Nach meinem Wissen zieht sich der Brexit über 2 Jahe hin, von da hersollte es momentan diesbezüglich wenig Stress geben, wobei Gewährleistung in GB sowieso so 'ne Sache ist, da sind die (Post-) Wege lang und teuer.
Beiträge von flosch
-
-
Ich frage mich, ob man sich das überhaupt beides leisten kann: Vintage-Schlagzeuge und (Ehe-) Frau?
-
Das Bild sieht aus, als hätte es der Typ von "Drums Direkt" gemacht...
-
Ich hatte bei eBay auch schon eine Form des Betrugs mit deutschen Konten gehabt, wenngleich die Situation vermutlich etwas anders war: bei eBay was gekauft, bezahlt, Ware nicht erhalten. Danach habe ich den "Rechtsweg" beschritten (Rechtsschutzversicherung), nur gab es da ein kleines Problem: das Konto auf das ich das Geld überwies gehörte nicht dem Verkäufer bei eBay (ich vermute, dass es sich um einen Kumpel oder Bekannten des V. handelte), ergo hatte ich keine Chance an das Konto und damit ans Geld ranzukommen. Und der Verkäufer hatte auch noch einen Offenbarungseid geleistet...
Generell würde ich halt (wie beschrieben) bei Zweifeln einfach nachfragen, nicht nur bei ausländischen Konten, sondern bereits wenn Verkäufer und Kontoinhaber offensichtlich nicht die selbe Person ist.
PP: das geht alles in beide Richtungen, man hat als Käufer generell besseren Schutz denn als Verkäufer, was einige Leute auszunutzen versuchen, deshalb biete ich da als Verkäufer nur Überweisung an (wenn ich da mal was verkaufe). Weitere Probleme gibt es, wenn man die Sachen dann auch noch EU-weit verkauft, da gilt nämlich teilweise eine andere Rechtssprechung als die aus Deutschland bekannte...
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich im Falle von Problemen über PP mein Geld zurückfordern kann, da ich ja quasi erstmal in Vorleistung gehe. Wobei ich das, glaube ich, erst 1x in Anspruch nahm, die Summe nicht sonderlich hoch war und der Typ einfach nur etwas schnarchig war, ich bekam nämlich die Sachen einfach mit 2-monatiger Verzögerung...
Edit Tom: das man das Geld zurückfordern kann gilt m.W. nur bei Einzugsermächtigungen.
-
MoJo: wenn ich das richtig verstanden habe: die bewertest DDrums ausschließlich Aufgrund dessen was im Internet erzählt wird ("hab ich mal gelesen")? Also nicht aus eigener Erfahrung? Ich frag nur so aus Neugierde...
-
Da das Thema (und generell Mails von Banken) immer wieder problematisch zu sein scheint: Es gibt eine ganz einfache Regel bei mir zum Thema "Emails von Banken" (auch PayPal):
sobald ich eine eMail aus der Ecke bekomme, starte ich einen Browser, tippe die URL besagter Bank (oder PP) ein, überprüfe nochmal die richtige Adresse und melde mich da an. Und dann habe ich bislang in 100% der Fälle die Gewissheit, dass eMail Xyz Spam (oder schlimmeres) ist.
Man sollte halt nur nicht gewohnheitsmäßig immer auf alles klicken was einem in eMails angeboten wird, dann hat man wenig Stress mit solchen Dingen.
-
Aber am Standtom wurde gebastelt.
-
Bei den Becken verstehe ich das ja noch halbwegs, weil es Leute gibt, die ohne Sinn und Verstand reindreschen und auch vorher die Becken ordentlich stramm festgeschnallt haben.
Aber wie verbiegt man Beckenständer??!?Wieso? In Dem Fall sind das doch nur Rohre, und wenn das irgend ein Billig-China-Zeug ist, dann werden die im Zweifel eher weniger als mehr Material verwendet haben. Drumstudio/Gerald hat doch da mal drüber berichtet was manche Chinesen so alles auf den Markt schmeißen.
-
Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben. Er hat nicht reagiert.Dann gehört der Beitrag wohl eher in den Betrugs-Thread.
Edit: die Anzeige ist eh nicht mehr verfügbar. @Honk: Was hast du denn geschrieben?
-
Und die Frage ist, was Du machst, wenn Dich dann im Karton das beschriebene Raker anlächelt.
Ein Schnäppchen kündigt sich ja eher selten an, wenn ein präziser Text nicht zu einem Foto passtMan kann ja auch vorher mal höflich beim Verkäufer nachfragen, das wäre dann wohl auch erstmal die nahelegenste Möglichkeit, selbst wenn der vermeintliche Schnapper dann vielleicht gar keiner mehr wird, weil der Verkäufer dann nicht nur den Irrtum, sondern auch den Preis korrigiert...?!
Und wer das nicht hinbekommt, der/die kann wohl auch nicht ordentlich einpacken, versenden ..........
Interessante Theorie... leider habe ich schon so viele mies eingepackte Sachen in Paketen bekommen, die waren aber alle richtig beschrieben!
-
Ja, hat er. Ich meine die Serie hieß "Hawaii", davon habe ich nämlich selber noch eine Trommel rumfliegen und hatte mal bei Troyan deswegen angefragt. Wobei meine innen schwarz (beschichtet) ist.
