Das ist keine Starcast-, sondern eine RIMS-Halterung, das ist ja auf einem Bild ganz gut zu erkennen.
Da steht im Text aber auch "nachgerüstet, nachgerüstet, nachgerüstet...", aber was da aber jetzt wirklich passiert ist...?! Vermutung: er hatte ein altes Rockstarset (oder zumindest die Bassdrum davon), dann bei eBay einige Superstar-Kessel ersteigert (ich habe ja auch schon ein paar Originalkessel verkauft, außerdem scheinen einige Kessel innen zumindest einen Tama-Aufkleber zu haben), Böckchen ran die das Internet so hergab (im Sonor-Style ) und los gehts. Teile verschiedener Serien würde ja auch das Lackieren erklären (was vermutlich auch bei den Böckchen passiert ist ).
Ich habe ja so was ähnliches gemacht: bis auf die Bassdrum bestehen alle Kessel meines Stage Custom aus Buche, wahrscheinlich würde ich, sollte ich die Möhre mal verkaufen wollen, das Ding als Stage Custom "Beech" (mit den Häkchen) anbieten, allerdings würde ich bei mir auch genaustens erzählen, was ich da so gemacht habe, schon alleine dass ich hier nicht zerissen werde...
Und das er beschissen worden ist, würde ich ja Aufgrund der Nachrüstungskommentare eher ausschließen. Gehört vielleicht eher in den Betrugsthread... oder gibt es hier das Thema: "Merkwürdige Gebrauchtangebote"?
BTW: hat ihm schonmal wer 'ne Nachricht geschickt?