Beiträge von flosch

Im Internet findet man die Sachen hier.

Ich finde den Kram sehr nützlich, wieg weniger und gammelt nicht.

Weiß jemand ob man die Stangen irgendwo in Deutschland, zumindest in der EU bestellen kann ? Und, falls ja, WO bekommt man den Kram.

Weiß jemand vielleicht ob die mit dem Fahrrad-Fuzzi (heißt auch CarbonLite und liefert Karbon-Teile für Fahrräder) zusammenängen ?

Zitat

Original von Nero
    schöne bilder und das zu diesem spottpreis ?( :rolleyes: ;(

Vielleicht meinter der österreichische Schilling ?! Ich vertue mich da ja auch manchmal noch mit DM und Euro... :)

Des weiteren (ed) :

Tornado Schlagzeug

Mit "Stümschlüssel", abzugeben wegen "Hobby auf Gabe" (worauf auch sonst).

Und, neben einigen kleineren Missgeschicken, zum Schluß :

"...und für transportschäden nehme ich keine Haftung!"

Ich nehme ja auch nie Haftung, ich habe sie (vorallem in ungünstigen Momenten mit dem falschen Fuß).

Zitat

Original von drummertarzan
    ... Beweis schlechter Kinderstube.

flosch: Sag mal, Dir ham'se ins Gehin geschissen und vergessen umzuruehren, oder? Ich hoffe, Dir klauen die mal das ganze Set unterm Hintern weg! :evil:

Falls du dich auf die Gotteslästerung beziehst, da war ich nicht der erste, der diesbezüglich aktiv war, ansonsten habe ich so etwas (Equipment geklaut) auch schon hinter mir, Herr Oberlehrer.

P.S. : Willkommen im Klub (der ins Gehirn geschissen bekommenen, siehe eigenen Post).

Edit : Nicht zu vergessen all der Hardware die irgend welche Punks wärend meiner Abwesenheit zerstört haben, und keiner wars gewesen!

@MKdrumset: Tja, bei dir wohl auch.

Mein zweiter Post ist sicherlich nicht ernst zu nehmen, aber es gibt genug Proberäume mit Leuten die altes Zeug rumliegenhaben das sie nicht mehr brauchen, und fragen kostet nix (siehe max-der-held).

Also bitte selber mal vorher die Klimaanlage richtig justieren.

'ne Idee hätte ich noch, wäre sogar umsonst:

Zack, aufs nächste Punkrock-Konzert, beim Abbau helfen und die Sachen "mal eben" und "nur mal kurz" ... ausleihen.

Ein Teil solcher Bands soll so auch zu ihrem Erst-Equipment gekommen sein, sagt man...

Im Zweifel schick die Sünder vor, entweder die bekommen es ab oder sie lenken ab...

Zitat

Original von Masterofpuppets
    ...Aber..versuch es mal mit Doppler....

Ach ja, denen muß ich ja auch noch mal auf die Füße treten, jetzt wo die das Geld haben scheinen die auf Tauchstation zu gehen.
    Bis auf weiteres rate ich persönlich davon ab Geschäfte mit denen zu machen.

Zitat

Original von Crille
    Quatsch. Ein Sündiger wird quer zur BD gelegt, und dann wird gegen seinen Kopf getreten :O

Oje, wir werden alle in der Hölle landen! Aber wenigstens ist es da schön warm :)

Sirom: Och schade, ich wäre ja neugierig....

Ist das eigentlich die katholische Kirche? Da geht es doch (auch) darum, daß man seine Sünden (und anderes) durch "Leiden" los wird ?!

Könnte man da als Hardwareersatz nicht einfach ein paar unartige Gläubige benutzen ?! Dann bräuchtest du ja, wenn überhaupt, nur noch eine Fußmaschine, und die bekommst du so für um die 10-20€ ?!

Sag mal, DonStevano, wo probst du ?

Wenn du in einem "normalen" Proberaum-Bunker mit, so, 10 Räumen und 15-20 Bands was machst (oder zumindest von solchen Orten schon einmal in deiner Nähe gehört hast), dann solltest du doch u.U. da irgendwie fündig werden (JZ ist noch besser, da liegen noch öfter Trümmer rum).

