, nämlich ca. 750 km. Ob man das mal eben an einem Nachmittag abreisst?
-
Wenn das Verfahren nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.
BTW: Dave, hast du mal geschaut, ob die Überweisung nicht vielleicht zurückgebucht worden ist?
-
Warum fragst du nicht direkt bei Meinl nach?
Alles andere werden vermutlich zu 90% Vermutungen sein ("ich hab mal gehört..."). Nach Hörensagen hier im Forum war es mal Murat Diril, allerdings weiß ich nicht, ob das stimmt, ob die das dann noch tun, und ob die in Istanbul oder doch eher in Armenien sitzen?
Außerdem macht es wahrscheinlich keinen Unterschied ob du bei Murat Diril, einem seiner Cousins, Istanbul Cymbals, Masterwork oder sonst einem Hersteller/Produzenten da unten was kaufst, denn du wirst dir da vermutlich dein(e) Becken nach Gehör und nicht nach Aufdruck kaufen?
Und den "Meinl"-Schriftzug wirst du dir dann auch selber mit dem Edding aufs Becken zaubern müssen.
-
Du meinst das da? -> [Link entfernt]
Edit: Man kann ja bei besagtem Menschen im Internet (z.B. bei Backstage) nachfragen, ob es sich um ein und die selbe Person handelt? Wobei es, erschreckenderweise, genug Menschen gibt, die sich selbst noch nie "gegoogelt" haben...
Edit2: Braunschweig z.B. ist eine Universitätsstadt, da laufen vermutlich recht viele Menschen ohne Konto bei einer braunschweiger Bank bzw. deren lokaler Filiale herum. Bei meiner Bank schwankt das übrigens auch zw. Braunschweig und Hannover, je nach Aktualität der Daten des Zielinstitutes.
Edit3: ich hab mal den Link entfernt.
-
Da würde ich mich mal ganz schnell bei meiner Rechtsschutzversicherung melden. Und bei der Polizei.
-
Ich werde da am Donnerstag rumlaufen. Welches T-Shirt ich anhabe weiß ich noch nicht (Star Wars?), vermutlich trage ich aber, wie üblich, Brille, Pferdeschwanz und Gezuppel im Bart. Vielleicht auch die eine oder andere Tüte, gibt ja immer mal was zu mitnehmen...
-
Ich habe davon mal 2 Bilder von hochgeladen:
So wie das aussieht wurden die Original-Beinhalter des Standtoms durch andere ersetzt, und anschließend wurden die (Original-) Klemme auf eine Metallplatte geschraubt und so irgendwie der Haltemechanismus gebaut!?
Das ist doch sogar 'ne 26er Bassdrum, oder hab ich 'n Knick in der Optik? -
Ja, Erwartungshaltung ist schon was schönes: ich melde mich in einem Forum an weil ich mein Zeug verkaufen und 'ne Nummer dafür wissen will, präsentiere das ganze schön unübersichtlich (groß ist ja immer besser), erwarte, dass sofort 10 Leute aufspringen und die Preise raussuchen, und wenn sich nicht innerhalb von 10 Minuten wer meldet, dann heule ich rum wie doof doch alle sind...
Pauschal gilt: bei sehr gutem Zustand rechnet man 60% vom aktuellen Neupreis als Gebrauchtpreis, zumindest als VB (ein bisschen nachgeben kann man ja immer), da sollte zumindest bei einigen Sachen schonmal selbst ein grober Richtpreis ausrechenbar sein.
Oder (Stichwort: Erwartungshaltung) erwartet ihr, dass wir das auch noch für euch übernehmen?!
Achja, eine Frage noch: warum lässt man seinen Account löschen?
[Da einige Beiträge in den Trash verschoben wurden, ist dieser Post etwas aus dem Zusammenhang gerissen - aber durchaus noch richtig! Gruß Uli (mc.mod)]
-
Zitat
17" Stagg SH Medium Crash (mit riss, funktioniert aber gut als Ride.)
Dafür wirst du wohl nichts mehr bekommen, vielleicht 10 Euro, aber ich würde das im Zweifel wem schenken der sich darüber freut.
