Beiträge von flosch

Ist Betrug. das sind immer die selben Muster: Geld spielt keine Rolle, Shipping Agent, bla bla...

Wenn man mal logisch nachdenkt: er hat einen "Shipping-Agent", der vorbeikommt und die Sachen abholt... warum bringt der dann nicht das Geld vorbei und man tauscht Zug um Zug? Frag das mal deinen Ian Schlagmichtot, der wird dann irgend welche Ausflüchte haben, warum das angeblich nicht geht...!?

Vermutlich gab es leichte Probleme mit der Abstimmung den einzelnen Abteilungen des Bandauflösungsbusiness, während die "Title Division" ein Grundmaß an Kompetenz besaß, war in der "Description Division" vermutlich mal wieder einer der typischen Kackenhauer am Werk!?

Manchmal verkauft sich aber die DD absichtlich dumm, andere Leute glauben dann, dass sie Vollidioten vor sich haben und werden dann leichtsinnig beim Bietvorgang. ;)

Ich finde es (immernoch) komisch, dass keine Serienbezeichnung drauf ist, allerdings was das auf meinem alten AA-China auch nicht. Vielleicht war das mal eine Zeit lang so?

Mein Rat daher (auch immernoch): mit den Fotos zusammen mal bei Sabian anfragen, Aufgrund der Oberfläche, Logogröße, Art des Logos können die zumindest abschätzen was es sein könnte.

Edit: aber zumindest eine Typenbezeichnung war bei mir drauf: Chinese. Von da her... Sabian Fragen. ;)

Ich würde auch eher auf ein B8 tippen, gerade wegender Hämmerung auf der Rückseite. Außerdem: wer hat ein AA (oder besser) und entfernt ausgerechnet die Typenbeschriftung und lässt die Firmenbeschriftung drauf? ;)

Ansonsten kann man aber bei Sabian einfach nachfragen, die sind sehr nett und helfen einem auch (soweit es geht) weiter. :thumbup:

Der Unterschied zwischen B8 und AA ist denke ich hörbar . Die B8 sind echt grottig......

Hören? Äh... ja.

Naja, wer zufälligerweise schon ein iPhone, Simsalabim Galaxy oder ein HTC besitzt und mal für 5 Euro/Monat eine Handy-Versicherung abgeschlossen hat...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Stage Custom: Neupreis waren/sind ja immer so um die 1000 Euro, von da her würde ich, wenn alles dabei ist (Hocker gab es nicht dazu, dafür 2 Beckenständer) so 400-500 Euro schätzen.

Edit: bei den Kleinanzeigen gabs zwei Kesselsätze für 1x 400Euro und 1x 450 Euro, von da her dann villeicht doch eher 500-600 Euro?!

Da hake ich mal kurz ein: Tama HP 90 Doppelpedal (sowohl Rolling- als auch Powerglide). Sind da 100 Euro pro Pedal OK, oder sollte ich die auch eher bei 80 Euro einordnen? Bei der Rolling Glide ist m.W. nur die Neigung des Slave-Pedals verstellbar, bei der Powerglide habe ich mir mal ein Ersatzteil geholt, dass auch das Hauptpedal von der Neigung verstellbar ist.

Und: sind 35 Euro für ein Single-Pedal auch OK? Da habe ich nämlich auch noch ein paar rumliegen.

Edit: HP 90 sind die alten, silbernen Pedale.

Ringo Starr war Drummer bei den Beatles weil er ein Beatle war, nicht weil er herausragend trommeln konnte. Tony Williams würde bei Motörhead auch eher albern aussehen, obwohl der das sicherlich spielen könnte ;)

Ich sags mal so: bei Neuware kann man immer den aktuellen Preis recherieren (oft auch einfach bei eBay), wer da so einen Unfug wie "20% Rabatt von der unverbindlichen Preisempfehlung (das Wort sagt es ja schon aus, heute heißt das auch irgendwie anders ;) ) " als Megaschnäppchen betrachtet, der ist schlichtweg völlig merkbefreit.

Der gewillte Gebraucht- und Neukauf-Kunde (also die ganzen GAS-Junkies) hat sowieso eine ungefähre Vorstellung, und mit der Zeit eigentlich auch eine untrügliche Suchmethodik zur Ermittlung des aktuellen Preises, von da her hofft der Verkäufer vermutlich eh auf einer der "Ach?! Na bei dem Nachlass kauf ich mir das"-Spontankunden mit zu viel Geld und zu wenig Ahnung. Ob die Rechnung aufgeht...?!

Außerdem sind 500 Euro mehr oder weniger trotz alledem manchmal ein Grund zuzuschlagen.

Zitat

...aber nicht immer die Besten zusammengewürfelt ergibt das Beste....

Das stimmt, die Übermetal-Eskapaden eines Thomas Lang waren/sind zwar gut gespielt, fand ich jedoch (arrangementtechnisch) total langweilig.

Trotzdem halte ich mittlerweile mehr von ihm als vor ein paar Jahren, ein schlechter Trommler ist er ja nicht. :)

Ich hatte mal einen Billigen Drehspindelhocker von Millenium (Thomann-Hausmarke), der drehte sich zwar nicht rein, trotzdem löste sich ständig die Fixierung (das eigentliche Problem), da man beim Spielen ja auch ab und an mal mit dem Arsch wackelt.

Beim Milenum-Hocker war es so, dass der untere Teil beweglich war und die Spindel fixierte, während die Schraube dann die Fixierung fixierte (klingt etwas doof, ich habs mir aber auch nicht so ausgedacht). Besage Schraube drückte allerdings direkt gegen die Spindel, was nicht nur unangenehme Kratzer an der Spindel hinterließ, es klemmte einfach auch nicht wirklich, und ständig löste sich das Konstrukt und der Hocker fing an zu Wackeln. Also habe ich da, wo die Schraube die Spindel berührt einfach ein Loch gebohrt, so dass die Schraube in das Loch geht und das ganze besser hält und nicht ständig aufgeht.

Dadurch wurde das Problem erträglicher, wenn auch nicht völlig obsolet. Irgendwann habe ich mir dann einen KM-Hocker geholt (ohne Spindel), den Millenium-Hocker verscherbert, und seit dem habe keine Probleme mehr mit sich lösenden Spindeln.

Für das Newsound mit allem drum und drann würde ich vllt. 100 Euro, allerhöchstens 150 ansetzen, 200 erscheint mir ein bisschen viel, zumindest würde ich keine 200 Euro für ein Newsound auf den Tisch legen, selbst mit Hardware (Newsound, vermute ich) und Becken ("Sterling" ist wirklich kein Hinweis auf ein Edelbecken) .

Zitat

Auch ein „Keyhole“ istnicht vorhanden. Die etwas rustikale Verarbeitung, wie z.B. die nicht perfektrunde Bohrung des Mittellochs, ist für Istanbul Becken aus dieser Zeit typischund stellt somit absolut keinen Mangel dar.

Eine schöne Beschreibung... für ein Keyhole. :thumbup:

Weiß eigentlich einer, warumder gerne mal Wörterzusammenschreibt?

@plagitas: ich denke das ist die Sonne, sind wir ja alle nicht mehr gewohnt, dass die mal so lange am Stück scheint, ohne das was vom Himmel fällt.