Beiträge von flosch

Zitat

den Zusatz "Diese sowie die Hardwarebeschlagteile wurden nachträglich angebracht." hatte die Anzeige ursprünglich nicht drin

Dazu kann ich nichts sagen, als ich auf die Anzeige aufmerksam wurde stand es bereits da.

Zitat

Ich habe den Herren mal darauf hingewiesen, dass das so KEIN Superstar ist

Gut, nicht dass wieder nur gemeckert wird ohne mal mit dem Mann zu sprechen

Zitat

Er hat die Anzeige daraufhin wohl geändert - oder ebay...

eBay wohl eher weniger. Aber dann besteht ja noch Hoffnung auf Besserung beim Verkäufer, auch wenn das alles suspekt ist.

Das ist keine Starcast-, sondern eine RIMS-Halterung, das ist ja auf einem Bild ganz gut zu erkennen.

Da steht im Text aber auch "nachgerüstet, nachgerüstet, nachgerüstet...", aber was da aber jetzt wirklich passiert ist...?! Vermutung: er hatte ein altes Rockstarset (oder zumindest die Bassdrum davon), dann bei eBay einige Superstar-Kessel ersteigert (ich habe ja auch schon ein paar Originalkessel verkauft, außerdem scheinen einige Kessel innen zumindest einen Tama-Aufkleber zu haben), Böckchen ran die das Internet so hergab (im Sonor-Style :D ) und los gehts. Teile verschiedener Serien würde ja auch das Lackieren erklären (was vermutlich auch bei den Böckchen passiert ist :D ).

Ich habe ja so was ähnliches gemacht: bis auf die Bassdrum bestehen alle Kessel meines Stage Custom aus Buche, wahrscheinlich würde ich, sollte ich die Möhre mal verkaufen wollen, das Ding als Stage Custom "Beech" (mit den Häkchen) anbieten, allerdings würde ich bei mir auch genaustens erzählen, was ich da so gemacht habe, schon alleine dass ich hier nicht zerissen werde... ^^

Und das er beschissen worden ist, würde ich ja Aufgrund der Nachrüstungskommentare eher ausschließen. Gehört vielleicht eher in den Betrugsthread... oder gibt es hier das Thema: "Merkwürdige Gebrauchtangebote"?

BTW: hat ihm schonmal wer 'ne Nachricht geschickt?

mir erscheinen sie teilweise bei diesem Händler sehr optimistisch angesetzt.

Ich glaube, dass ist so ein USA-Ding, was da teilweise an Preisen abgerufen wird, ist jenseits von gut und böse. Aber wer hat und nicht zwingend sofort verkaufen muss (und auch wenig Konkurrenz hat), der kann eben auch ein paar Euro mehr aufs Kärtchen schreiben und mal schauen, wer sich da so meldet?

Und zum Thema "Klang und Alter" fangen wir liebe keine Diskussion an, das artet schnell aus. :D

Ich verstehe nicht, wie man die Sachen als Neuware anpreisen kann. Als ob da in Jahrzehnten nix dran altert, selbst wenn die Teile nie berührt worden sind.

Ich weiß ja nicht , wie da die Theorie bei Schlagzeugen aussieht, aber bei Gitarren sind einige der Meinung, dass man die Dinger spielen muss, damit die "in tune" bleiben und nicht anfangen sich zu verändern, und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mein Custombass einige Zeit brauchte, um sich "zu setzen" und einen Punkt zu erreichen, wo der quasi einen "stabilen" Punkt erreicht hat, wo er sich nicht mehr (merklich) verändert und gearbeitet hat.

...aber da geht es wohl weniger um die Teile als Instrumente denn als Wertgegenstände...?!

Ich greife das Thema mal kurz wieder auf: nach gefühlten (und vermuteten) 10 Jahren habe ich mein Set jetzt endlich komplettiert, nach dem ich vor ein paar Wochen mein altes 16er Yamaha-Standtom verkauft hatte, und relativ schnell und günstig einen passenden Teilträger fand (der Nebenbei als Standtom für mein Zweitset fungieren wird):

mein 16x12 Yamaha Stage Custom "Beech" Standtom.

(Das Bild sieht etwas komisch aus, da auch Teppich an der Wand ist ^^ ).