Nichtsdestotrotz passen Preis und Beschreibung nicht zueinander, auf der einen Seite wird darauf hingewiesen, dass es sich eben um ein Troyan handelt, "High Quality" und "Made in Germany", auf der anderen Seite will die Person dann nur 160 Euro haben?! Das passt doch überhaupt nicht.
-
Natürlich ist die EU schuld, schließlich suggeriert sie, dass sie ein Europa als Staat sei, wo sie doch nur ein Staatenverbund ist, auch wenn Grenzen und Währung in vielen Bereichen egalisiert sind... und natürlich die großen Versandhändler, die locken ja mit "Free Shipping ab Summe X", wobei ich mich da schon manchmal frage, ob es nicht besser ist nur eine Sache zu bestellen und 5 Euro Versand zu bezahlen oder doch noch den Krempel aufzustocken um dann versandkostenfrei zu sein, dafür mal wieder über 100 Euro auszugeben...?!
Aber: wenn ich mir anschaue, was Verschiffung innerhalb der US of A (ebenfalls ein Staatenverbund) stellenweise so kostet (innerlandes, aber über Landesgrenzen), dann ist das bei uns alles sogar noch vergleichsweise günstig, wir sind scheinbar nur alle darauf geprägt, dass die Dinge nix mehr kosten dürfen, aber ich kann für 17,00 ein Paket von hier nach Portugal schicken, das finde ich nicht teuer. Vor ein paar Jahrzehnten hätte ich da wohl wesentlich mehr bezahlt, zumal dann wohl noch Einfuhr oder so was mit drauf gekommen wäre?!
Ich frage mich allerdings, wie die Chinesen das machen, dass die teilweise für nix nach Europa liefern? Kleinteile kommen hier jedenfalls oft ohne Portokosten her.
-
Beeindruckend in Form von: interessante Farbe, Tama Superstar:
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas mal in der Farbe gab. Sieht auf jeden Fall cool aus.
Link: Tama Superstar in rot.
-
- Und ja, ich hab heute schlecht geschlafen
OK, Entschuldigung akzeptiert.
...aber:
- Wenn ich hier in den Kleinanzeigen was kaufe/verkaufe, haut es mich jedesmal von den Socken, was z.B. eine Snare an Versandkosten nach DEU verschlingt. Ich habe sozusagen jedesmal einen Wettberwerbsnachteil von fast 20€ die ich aufschlagen muss, bzw. die ein potentieller Interessent erst mal bereit sein muss, oben draufzulegen. Kostenlosen Versand kann ich in meinen Kleinanzeigen bei fairer Preisgestaltung einfach nicht anbieten.
Wettbewerb? Geht es nur darum? Das fände ich ein bisschen schräg...
-
Curby, schön für dich, wirklich ein tolles Argument! Nur lebt halt nicht jeder im deutschen Reich.
Ich weiß ja nicht was für einen Groll du hegst, aber vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden, bevor das ganze noch außer Kontrolle gerät?
Offtopic: Wieder mal so eine Situation, wo mich dieses vereinte Europa ankotzt...
Die Tasche kostet 9,90, würde ich sofort kaufen, Versand nach Österreich sind aber 17,50€ (bis 5 kG), ja sehr toll... Nur wenige Kilometer weiter von mir daheim bin ich in Deutschland (Reith im Winkl), da wären die Versandkosten faire 4,90€.
Danke EU, hier könnte mal wirklich für ein vereintes Europa sorgen und solche Wahnsinnstarife die über irgendwelche (offenen) Landesgrenzen gehen, aufräumen.Ist es dein persönlicher Mangel an Geld doch eher Gier/Neid/Habsucht die dich so etwas schreiben lässt? Ich jedenfalls würde wegen der paar Kröten keinen Aufriss machen, aber ich gehöre dummerweise auch zu den Menschen die eigentlich genug Geld besitzen, und die sich jetzt nicht wegen ein paar Euro mehr oder weniger aufregen (müssen).
Tatsächlich würde ich die Tasche für 10 Euro nehmen, aber dann müsste ich noch so viel kaufen, dass ich über den Mindestbestellwert für kostenlosen Versand komme, und dann kaufe ich mir weiteres Zeug was ich nicht wirklich brauche, wofür ich aber viel mehr Geld ausgebe, als würde ich mir so eine Tasche mal kaufen wenn ich sie brauche, dann aber vllt. 15 Euro mehr ausgebe als jetzt hier. Also kaufe ich mir die Tasche nicht und lasse da anderen den Vortritt.
-
Halter für ein Mikrofon-Arm, also nicht ganz klein:
Herstellung: man muss das Teil bauen, prüfen, verpacken, zum Händler verschicken, zum Kunden verschicken... das summiert sich, auch in Deutschland und speziell, wenn da ein Markenname drauf steht.
-
Alter, weil das eben genau die Schraube ist und keine andere! Und Original! Außerdem: Stainless Steel! (es weiß ja keiner, das das über die Qualität des Materials so viel aussagt wie "Milchprodukt" über 'ne Tüte Quark)
Edit: Mal im Ernst, das ist zumindest ein Spezialgewinde, und wie groß das Teil ist sieht man auch nicht, von da her kann das schon passen. Und nicht alles wird in China produziert.
-
Eben, was so 'n echter Heavy-Hitter ist, da geht nix unter 10mm auf der Buffe!
-
Der Mißbrauch von Drogen und Emoticons ist mir zutiefst zuwider.
-
Irgendwie liest sich das nach Eigenwerbung, speziell, da es sich um ein neues Mitglied handelt.