Zitatalso irgendwie liegt hier ein Missverständnis vor...
...das lohnt doch den Zeitaufwand nicht!
Ich würd' statt ins Mixing die Zeit in die Anpassung des Spiels und vor allem ins Experimentieren mit den Mikropositionen stecken.
Da ich mich mit der Materie intensiver befassen will, lohnt sich das m.M. nach schon, ich versuche eben parallel auch aus schlechteren Aufnahmen trotzdem noch ein bisschen was rauszuholen, wobei
ZitatDie Snare ist derart leise aufgenommen, dass Du sie auch mit Studiotricks nicht nach vorne bekommst.
das schon stimmt. Ich hatte bei der Snare auch nur versucht einige Spitzen, in der Hoffnung, dass sie dadurch etwas nach vorne kommt, anzuheben.
Aber neue Aufnahmen zu machen ist natürlich auch angedacht, wobei die Glyn-John-Technik bei mir Problematisch ist, mein Set steht mit der Bassdrum an der Wand, das geht leider bei uns im Proberaum nicht anders. Ich denke auch mal, dass dann (auch) meine Mapex zum Einsatz kommt, mal sehen was da am Besten passt.
Stereolux Super: Hmm. Steht jetzt 2:1 gegen das Mikro, wobei mir allerdings klar ist, dass quasi 2 Mics für 130 Euro nicht der Überflieger sind, auf der anderen Seite sind die Vielleicht als einfacher Ansatz/Ergänzung zum bestehenden Setup ("...muss man sich Die Ausrichtung der beiden OH´s keine Gedanken...") gar nicht so falsch?!
Naja, ich denke, ich mache Plan B und schaue mal, ob ich die mal irgendwo günstig gebraucht abgreifen kann, im Zweifel habe ich dann wenig Verluste beim Verkauf. Ansonsten halte ich vielleicht längerfristig auch nochmal meine Augen nach ein paar "Matched Rode NT5" offen, zu viele Mikros kann man gar nicht besitzen.