Wie soll der denn sonst den Aufbau so hinbekommen, du Witzbold?!
Beiträge von flosch
-
-
Wieso? ISt doch nix anderes als der Aufbau von Bill Bruford:
Ist halt nur ein bisschen in der Ebene gekippt...
-
Oh, eine "Evans" Holzsnare. Und mit Parallelabhebung. Die dürfte echt selten sein, heutzutage bauen die ja nur noch Felle...
-
Es DARF eigentlich NICHT sein, dass ich mich nicht auf den Verkäufer verlassen kann...
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie naiv (erwachsene) Menschen sind.
Schuld haben beide, der Verkäufer weil er vorsätzlich handelt, der Käufer weil er sich nicht informiert, gierig ist oder einfach nur naiv-verträumt. Ich halte es aber für äußerst gefährlich die Schuld immer nur einem zuzuschieben, da macht man es sich zu leicht und verdrängt die eigene Fehlbarkeit!
-
Ich habe auch noch kein gebrauchtes Global Beat gesehen, das für 459 Euro angeboten wird.
Ich habe aber schon 'ne Menge Zeug gesehen das, gebraucht, weit über dem Wert angeboten wird, so what? Wenn er für das Teil 450 Euro haben will, dann ist das doch sein Recht, Aufkleber hin oder her. Ob es das wert ist steht auf einem anderen Blatt, aber deswegen darf er doch trotzdem das Geld für verlangen.
Und: zum Bescheißen gehören auch immer zwei, und m.E. gehört das "auf die Fresse fliegen" auch ein bisschen dazu, ist mir zumindest schon öfters passiert, von da her sehe ich das eher entspannt, zumal ich auch schon ein paar Schnapper hatte, es hält sich also zumindest bei mir die Waage.
Auf jeden Fall habe ich noch von niemandem gehört, der nicht mal auf die Nase gefallen ist, als er laufen (oder Radfahren) gelernt hat. Entweder man steht auf und macht weiter oder man traut sich nicht weiterzumachen... aber dann sollte man, bezogen auf den Gebrauchtmarkt, eben die Finger davon lassen und nur neue Sachen kaufen.
Und von der Summe finde ich das jetzt (aus meiner Sicht) auch nicht so tragisch, das tut vielleicht ein bisschen weh, sterben oder verhungern wird davon im Endeffekt niemand.
Ich finde übrigens die Idee von Badoom/Mad/whoever gar nicht so doof: einfach mal mit den Leuten reden, oft ergeben sich da Dinge die dann doch nicht so der Mutmaßung (dem Vorurteil?!) entsprechen. Anscheißen kann man ja hinterher immer noch.
-
Sicherlich würde putzen, ordentliche Bilder und ein Soundfile möglicherweise ein anderes Urteil bilden, aber in dem Zustand (Bilder) würde ich dafür kein Geld ausgeben, du etwa?
Das halte ich für zu wenig. Alleine die Gussspannreifen bringen ca. 40 EUR wenn sie anständig poliert werden (NP bei ST-Drums: ca. 100,- EUR).
Sicher, die Böckchen wird vermutlich auch einzeln los (20 Euro?), den Kessel wird er dann auch noch für 20-30 Euro (gesäubbert) los, ergo: alles auseinanderbauen, Felle wegschmeißen, die Einzelteile verkaufen (sind wir bei 80-90 Euro) und den Teppich an der nächsten Snare verwenden.
-
Hat denn keiner eine Idee?
Eine Idee hätte ich schon, ich glaube aber nicht, dass du sie hören willst: selbstgebastelte Snare in desolatem Zustand mit runtergespielten Fellen aber mit Gussspannreifen... Ohne die Gußspannreifen hätte ich gesagt: 20 Euro, so vielleicht 30 Euro, mehr als 40 Euro bekommst du für das Teil vermutlich nicht.
