P.S.: Der Neupreis lag seinerzeit schon bei stolzen 3.700 EUR. (Das Furnier hat's auch ein wenig nach oben getrieben, aber ich konnte nicht widerstehen.)
Mehr als 400 Euro ist es nicht wert...
Nee, keine Ahnung, ich persönlich würde meine Grenze einfach bei max. 2000 Euro ziehen, also Roundabout ~50 % v.N., unabhängig irgendwelcher Marken und Rufe. Das ist aber mein persönliches Limit, da musst du selber überlegen, ob es dir vllt. auch 2,5K wert ist...?! Laut 60%-Regel lägen wir bei 2200 Euro, als Verkäufer versucht man auf der anderen Seite natürlich immer mittels Sonor- und Made-in-Germany-Bonus den Gebrauchtpreis bei 90-100% v. NP zu taxieren...
Edit: du bist der Verkäufer, richtig? Wie sieht eigentlich der aktuelle Neupreis aus, wenn das Set so jetzt prinzipiell eher 4,5K statt 3,7 K kosten würde...?! Generell wende ich die 60%-Regel (oder in dem Fall die 50%-Regel) auf den aktuellen Neupreis an, und so kurz nochmal drüber nachgedacht halte ich 3,7K für ein 5-Piece SQ für relativ günstig, da würde ich den aktuellen Neupreis höher einschätzen, entsprechend kann man da vielleicht einfach von 50% vom aktuellen Neupreis die VB festlegen und einfach noch ein bisschen Raum nach unten lassen. Dann wären die 2,5K vermutlich ein guter Preis, wer das Set unbedingt will, der legt vielleicht auch 2,7 auf den Tisch, und wenn man es dann doch nur für 2,2K verkauft, dann ist das trotzdem ein gutes Gefühl für beide: der Käufer hats günstig bekommen und der Verkäufer hat trotzdem seine 60% vom Originalpreis bekommen...?!