Beiträge von flosch

    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-7-toms/586966601-74-321
    Wer braucht denn sowas außer vielleicht Portnoy und Bozzio? :huh: In der Form vermutlich der Ladenhüter schlechthin...

    Hammerfall?


    Der stellt gerne so viele Bassdrums hin, gerne auch mal in der Reihe oder so... Generell scheint das bei einigen bekannteren Metal-Drummers so zu sein, dass die bei Endorsements gerne mal ein bisschen mehr hinstellen, kostet (die) ja nix.


    Autsch!

    Aber ich mag doch die Coated Head 200 Snares, speziell die mit dem schwarzen Streifen. ^^

    Du verficktes Stück Scheiße, am liebsten würde ich dir deinen häßlichen gottverficken Scheiß-Schädel vom Hals reissen und die so lange in die Luftröhre spucken bist du jämmerlich ertrinkst.

    Ich will erstmal einen Prototypen bauen und mit meinem Kollegen etwas herumexperimentieren. Tatsächlich bin ich am überlegen, mir auch einen 3D-Drucker zu kaufen, das mit dem SLS werde ich dabei mal im Hinterkopf behalten, ich fürchte aber, dass solche Maschinen doch eher den preislichen Rahmen bei mir sprengen. ^^


    Aktuell habe ich die Löcher etwas größer gestaltet (5 statt 4mm Durchmesser) und beim nächsten Versuch gibt es dann etwas Aufmaß. Mal sehen, wo das dann hinführt. Probeteil Nr. 1 geht gleich in den Proberaum zwecks eines ersten Tests.


    Zitat

    Hattest Du da unter den Überhang Support druntergebastelt, den Du ansschließend weggefeilt hast?

    Ja, und genau das hat sich als Problem herausgestellt, da weiß die Maschine doch besser was das richtige in einer solchen Situation ist.

    Ich meine, dass ich auch auf einer der Tama Kingbeat noch ein "Star" auf dem Schlitten gesehen habe, von da her passt das schon.


    Mein Kollege hat dann auch am Wochenende mal den Drucker angeworfen, leider habe ich beim Modell was falsch gemacht, was zu einem fehlerhaften Ergebnis führte. :( von der Maßhaltigkeit her scheinen die Außenmaße etwas klein zu sein, statt 16mm sind es 15,5mm, statt 10mm sind es ca. 9,7mm. Beim 2. Prototypen wird aber alles besser:



    Zu den Bildern:


    Das erste zeigt das Teil unbearbeitet, Bild zwei und drei zeigen das Teil nach dem abfeilen, das letzte Bild zeigt das eigentliche Problem: da ich mich an der Unterfütterung der Schräge selber drangewagt habe, kam da leider was völlig krummes und schiefes bei raus.

    Das Teil ist beim Kollegen in Auftrag gegeben, außerdem habe ich in meiner Heimatstadt jemanden ausfindig gemacht der 3D-Druck anbietet, da könnte ich mir durchaus mal das eine oder andere Teil bauen lassen, da habe ich noch ein paar andere Dinge, wie z.B. eine eigene Parallelabhebung, im Sinn...


    Wenn das mit dem Prototypen soweit passt, dann werde ich wohl mal einige Kopien aus Nylon drucken lassen, das sollte dann dem Original in Haltbarkeit und Hitzebeständigkeit in nichts nachstehen.


    Ich hab (leider) auch eine Kingbeat Snare der ersten Generation, also von Star und nicht von Tama.

    Die Snare in deinem Galerie-Fred ist definitiv die gleiche Snare die ich auch habe, und die scheint (laut Drumarchiv)tatsächlich Kingbeat zu heißen. Allerdings heißt die Firma da auch schon "Imperial Star"... da wundere ich mich allerdings, warum auf dem Badge "Star Royal" steht, aber scheinbar ist das Umbenennen von Produkten schon damals nicht ungewöhnlich gewesen.


    Meinen Teppich habe ich noch nicht ausgemessen, da wir aber die gleichen Snares zu haben scheinen, werde ich wohl auch einen langen Teppich brauchen, glücklicherweise befindet sich ein Originalteppich an meiner, da muss ich also erstmal nicht auf die Suche gehen. :)

    Hi Leo und danke für die Antwort.


    Den Ralph werde ich vielleicht mal kontaktieren, aktuell ist der Plan allerdings der, dass ich mir ein 3D-Modell mit einem CAD-Programm modelliere, da ein Kollege von mir einen 3D-Drucker hat, und ich mir dann einfach mal exemplarisch ein Teil ausdrucken lasse, wenn das halbwegs passt und nicht gleich nach 10 Minuten Einsatz auseinanderbröselt, dann werde ich mir mal im Internet wen suchen, der mit die Teile in etwas höherer Qualität herstellt.


    Kingbeat: Frag mal bei Meinl nach. Bei mir haben sie sich gemeldet, allerdings haben die für meine ganz alte Star-Snare leider keine Teile mehr, für die (Tama) Kingbeat müssten die aber zumindest noch die Führungen haben, möglicherweise haben die sogar noch ein paar andere Ersatzteile herumliegen?

