Beiträge von flosch

@Drumstudio : War das Bild nicht die Werbung für das Yamaha Super-Rack System ?!

Gibt es das Zeug (Super Rack) eigentlich (noch) irgendwo zu kaufen ?! Ich finde zwar auf der Yamaha-Seite immer Hinweise und Teile, bislang fand ich aber nichts bei den üblichen Verdächtigen (Thomann, etc.), einzig beim Musik Service fand ich eine Rackstange. :(

Zitat

Original von macmarkus
    und generell würde ich mir endlich mal ein schlüssiges stimmungsprozedere in wort und bild wünschen; weder die hochgelobte "drum tuning bible" noch bestehende "youtube"-videos zeigen beipielsweise, wie man eine snare ganz einfach in verschiedene stimmungen versetzt.

Manchmal hilft einfach nur probieren, bei meiner meine 14"x5" Scharrenbeigabe vom Stage Custom ADV NOV hatte ich anfangs beide Felle hoch gestimmt. Die Tage habe ich dann das Reso noch 'n bisschen höher, das Schlagfell runtergestimmt, jetzt klingt die auch akzeptabel mit "tieferer" Stimmung. Scheinbar habe ich da irgendwie 'nen richtigen Punkt gefunden ?!

Zitat

Original von maxPhil
    Generell frag ich mich, was du mit dem Tonstimmen bezweckst?

Ich habe die Tage auch mal was darüber gehört, daß man ein Schlagzeug "auch" nach den anderen Instrumenten stimmen sollte.

Beim Schlagzeug fällts vielleicht nicht so ganz auf, aber wenn man 2 Gitarren hat (oder Gitarre und Bass), dann fällt eine falsche Stimmung zwischen beiden ziemlich schnell auf.

Ein Szenario : eine (relativ zur Gitarre) leicht verstimmte Tom kann dazu führen, das Resonanzen auftreten. Immer wenn die Gitarre einen (oder mehrere) bestimmten Ton spielt, dann klingt es irgendwie Schei***.

Vielleicht hat einer der Profis hier mit so etwas schon mal zu tun gehabt (meine ich jetzt mal nicht ironisch) ?!

Zitat

Original von Zweiblum
    Wohingegen der eine Euro ein wirklicher Stundenlohn ist.

Das stimmt so leider nicht, das Geld ist eine "Mehraufwandsentschädigung" (siehe Wikipedia).

In so fern kann man sowieso nicht von Lohn sprechen. Ich finde es aber immer wieder Lustig wie sich manche Dinge so entwickeln.

@Drummertarzen :

Nein, ich rege mich zwar manchmal über die Politik dieses Landes auf, aber sonst gehts mir gut. Dennoch sehe ich die Gefahr, das dieses Land irgendwann in der Versenkung verschwindet, gerade weil viele sich einbilden/einreden das wir "immer noch an der Weltspitze stehen". Andere Länder sind vielleicht noch nicht so weit, werden uns aber in 10-20 Jahren in technologischen Dingen überholen.

und

Ja, die Äußerung des 1€-Jobs war Zynismus.

Ich denke aber, jetzt reicht es mit dem Thema, dummerweise gab es die letzten Tage keine wirklich guten (besser schlechten) Angebote bei eBay. Entweder wir haben gerade das Sommerloch, oder die kennen alle dieses Forum und sind einfach vorsichtig geworden ?!

Vielleicht einfach mal wieder bei eBay.com wühlen....

Zitat

Original von -AnUbIs-
    Ich mein hochbieten is eine Sache, aber das Teil direkt wieder einzustellen is schon dumm ;)

Nur wenn ihn jemand anscheisst. Und dann auch nur, wenn sich die Beschwerden häufen.
    eBay interessiert es einen Dreck ob jemand seine Auktionen hochtreibt, die halten schließlich die Hand mit auf (aber das hatten wir, glaube ich, schon öfter).

Tarzan : Warum schlecht reden ?! Wenn das Land erstmal so tief gesunken ist, dann kann es ja nur noch Bergauf gehen. Außerdem, ich las die Tage bei Spiegel.de das bereits die ersten russischen Unternehmen aus dem Mittelstand hier her kommen. Denn die Löhne in Russland, zumindest in den Großstädten, steigen wie verrückt.

Zitat

Man kombiniere Anglizismen 1:2 mit Genre üblichen Markennamen, und Tätäää feddisch der Kassenschlager....ebay Verkäufer ist ein Beruf mit Zukunft

Nun, ich habe mein altes Set dort verhökert. Es sah zwar nicht mehr so supertoll aus, war aber immerhin ein Yamaha.

Und da ich das Ding nicht bloß für 10 Euro verkaufen wollte, habe ich halt auch ein bisschen Markenhype betrieben.

Ich gehe zum Teil auch davon aus, daß die Leute entweder wissen was sie da tun, oder sich ansonsten mal schlau machen. Auf wen beides nicht zutrifft, der lässt es sein, oder er spielt (eBay-) Roulette.

Allerdings habe ich auf die Formulierung "besser als der Schrott aus Fernost" dann doch verzichtet, auf das Niveau wollte ich dann doch nicht sinken . :)

Hier findet sich doch mal wieder ein interessantes Teil aus der Kategorie "Fanartikel" :

Die Drumsticks (Marke : Millenium ?!) des Schlagzeugers der "... Schürzenjäger" (Zitat : "Gespielt von Alfred Eberharter Junior").

Und, um noch einen draufzusetzen, 2 (in Worten zwei) Fotos vom Abbau.

Wenn ich doch bloß noch Geld auf meinem Konto hätte, ich würde ja sofort mitbieten...

Zitat

Original von LarsK
    richtig wäre doch: liegen, auf den Fotos, im Koffer

Na ja, der Typ ist wohl noch jung, will jetzt (laut Angebot) studieren, dann hat er ja noch 5 Jahre Zeit sich an Satzzeichen und eindeutigere Formulierungen zu gewöhnen.

Hier auch nochmal die Artikelnummer : 32013458062

Ed von Schleck : Seht ihr auch was ich hier sehe (bei Drums & Percussion) ?