ich versuche schon einige Zeit meine K-Zildjian Becken zu verkaufen...aber nur komplett verkaufen.
Klar, spielt auch jeder Dark Crashes in Kombi mit einem Heavy Ride... Komplettverkauf halte ich hier für unsinnig, zumal auch nicht jeder 15, 17, 20 spielen will, speziell zu dem Preis.
ZitatIst das zu teuer?
Ohne Bilder ist das schwer zu sagen, der Zildjian-Kenner bin ich auch nicht, gehen wir aber mal von der 60%-Regel aus, und nehmen wir einen Neupreis von knapp 1000 Euro an, dann wäre 600 Euro eher der Richtwert, rechne ich dann ~10% Setpreis raus, so komme ich auf 550 Euro. Jetzt weiß ich nicht wie sich das bei der K-Series verhält, bei Sabian sind oft schon die neueren Becken (HHX) weniger als 60% wert, ältere entsprechend noch weniger, da wird wahrscheinlich der Ansatz 50% v.N. reeler sein, dann liegt der Wert/Verkaufspreis bei 450 bis 500 Euro.
Nächste Frage: wie beliebt sind K-Series Heavy Rides? Die von Sabian sind nicht so beliebt, da müsstest du also u.U. auch noch etwas Preisnachlaß geben.
Grobe Richtline: bei insgesamt gutem Zustand 50% vom Neupreis, bei vielen Fingerabdrücken und Spielspuren auch weniger. 75% vom Neupreis wird die meines Erachtens jedenfalls niemand für fast 30 Jahre alte Becken bezahlen.