Klanglich hat es etwas mehr Punch und die ollen, rumpeligen Tiefmitten sind weniger, Bass hat es trotzdem noch. Es ist allerding auch gerade eine etwas komische Fellkombi drauf: Amba als Reso und ein Diplomat als Schlagfell, da hole ich mir demnächst nochmal zumindest ein Amba als Schlagfell, dann ist das Teil vermutlich perfekt, zumal ich bei dem Set klanglich eh vom Rumpelrocksound weg will. In Summe habe ich jetzt 10x6tt, 12x6tt, 14x12st und 16x12st.

AKG: Meine C1000 sind 1x aus Österreich, 1x aus Polen. Klanglich sind die sowieso etwas unterschiedlich (kein Matched Pair), in wie Fern sich da jetzt Österreich zu Polen zu China außerhalb der eh schon vorhandenen Toleranzen gefühlt oder tatsächlich anders anhört...?!

Zitat

Übrigens ist ein D112 an ner Floortom/tiefen Tom auch eine sehr interessante Waffe, wie ich letztes Jahr in den Bauer Studios feststellen konnte.

Das habe ich auch schon festgestellt bzw. ich nehme immer gerne die Standtoms nochmal extra von unten ab (oder positioniere das BD-Mikro auf die Schlagseite), damit ich ggf. noch etwas Wumms (Bass, Tiefmitten) an den Dingern reindrehen kann, Overheads können ja nicht alles. :)

Das 902er (oder das etwas günstigere aber fast gleich klingende 602er) ist mein Favorit. Ich selber besitze zwar keins, habe aber eins als Dauerleihgabe.

Ansonsten besitze ich 2 Lewitt DTP640 Rex, allerdings kann ich zu denen nichts sagen, die waren noch nicht bei mir im Einsatz und als "Standard mit dem man nix falsch machen kann" wäre ich da auch vorsichtig...

Der Vor- oder Nachteil bei den Lewitts ist, dass die aus 2 Mikros bestehen, 1x dynamisch, 1x kondensat, man braucht also ggf. eine Spur mehr, hat aber auch ein Signal mehr. Ich will auch mal einen Mikrovergleich machen: Sennheiser 902 gegen Lewitt DTP640 gegen t.bone BD 300, die Mikros stehen auch schon, weiter bin ich allerdings noch nicht. :)

Es ist grade beim Bassdrummikro doch eine Geschmacksfrage.

Das sehe ich ähnlich, bei Vergleichen von BD-Mikros gefällt mir der Sound der 902er oder 602er am Besten, d.h. aber nicht, das andere Mikros deswegen schlechter sind, ich mag die dann im Zweifel einfach nur soundmäßig nicht so.

Der Besitzer wird das Set wohl nicht selber gebaut haben. Vielleicht hat der Erbauer irgendwas von "Kesseln, die auch DW verbaut hat" gelabert? Und das entspricht der Wahrheit, weil DW ja bis in die 90iger (?, bin kein DW Kenner) Keller Kessel verwendet hat.

Das ist auch meine Vermutung. Interessant wäre die Frage, warum er noch auf "Pearl" referenziert, aber vielleicht will er einfach auch nur mehr Sucherfolg haben?

Also bei diesem Preis, dem kostenlosen Versand und Zahlung NUR per Überweisung tippe ich da eher auf nen Betrugsversuch!!

Das halte ich für eher unwahrscheinlich, Betrüger würden eher ein original DW oder Pearl Masters einstellen, einfach weil dann niemand das Angebot als solches in Frage stellt (wie das hier passiert). Im übrigen verkaufe ich bei eBay auch nur per Überweisung, einfach weil ich gegenüber Paypal diesbezüglich misstrauisch bin.

Ich denke, der Typ ist einfach nur ein Ignorant und vielleicht sogar beim Kauf des Sets verarscht worden...?!

Für 500 Euro bekommt man bereits Yamaha Stage Customs mit 'nem brauchbaren Beckensatz, für 350 Euro bekommt man (mit ein bisschen Geduld) alte Premier APKs oder Pearl Exports mit halbwegs guten Becken...

Dazu kommt, das erfahrene(re) Trommler eher zu der soliden, wenn vllt. auch älteren, Mittelklasse- als zu neuen Einsteigersets greifen (mit ein paar Ausnahmen), deshalb halte ich eigentlich auch 350 Euro für zu viel... aber was es wert ist fällt mir auch schwer einzuschätzen, ich würde da die Hälfte des aktuellen Neupreises des Sets nehmen und die Gebrauchtpreise der Becken ermitteln, dann die Summe von Allem bilden und nochmal 10% runter (wg. Setpreis), das würde ich so grob als Nummer nehmen.