Beiträge von flosch
-
-
Das Alter (Mitte der 80er) passt, das sind allerdings keine Pre-AAs sondern einfach nur AAs oder "early AAs" (wie sie der Sabian-Mann nannte).
-
DrummerinMR: genau. Wobei ich zwar einen Fehler gemacht habe, das 3000er gibt es ja schon seit den 90ern, nicht erst, wie ich vermutete ab 2000, aber die AAs gibts länger. Also "Pre-AA" müssten dann die 70er sein, da gab es noch kein Force 3000.
-
Die AA gibt es meines Wissens doch schon länger als seit 2000?! Nur damals hatten die nicht das AA drauf sondern die Bezeichnungen (Ride, Chinese) in Hollow-Schrift1?
Beispiel:
Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht. Ich dachte, ich finde noch die Korrospondenz mit dem netten Herrn aus Kanada, aber die habe ich wohl wieder gelöscht.
Edit: wenn man mal richtig sucht:
ZitatYour cymbal is an eraly 80s AA chinese. The hollow [...] an AA model made at least 25 years ago.
Es gibt die AAs also schon seit den 80ern.
-
TiBen: schlecht zitiert, schlecht kopiert oder schlechter Scherz?
-
OK, es ist definitiv ein Gußteil und die Rückseite von irgend etwas. Es ist auch keine Vertiefung sondern eine Erhöhung... rechts das Teil könnte eine Art scharnier sein... Fragen über Fragen.
OK, meine Antwort: so 'n Dings aus Guss mit 'nem Gnubbel und 'nem Scharnier.
-
Ich wollte auch nicht den Teufel an die Wand malen, ich wollte bloß darauf hinweisen, dass die Gewährleistung da halt anders geregelt sein kann.
Ist aber ein schickes Set, und mit der Menge an Trommeln hat man dann wohl auch (fast) alles was man braucht.
-
Man sollte sich allerdings vorher mit der Gewährleistung in Tschechien auseinandersetzen, nicht dass es da ein unschönes Erwachen gibt.
Edit: ich denke, dass mit 15" die Tiefe gemeint ist, Zahlendreher. -> Man vergleiche das mal mit dem 14"x14".
-
Es handelt sich auf jeden Fall um die untere bzw. nicht sichtbare Seite eines Gußteils. Das Loch ist vermutlich die Aufnahme irgend eines Dorns oder so. Ich tippe deshalb mal so ganz naiv auf die Unterseite einer Tomhalterung.
-
Ich würde mich ja eher über die verunglückten Versuche irgendwelcher Hobby-Copperfields aufregen:
-
Ja, so etwas dachte ich mir auch, wobei: ist das in dem Fall nicht rufschädigend für das große T?
-
...und wer das Set abholt kann sogar sparen:
ZitatBargeld bei Abholung.
-
-
Zu 1) lässt sich eher wenig sagen, würde mich wundern, wenn es da praktische Erfahrungswerte gibt.
Zu 2) Sicherlich gibt es da Möglichkeiten, vorallem, wenn du nicht nur ein Konto sondern auch Namen + Anschrift hast. Da würde ich aber ganz konkret bei der Rechtsschutzversicherung oder einem Kumpel der Anwalt ist nachfragen. Oder einen Anwalt der kein Kumpel ist, aber das kostet meistens Geld.
Zu 3) Der Käuferschutz bei eBay funktoniert super, zumindest solange man per Paypal bezahlt hat. Ih-Bäh-Kleinanzeigen ist aber was anderes, da gilt kein Käuferschutz, von da her wirst du im Fall der Fälle wohl Rechtsbeistand bemühen müssen.
Edit: gab es zu dem Paket eine Trackingnummer? Falls ja, dann sollte zumindest DHL wissen wo es herkommt...?! Naja, wissen tun sie es in jedem Fall, aber ohne die Nummer wird die Nachverfolgung schwieriger.
-
Mick: Hä... was?
Keine Ahnung, ich spiele seit 5(?!) Jahren meine Mapex in 12x7 und bin völlig zufrieden damit. Ab und an kommt mal die 10x5er Millenium(!) als Haupt-Snare zum Einsatz (der muss ich mal neue Spannschrauben und Hülsen verpassen), mein umgebauten Troyan-Tom liegt seit Jahren in der Ecke, der 12x5er Kessel auch. Und die 12x6,5er Kupfersnare gehört jetzt meinem Trommler.
Ja.
-
Ich sag auch 1+ zu fwdrums Beitrag, wobei ein e-Drum auch sehr gut bei experimenteller Musik einngesetzt werden kann, und mir das einfach unheimlich Spaß macht, an einem DTX, TD-1 bis 99 oder jedem anderen halbwegs brauchbaren Drummodul die Soundbänke durchzuschalten und die teilweise sehr abgefahrenen Sets und Klangwelten anzuspielen.
Über E vs. A kann man sonst hervorragend streiten, ich hab da mittlerweile meine Meinung zu, über Angebot (TD-30) und Nachfrage bzw. Qualität sicherlich auch. Ich setze mich aber mittlerweile lieber an mein antiquiertes TD-3 und klopp da ein bisschen drauf rum, anstatt mir den Kopp heißzureden und Diskussionen zu führen, die sowieso nicht mehr aus der Sackgasse kommen, weil jeder meint, die einzig wahre Wahrheit zu kennen.
-
Stage Custom: Hatten wir das Thema nicht vor kurzem? Ich meine, damals wurde der Wert so bei 200-250 Euro taxiert, meine ich?! Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern und schauen, was die gute DrummerinMR so zum Thema geschrieben hatte.
-
Oh, hat da wer bei seiner ehelichen Pflicht einen schlechten Tag gehabt, oder warum das Herumreiten auf vermeintlichen Rechtschreibfehlern?
Wie dem auch sei, "Ritteln", "Rinteln"... liest sich beides anders and "Germany"
Aber: vielleicht haben wir auch alle 3 recht, schließlich bin ich in diesem riesigen Universum nicht der einzige der (Rechtschreib-) Fehler macht?!
-
Ich halte den Fersenteil so auch für gewollt, da teile ich meine Meinung mit platingas, Blechstreifen und so. Das so eine Maschine vermutlich nichts wert ist, sollte aber auch klar sein, ich glaube auch nicht, dass Mr. P. behaupten wollte, dass sie es sei.
Stage Custom: beim Artikelstandort lese ich "Ritteln"...
-
Da gibt es nichts zu diskutieren, wer so blöd ist, und das war ich im Prinzip das eine oder andere Mal auch schon, der soll nicht rummeckern! Wobei man ja auch immer vwersuchen kann, mit dem Verkäufer zu reden...