Beiträge von legendaaurea

Ich muss mich mal schnell korrigieren ich habe bei meinem Eintrag geschrieben das dm5 ist zu langsam, hatte da grosse Probleme mit der Doppelfusmaschine wegen dem Triggern!Habe damals mit ddrum red shot Triggern gearbeitet! Hat das Teil schon mal jemand in zusamenhang mit den neuen Roland Triggern getestet?

trommeltotti du hast völlig recht das mit den Kosten und dem Midi sehe ich natürlich ein, aber bei uns im Studio dürften Midi Eingänge nicht das Problem sein und als Software benutzen wir sowieso nur Addictivee Drums oder irgendwas von Toontrack! Fehlen also nur noch die Jack Eingänge am Converter :) Ich lehne heute mal ein DM5 aus und werde das testen mit den Triggern von Roland und wer weiss.....werde euch bescheid geben wies gefunzt hat!

grüsse martin

danke trommeltotti, echt geiler beitrag von dir ich würde sagen wir sind einer meinung!Ich sehe das etwa so wie du, nur die Frage ist wie lange das noch geht und wie schnell die Preise sinken den Roland ist schon fast ne Weltmacht aber nicht weil sie die besten sind sondern auch noch die einzigen die ein relativ gutes sortiment führen das auch funktioniert und qualitativ total gut!

denkst du die trigger technik ist die selbe wie im td 20? also die konvertierung?

ich brauche das teil ja nur als konverter..hatte auch schon ein td3 aber mit pads! weiss nicht wie gut das td3 mit den neuen roland triggern funzt die ich habe?

danke und gruss

ich glaube kaum noch an das Teil und wenn dan nicht vor Juli! Habe schon ein paar mal mit denen von alesis telefoniert und auch mit Händlern...die Lachen schon alle über das Teil... :D
    Ich frage mich nur was wenn nicht das trigger I/O??

-Das TMC 6 ist einfach zu klein und hat zuwenig eingänge!
    -Das DM5 triggert nicht sauber und ist veraltet
    -Das TD 20 schlichtweg zu teuer für einen Converter den ich benutze eh nur
    Software Sounds!

Lösung?? :rolleyes:

über das Controlpad weiss ich leider noch nicht allzuviel!Ist das schon draussen?