    Ich hatte mir vor einiger Zeit in der Bucht günstig eine Star Royal-Snare mit Paralelabhebung geschnappt, jetzt habe ich vor ein paar Tagen angefangen die Snare auseinanderzubauen und zu reinigen, da fiel mir auf, dass eine der Führungen gebrochen ist. Ich habe diese Führung erstmal mit Gußharz notdürftig repariert, würde es aber doch gerne mit einem Originalteil oder zumindest mit einem passenden Ersatz- oder Austauschteil Teil ersetzen.



    Vielleicht hat ja noch jemand so etwas in seiner Grabbelkiste rumliegen oder weiß, wer so etwas noch haben könnte: bitte bei mir melden. Vielleicht weiß auch jemand, ob und womit ich das Teil ersetzen kann? Parallel dazu habe ich auch eine Anfrage an Tama/Meinl geschickt, ich habe da aber wenig Hoffnung, dass die mir bei dem Problem weiterhelfen können.

    P.S.: Der Neupreis lag seinerzeit schon bei stolzen 3.700 EUR. (Das Furnier hat's auch ein wenig nach oben getrieben, aber ich konnte nicht widerstehen.)

    Mehr als 400 Euro ist es nicht wert...


    Nee, keine Ahnung, ich persönlich würde meine Grenze einfach bei max. 2000 Euro ziehen, also Roundabout ~50 % v.N., unabhängig irgendwelcher Marken und Rufe. Das ist aber mein persönliches Limit, da musst du selber überlegen, ob es dir vllt. auch 2,5K wert ist...?! Laut 60%-Regel lägen wir bei 2200 Euro, als Verkäufer versucht man auf der anderen Seite natürlich immer mittels Sonor- und Made-in-Germany-Bonus den Gebrauchtpreis bei 90-100% v. NP zu taxieren...


    Edit: du bist der Verkäufer, richtig? :) Wie sieht eigentlich der aktuelle Neupreis aus, wenn das Set so jetzt prinzipiell eher 4,5K statt 3,7 K kosten würde...?! Generell wende ich die 60%-Regel (oder in dem Fall die 50%-Regel) auf den aktuellen Neupreis an, und so kurz nochmal drüber nachgedacht halte ich 3,7K für ein 5-Piece SQ für relativ günstig, da würde ich den aktuellen Neupreis höher einschätzen, entsprechend kann man da vielleicht einfach von 50% vom aktuellen Neupreis die VB festlegen und einfach noch ein bisschen Raum nach unten lassen. Dann wären die 2,5K vermutlich ein guter Preis, wer das Set unbedingt will, der legt vielleicht auch 2,7 auf den Tisch, und wenn man es dann doch nur für 2,2K verkauft, dann ist das trotzdem ein gutes Gefühl für beide: der Käufer hats günstig bekommen und der Verkäufer hat trotzdem seine 60% vom Originalpreis bekommen...?!

    Ich persönlich habe ja was ich brauche, ich wundere mich allerdings, warum du nicht einfach einen Link auf das entsprechende Forum postest? Das wäre doch viel einfacher als die PN-Geschichte, speziell für die Leute, die irgendwann mal auf der Suche nach Infos für 'ne Flobeam auf dieses Thema stoßen?

    Zitat

    Leider kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen. LG

    Na, da hast du ja zur Qualität des Gespräches unheimlich viel beigetragen...


    Zitat

    Wenn du keine nutzlose Information haben willst, dann solltest du vorher den Stand deines Wissens klar machen!

    Nun, wenn dein Erklärungsansatz nicht da aufgehört hätte, wo meine Probleme begannen, sondern du anschließend noch erklärt hättest, wie ich den ollen Beam aus der Halterung/dem Kessel bekäme, dann hätte ich auch nix gesagt, aber so liest sich das ein bisschen oberlehrermäßig, frei dem Motto: "Dann mach' halt die Schrauben ab und sieh zu, wie du das olle Teil da raus bekommst". :D


    Egal, Fotos:







    Das Problem sind die Rollen an der Beam, ich hab' keine Ahnung wie man die abmacht.

    Danke für diese nutzlose Information, denn


    Zitat

    Erstmal Teppich ab - dann den Hebel und die Verstellmechanik auf der anderen Seite ab indem du die Verstellschrauben abschraubst und die beiden kleinen Schrauben an den Seiten abschraubst - dann von innen die drei Schrauben mit denen die Kunststoffteile befestigt sind abschrauben. Ab da musst du mal sehen wie es weiter geht.

    bis dahin bin ich von alleine gekommen, ein paar Schrauben zu lösen ist ja nicht das Problem. ;)


    Jetzt kommt der Punkt wo es interessant wird (Wie baue ich den Beam aus), aber:

    Zitat

    Das kann ich an meiner Snare nicht mehr erkennen, ist aber kein Hexenwerk.

    Da das für dich kein Hexenwerk zu sein scheint, ist das ja sicherlich kein Problem für dich, wenn du mal kurz den Beam ausbaust und mir sagst, wie man das so bewerkstelligt, denn ich habe ein Problem damit "mal eben" die Stange aus dem Kessel zu bekommen. ;)