So aus dem Bauch heraus (weil ich mal so einen Plan mit einem Bass hatte): (kaputte) Europaletten besorgen? Da bekommt man vergleichsweise viel Holz für wenig Geld.
Beiträge von flosch
-
-
Das "Dw", schätze ich.
-
Hat Flosh vllt die Eine, die es doch gab?
Genau, die eine sie zu knechten... Nee, wie der Schoppe schon schrieb: mein 18er Bassdrum ist nicht von Sonor (oder gar aus der Serie).
-
Dann hat mich in diesem Fall zumindest mein Augenmaß nicht getäuscht, und das ist keine 18er sondern eine 20er Bassdrum.
ZitatFrage nicht mich, sondern den Anzeigenersteller.
Dazu müsste ich ja Interesse haben das Teil zu kaufen, was ich Aufgrund einer bereits in meinem Besitz befindlichen 18er Bassdrum aber nicht habe.Mir ging es primär auch nur darum meine Skepsis zu äußern, dass es sich da nicht um eine 18er Bassdrum handelt! Ich habe selber eine, und irgendwie ist da das Verhältnis Länge/Durchmesser anders.
-
Hier mal eine 18er Bassdrum von Sonor. 18er sind ja eher selten gebraucht zu finden. Die hier gibt es für Schlappe 60 Euro.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…6609371-74-1037Ist das wirklich 'ne 18er Bassdrum? Ich würde da eher auf 20" tippen, gerade wenn man das Bild mit der Trommel von der Seite sieht: 18x16 wirkt eigentlich nicht so "Quadratisch", eher länglich, 20x16 hingegen...
-
Nachtrag zum Thema "Bietet Abholung an": Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
Hammu: steht hier im Thema: das soll vertrauen schaffen... und dann kommt doch irgendwas seitens des Verkäufers dazwischen (oder so).
-
Den Sequenzer hat das R16 bzw. das R24 eingebaut, d.h. neben den 8 Recording-Spuren kann das Gerät noch weitere 8 bzw. 16 Spuren verarbeiten, z.B. für Nachträgliche Soli, etc. Das ist zwar sicherlich nicht so komfortabel wie Cubase zu managen, mit quasi unendlich vielen (Sub-) Bussen, reicht aber möglicherweise für den ambitionierten und aufstrebenden Home-Recording-Menschen erstmal hin? Zumal man für die Vollversion von Cubase und Co. normalerweise mindestens genau so viel bezahlt wie für das R16, wobei eine abgespeckte Version von Cubase zumindest bei meinem R16 dabei war.
Was die Preamps angeht ist meine Schätzung, dass sich die Qualität in dem Preisbereich kaum groß voneinander Unterscheidet, das R16 ist aber m.E. definitiv nicht für zu all raue Umgebungen gebaut worden, speziell die XLR-Eingänge sind nicht so ganz das, was ich als "professionell" (also z.B. verriegelte XLR-Buchsen) bezeichnen würde. Probleme wie bei meinen einen Billig-Mischpult (wegbröselnde Kombi-Stecker) habe ich bislang nicht, an der Stelle würde ich aber am ehesten die Probleme vermuten, speziell bei Leuten die viel rein- und rausstecken und mit dem Gerät häufig unterwegs sind,
-
Ich persönlich bin ja mittlerweile ein Fanboy vom Zoom R16, verhältnismäßig günstig (Gebraucht um die 200 Euro), koppelbar (2 Stk. Gebraucht für 400 Euro, dann eben mit 16-Kanal-Recording) und in der Lage standalone aufzunehmen, d.h. man muss nicht zwangsläufig einen PC in der Nähe haben um mal eben was mitzuschneiden.
Über die Qualität der Preamps kann ich jetzt nicht so viel sagen, Phantom-Speisung geht auch nur auf 2 Kanälen, mir persönlich ist das aber für den "Hausgebrauch" völlig hinreichend.
-
Die 60% Regel kann man bei High End Custom Snares nicht ansetzen. Bei US Custom muss man deutlich mehr abziehen.
Kann es sein, dass das ein generelles "High End"-Problem ist? Ich habe auch in anderen Bereichen den Eindruck, dass bei "High End" im allgemeinen ein größerer Preisverfall stattfindet als bei Stangenware...?!
In diesem speziellen Fall kommt noch dazu, das eine 13" Snare ist, die eh preislich meist deutlich unter dem 14" Pendant rangiert.
Ah, das habe ich übersehen. Ich habe aber auch nur grob nach einem Vergleich gesucht, die Detailrecherche überlasse ich dem Verkäufer.
-
Das kann ich schlecht einschätzen, das Rot kann ja durchaus einen Mehrwert beinhalten, ansonsten sollte doch die 60%-Regel bekannt sein? Auf jeden Fall würde ich das als Basis meines (Gegen-) Angebots nehmen, sollte ich mir eine solche Snare kaufen wollen, wobei ich kein Freund vom Rot bin, ich würde eher unter die 60% als über die 60% gehen.
Genaugenommen würde ich eher nach einer verchromten Snare ausschau halten und mein Angebot sehr gedehnt nach unten korrigieren, frei dem Motto: OK, für das Geld würde ich sie nehmen, sonst halte ich lieber nach meiner Wunschfarbe ausschau", aber generell ist wohl die 60%-Regel ein guter Ansatz. Hat "Freund ohne Internet" denn keine Rechnung oder so was?
-
Eine nagelneue Dunnett Titan-Snare kostet neu 1100 Euro, warum soll ich jetzt für eine gebrauchte Dunnett-Snare quasi das selbe bezahlen? Gut, vielleicht gibt es einen Sammler der unbedingt das Teil da haben will, die ist ja rot statt chrom, ansonsten würde ich aber den Gebrauchtpreis eher für zu hoch einschätzen...
-
Auch von mir ein Dankeschön für den Tipp.
Bei besagter Anzeige ist das Problem aber nicht das zu klein gewählte Bild, da kennt sich wohl eher jemand gut mit Fotografie aus:
Im Bild oben-rechts ist die Bissspur gut zu sehen, der Fokus des Bildes liegt allerdings auf etwas völlig anderem...
-
Ich glaube, das hier könnte ein Schnäppchen sein...
Das 16" Crash hat auf jeden Fall Bissspuren.
-
mir ist bei dieser Snare nach 2,5 Jahren Gebrauch die Teppichabhebung durchgebrochen... die ist aus Plastik
2,5 Jahre sind ja auch so 'ne Zeit wo man sich dann mal wieder was neues kauft.
-
Astrophysiker spielt schon Schlagzeug?
Naja, ich kenne da einen... der macht so Space Rock.
-
Wieso? Wo der Mann doch recht hat...
-
Mir ist allerdings nicht klar, was davon neu ist.
Die Brille.
-
So etwas ähnliches kenne ich auch, da bimmelte mal das Telefon, keine Nummer im Display, und es meldete sich irgend ein Callcenter. Meine erste Frage: "Warum ist denn bei ihnen die Rufnummerunterdrückung aktiviert?" Antwort: "Ach... ja? Moment, dann rufe ich sie gleich nochmal an."
Danach war Stille.
-
Dann müsste ich aber auch ziemlich neidisch auf die Kollegen sein, dass ich sie hier anscheiße...