Beiträge von flosch

Zitat

aus einem Angebot bei eBay (Artikelnummer: 220127804407) :

Dieses Snare-Trommel-Schlagfell 14" = 35,6 cm der markanten und weltbekannten Firma "R E M O" ist neu und originalverpackt, weiß aufgerauht, sehr hohe Qualität.

...Verpackungskosten von € 4,95 für Deutschland...

Und für dieses Schnäppchen (Ambassador Coated, wie es aussieht) legt man dann 18,85 € hin, dann kommen noch ca. 5 € Versand druff.

Gut, im Musikgeschäft um die Ecke bekomm ich dafür knapp 'n Bassdrumfell der selben "markanten" Marke, aber Glückwunsch an alle, die hier ihr Schnäppchen machen.

Nebenbei, müsste es nicht "sehr hoher Qualität heißen ? Egal, beim Texten und bei eBay ist ja jede künstlerische Freiheit erlaubt.

Schön ist dann noch der Hinweis auf den e-bay-shop. Schade, da wäre sicherlich noch irgendwo Platz für den allgemeinen Trend zu Apostrophen gewesen, z.B. den e'Bay-Shop.

eddi : Das, was ich wirklich an der deutschen Sprache liebe sind Leute die etwas ausdrücken wollen, mit ihrer Wortwahl aber etwas völlig anderes ausdrücken.

Zitat (Ebay, Yamaha Stage Cusom) : "liegen auf den Fotos im Koffer". Hmm, Im Koffer sind aber gar keine Fotos zu sehen auf denen etwas liegt...

Zitat

Original von tschino
    Immer vorausgesetzt die Story stimmt...

Das der Typ das Ding geklaut hat glaube ich nicht, und wenn nicht Rückenprobleme (oder : Blagen am Arsch), warum kauft der sich 'n custommade Kessel und verhökert ihn gleich wieder ?! Weil das Ding nun doch Scheiße aussieht und er das Teil lieber in glänzend haben will ?!

Gut, ich persönlich würde mir ein nur für mich gebautes Schlagzeug eher in DE bauen lassen, nicht das ich Hinterher etwas bekomme das zwar im Katalog noch gut aussieht...

Da fällt mir ein : Wie hoch ist denn die Anzahl ausgefallener oder verschlissener denn hier ? Gibt es da irgend welche Statistiken oder Bekennende ?

Zitat

Original von Nero
    Aber schwarz ist für OCDP-Verhältnisse ja einschläfernd öde

Naja, wenigstens (Seiden- ?!) Matt, erspart manchen Menschen das häufige Entfernen von Fingerabdrücken, etc.

Zitat

Original von Nero
    hm, wahrscheinlich könnte es ein schnäppchen werden?

Die Arschkarte hat auf jeden Fall für den Verkäufer, erst 1700€ auf den Tisch legen, 1 Jahr warten, und dann das Ding verscherbeln wg. gesundheitlichen Gründen (lt. Angebot).

Nachtrag : Ist da 'n Powerstroke als Reso-Fell druff ?

Aus welchem Material ist eigentlich der Schellenkranz ?!

Vor Jahren hatte ich mal einen billigen aus Plastik, den hatte ich zwar auch mit 2 Löchern und einem Stoppbügel eines Fußpedals irgendwo an mein Set "geheftet", mit der Zeit riss aber das Teil an den Bohrlöchern auf.

Außerdem erlag das Gerät irgendwann meinen Stöcken.

Vor Jahren hatte ich mal ein WUHAN-China (ich glaube 14"), die waren recht günstig (ca. 40-50DM?!), gingen aber auch relativ schnell in die Brüche.

Und zum Teil lag das einfach am Material/Herstellung, weniger an meiner (damaligen) Spielweise.

Ich habe es dann auf ein 8-10" Splash-China runtergedreht. Das Ding hatte dann einen richtig guten Sound (meine Meinung), ging aber wieder nach ca. 1/2 Jahr in den Anus.

Zitat

Original von copeland
    Irgend n Billigteil? So siehts zumindest aus...

copeland

Ich vermute, dieses ist ein Set dessen Besitzer die Farbe wichtiger als alles andere ist, sonst hätte er es zumindest von einem Fabrikat (siehe BD, Tom-Böckchen) geholt ?!

Manchmal glaube ich, wenn ich mein altes Trümmerset verkaufe sollte, dann mache ich folgendes : Carbon-Look-Folie drauf, und dann erzähle ich einfach das wäre, so meine Vermutung, ein Drumkit wie es ja auch Daniel Erlandsson, der Drummer von Arch Enemy, spielen würde.

Es würde mich mal interessieren wie viele eBayer wir den Scheiß abnehmen würden ? Oder ob tatsächlich jemand Beschwerde einreichen würde.

Edith (rote Trommeln) : da war jemand schneller

Der Lack erinnert mich irgendwie an Krokodilleder.

Die Böcke sind aus Alu ? Halten die denn die Last aus, zumindest bei der Snare könnte da einiges an Spannung zusammenkommen ?!

Trotz alledem interessant, vorallem wg. der möglichen Distribution der Kessel, da werden wieder einige Custom-Snares auf uns zukommen. :)

Ich habe aber auch Kritik : Ich war mal auf eurer Webseite, warum sind da alle Texte in Bildern untergebracht ?! Für Suchmaschinen wirds dann schwer den Inhalt zu verstehen. Und den Sound beim "rollover" finde ich persönlich auch ein bisschen nervig.

Immerhin tut sich etwas, eine Person mit dem sinnigen eBay-Namen "Kotzerle" scheint ein gewisses Interesse zu zeigen:

"Hallo, ... mein kleiner hat recht ausgefallene Maße. Ich bräuchte Halsumfang, Brustumfang und Rückenlänge des Shirts. MfG kotzerle"

Ich frage mich allerdings, ob nicht vielleicht jemand aus dem Forum hier bloß seine boshafte Ader auslebt ?!

Zitat

Original von arrowfreak
    ... An einem Rack ist der Gewichtsvorteil ja wohl fürn Arsch.

Eben, außer man will die Rowdies schonen, aber will das schon ?

Farbe(Material) ist OK, Gewicht interessiert mich nicht, Stabilität wird wohl auch OK sein, dennoch sind mir 100$ (derzeit ca. 80€) für ein Meter Rohr entschieden zu viel.

Da würde ich mir eher hochlegierten, rostfreien Stahl mit 1,5"/38,1mm Durchmesser holen, da komm ich vermutlich auf 20€/m, sieht auch gut aus, und gammelt auch nicht.

Ich wollts ja unbedingt wissen... :)

Tja, der Preis ist nicht ohne, knapp 100$ pro Meter.

Das Zeug wird sicherlich auch nicht gleich bei der geringsten Beanspruchung auseinanderbersten. Man setzt doch Karbon besonders dann ein, wenn die gleiche Stabilität eines Teiles bei geringerem Gewicht gewünscht wird, oder ?!

Das einzige Problem mit den Rowdies ist dann doch wohl nur, daß das Teil bei Überanspruchung halt gleich bricht, Stahl sich hingegen "nur" verformt.

Und bei den Clamps (Rundrohr) wird der Druck ja gleichmäßig verteilt, und so viel Drehmoment wird man mit der Hand wohl auch nicht erzeugen ?!

Bliebe nur noch die Frage der Ästhetik. Ich persönlich finde es OK, ich mag Chrom nicht besonders.