Ansonsten fand ich bei eBay mal einen Billighöker, da kostete ein Beckenständer, Doppelstrebe, 20 Euro. Der verkauft noch anderen Kram, vielleicht kommst du da in etwa an deine 100E-Grenze ran ?!

Zitat

Original von Drumstudio1
    Sorry aber ein Statement wie es gäbe keinen Unterschied ist unhaltbar und ganz ehrlich: nonsens und keinesfalls allgemeingültig.

Ah, du Behauptest also, meine hier mitgeteilte Erfahrung sei Unfug, weil ich behaupten würde es gäbe keinen Unterschied ?!

Da behaupte ich mal du verdrehst da ein bisschen meine Äußerung um deine Meinung als die einzig wahre hinzustellen.

Aber ich sage mal so : Ich habe eine Sorte von Sticks mit denen ich prima spielen kann, und die im allgemeinen auch gut halten. Leider (in Bezug auf einige der hier Anwesenden) steht da leider kein Markenname drauf, und der Preis eines Paares liegt auch einiges unter dem von Markensticks (gut, die Angabe von 20€ war ein bisschen hoch, ich habe da einfach ein bisschen übertrieben).

Was sich leider nicht klären lässt : sind die Sticks nun "Billig-Sticks" aus irgend einer fernöstlichen Provinz, oder einfach nur Markensticks ohne Markennamen (quasi Aldi-Sticks) und ggf. nicht "besonders selektiertem" Holz ?!

Letzteres wäre natürlich sehr bedauerlich, dann würde ich ja von völlig falschen Tatsachen ausgehen...

Im Internet gibt es sogar einen Link :

DupliColor Supertherm

Wenn man die Rims also nach dem Lackieren bei 200° im Backofen gut ziehen lässt, dann soll der Lack noch widerstandsfähiger sein.

Allerdings steht da auch noch etwas anderes bei der Gebrauchsanweisung:

Nicht auf verchromten Teilen verwenden!

Man sollte also das (den?!) Chrom vorher abschleifen.

Zitat

Original von maxPhil
    Also mich stört es gewaltig ... Ich kann mit der Wegwerfmentalität absolut nix anfangen.
    In meinen Augen machen Billigsticks nur Sinn, wenn jemand sehr zurückhaltend spielt, aber auch dann spricht eigentlich nix gegen was Ordentliches.

Es geht mir bei dem Text eigentlich weniger um "Wegwerfmentalität". Nur sehe ich es nicht ein mir teure Sticks zu kaufen. Diese gehen nämlich bei mir genau so schnell oder langsam kaputt wie die günstigen.

Beim Spielen habe ich zumeist eher das Problem mit davonfliegenden (denn zerbrechenden) Sticks, ich halte die nämlich immer sehr locker.

Zitat

Original von Drumstudio1
    ... Ich werde den Eindruck nicht los, dass Dich das Thema garnicht wirklich interessiert....

Ja und Nein, interessieren tut es mich schon, ich gehöre allerdings zu den Leuten (und da bin ich nicht der einzige) die bei der Nutzung von Stöcken eher intuitiv als wissenschaftlich herangehen und nicht zu jedem bisschen noch eine ellenlange Abhandlung schreiben (müssen ?!).

Zitat

edit... ich gründe Selbsthilfegruppe "Anonyme Dyslektiker"

Viel Erfolg damit.

Zitat

Original von habakuk
    Seid Adi in Deutschland eingezogen ist und viele ihm so idiotisch gefolgt sind, scheinen die Ösis ein Problem für Pifkes zu sein. ;).

Wenn dem so wäre, warum gibt es dann (leider) immernoch so viele Dumme die hier seinen Ideen hinterherlaufen?!

Zum Thema : Technisch mag das OK sein, was Herr Lang da abliefert, den Song "Nautilus", wo er Rhytmus spielt, finde ich aber vom Schlagzeug nicht besonders kreativ, da finde ich den Schlagzeuger von Meshuggah (Thomas Haake ?!) wesentlich kreativer.

Interessant finde ich auch das die meisten dieser Technik-Freaks immer nur 4/4 spielen, höchstens mal 3/4 bzw. 6/8. Was anderes höre ich eigentlich nie in deren "Selbstdarstellungen".

Vorallem mag ich keine (kaum) Schlagzeugsolis, das ist für mich das selbe, als sollte ein Gitarrist mal "Rhythmus" spielen (obwohls einige wirklich nicht können).