-
Zitat
Weiter gehts im Selfmade Becken Himmel
Udo Beilhorn? Der war(ist?) doch auch hier im Forum aktiv. Hat damals viel Zeug verkauft was er wohl (nach eigener Aussage) von Messen aufgekauft hat...?!
-
Die Dinger klingen deswegen trashig, weil sich durchs Zersägen die Spannungen innerhalb des Beckens zum negativen verändern.
Das Ding ist entweder ein Werbe Gag oder ein Idiot muss ziemlich viel Langeweile gehabt haben...
Manchmal hackt auch einfach irgend ein Verrücker die Dinger mit seinen Sticks kaputt und überlegt sich dann eine originelle Reparatur. Immerhin ist das Teil so halbwegs ausbalanciert.
-
Alte Swingstars habe ich bis jetzt immer zwischen 300€ und 500€ gesehen, aber meist in sehr gutem Zustand, mit Originalfolie.
Persönlich würde ich es mit 350€ versuchen, wenn es nicht funktioniert kannst du es für weniger anbieten.
LgAlso ich persönlich würde keine 350 Euro für das Set bezahlen, die Folie ist ab (und da muss definitiv 'ne neue drauf, sonst siehts scheiße aus), Gratungen... keine Ahnung, habe aber schon besseres gesehn. Optischer Zustand ist auch unter aller Kanone (!Oringinalfelle!? ), das ist für mich eher eins der Sets für Leute die günstige Sets kaufen um sie zu restaurieren oder für Leute, denen der Zustand egal ist, hauptsache 'ne billige Proberaum-Hure für alle.
Für mich persönlich ist das eher so 'ne "Naja, für 'n Hunnie würd' ichs nehmen, aber mehr nicht"-Nummer, da würde ich eher, bei 300-500 in gutem Zustand, von maximal 200 Euro ausgehen.
-
Nicht so beim Drumladen. Edit: zumindest steht dort "inclsv. Tomhalter". Ein Ständer ist auf den Bildern nicht zu sehen...
Die Halter sind bei beiden Sets vorhanden, bei Cream wird eben nochmal explizit darauf hingewiesen, dass der Ständer eben nicht zum Angebot dazugehört, sprich: es gibt (bei beiden) Shellset + Tomhalter, woran man die Halter dann befestigt...?! das bleibt einem dann selber überlassen. -
Krieg. Krieg bleibt immer gleich.
-
5000 Tacken? Dafür? Wenn will der denn auf den Arm nehmen?...Ich mag die Farbe.
-
Zitat
Ist doch halt auch noch ein Unterschied zwischen Rosa und Rosa, pink, pink sparkle usw.
Hach, immer diese Österreicher mit ihren "Differenzierungen"...
-
...oder das Yamaha Beech Custom in Pink Sparkle:
Für Live ist das echt 'ne coole Farbe.
-
ES IST ZUM KOTZEN! Irgend so ein Penner ist mit seiner verkackten Scheißkarre durch meinen Vorgarten gebrettert und hat eine meiner Pinien umgekachelt, das blöde Arschloch!
-
Für meinen Geschmack zu inkonsequent, da hätte auf dem Tom aber auch die Aufschrift gemusst, so sucht man doch immer erst 10 Minuten nach dem richtigen Tom fürs Case.
-
Nee, das war, soweit ich mich erinnere, eine reguläre Bubinga-HL in 14x8, aber die war wahrscheinlich einfach nur völlig überteuert. Und ich habe das mit den Preisen von den Teilen nicht so verfolgt...
-
Ups, Sorry. Ich hatte letztens welche für über 3K gesehen, daher dachte ich, die wäre günstig.
-
USD 1600 erscheinen mir sehr günstig für eine Horst-Link-Snare von Sonor?Gut, da kommen dann noch Versand und 20% Zoll und Steuern drauf, aber dann wird die m.E. immer noch unter 2000 Euro liegen.Edit: USD 1600, nicht USD 1500.