Ansonsten würde ich von den Staggs einfach 50-60% vom aktuellen Neupreis ansetzen, je nach Zustand.
-
Snare gekauft, angeblich "Neuzustand", nur wwieso sind die Schrauben teilweise verrostet und im großen und ganzen ziemlich abgenudelt? Fu**n' eBay!
-
Hallo,
habe jetzt nach dem kauf einer neuen Snare eine 10 Jahre alte hier rum stehen. Weiß Jemand was man für die "Yamaha Stage Custom Black" noch verlangen könnte? Eventuell ohne Fell.Neupreis der ADV NOV-Version war 111 Euro (um 2007), die wird wohl auch ungefär so liegen, +-10 Euro.
Verkaufspreis? Ich würde mal so 40-50 Euro schätzen, dann allerdings ohne Versand. Und putzen würde ich sie vorher, oder sind das Pittings? -
Zitat
Nein, bitte nichts am TD3 rumlöten!!!!! Meinte eigentlich..
Achso.
Obwohl... jetzt bin ich neugierig!?
-
Danke erstmal für eure Antworten. Ein anderes Roland-Pad habe ich zwar nicht, dafür ein CY-12R, das sollte ja zum Testen auch reichen, das hat ja auch einen Rim-Trigger.
ZitatChoken passiert ja (bei Roland auf alle Fälle) durch das Kurzschließen der Signalleitungen!!
Ah. Dann werde ich mal ins Snarepad reinschauen, mal sehen ob ich da was finde.
ZitatTriggereingang am Modul Tauschen.
Was genau soll ich da tauschen, die Buchse ist ja im TD-3 selber verbaut? Oder meinst du, dass ich das TD-3 aufmachen und mal die Anschlüsse kontrollieren soll?
Gut, dann werde ich erstmal den Factory-Reset machen (wer weiß was der Vorbesitzer da mal eingestellt hat), außerdem mal einen Blick in das Snarepad werfen.
-
Da die Suche nach "Trigger" und "Probleme", auch in Kombination mit "TD-3" nicht wirklich wenige Resultate (die aber mit meinem Problem nix zu tun zu haben scheinen) in der Suche ergab, mache ich mal ein Thema dazu auf:
Bei meinem TD-3 habe ich ab und an, vorallem an der Snare (8" Noname-Pad, Millenium oder so, hat aber Rim-Trigger) und an der Bassdrum (Eigenbau, 15", dazu später mehr), Probleme mit dem Triggern:
- Bei der Snare habe ich dann das interessante Phänomen, dass ab einem bestimmten Schlagimpuls der Schlag nach einem kurzen Sound (50ms vllt.) weg ist. Das klingt halt so, als würde jemand sofort nach dem Schlag den imaginären (weil m.W. nicht vorhandenen) Choke betätigen.
- Bei der Bassdrum (Ludwigkessel, 15", 1x Innentrigger mit Konus, 1x Außentrigger Ddrum Redshot) hingegen ist mitunter gar kein Triggern möglich, das scheint dann auch völlig unabhänging davon zu sein, welchen der beiden Trigger ich benutze?! Da ich die BD selber zusammengebaut habe, kann das Problem natürlich an meiner eigenen Unfähigkeit liegen, aber dann sollte doch für mein Empfinden der Ddrum-Trigger Ergebnisse liefern?
Naja, die erste Frage die ich mir stelle ist: was macht da Probleme? TD-3? Hoffe ich nicht. Die Pads? recht wahrscheinlich. Kabel? Wer weiß, würde ich aufgrund meiner Erfahrung bei elektrischen Saiteninstrumenten auch nicht ausschließen wollen.Die zweite Frage ist dann natürlich: wie werde ich das los. Vielleicht hat auch schon jemand anderes hier solche Probleme gehabt und kennt die passende Lösung dazu?
-
Ich meine, die Hihat geht so um die 100, 120 Euro, würde mich aber nicht drauf festnageln lassen. Vor ein paar Jahren hatte ich, glaube ich, hier mal diesbezüglich gefragt, da ich ein Unterteil einer Protech-HH hatte, falls dir also langweilig ist oder du die SuFu entsprechend bedienen kannst...?!