So hat man sich in der 50ern die Raumfahrt vorgestellt. Sehr schöön. Diese Konsolen und Dynamikbearbeitungstools – grandios!
Beiträge von cd_cd
-
-
70er = es fehlen die drei Punkte über dem U-förmigen Symbol. Serie? – Keine Ahnung
-
nett nett
-
Das sieht mir doch schwer nach "Luan = philipinischem Mahagoni" aus, mit den typischen Ausbröselungen durch die Fräsung. Das spricht jetzt eher nicht für die Qualität des Sets. Das mit dem Mittelklasse-Set war eine Mutmaßung keine fixe Behauptung. Von heutigem Standpunkt vermutlich dann doch eher was zum anfangen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man mit geringfügigen Überarbeitungen ein gut klingendes Set draus machen kann.
-
Genau – zurück zum Thema. Das Sparkle Set ist vermutlch als Mittelklasse Set zu seiner Zeit konzipiert worden. Die Hardware scheint ganz vernünftig zu sein und die Bassdrum hat 10 Spannschrauben/Seite. Die meisten Einsteigersets hatten auch damals nur 8. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen soweit. Sonstige Ferndiagnose zur Qualität des Sets kann ich leider nicht geben, da ich weder Holz noch Gratungen sehe. Genau genommen bin ich vermutlich genaus neugierig wie Du, da ich ja auch so einen Exoten habe, den nicht wirklich jemand kennt – 100%ig konnte das Set auch nicht identifiziert werden.
-
@ Yoyogun: Soll ich Dir ein Photo von meinen Emporer machen?
@ Themenstarter: Die Hydraulikfelle sind nicht politicly correct und dürfen nur von Forumsmember huhu stgt gespielt werden. Bei allen anderen fürht das zu Nasenrümpfen (Was das mit Deinem Anliegen zu tun hhat, weiss ich auch nicht ...)
-
Es gibt keine Ölfelle von Remo – die blauen Dinger sind von Evans. Doppellagige Felle machen grundsätzlich die sogenannten Newtonringe – auch ohne Öl. Weder Pinstripes, norch Emporere, noch irgendwelche Powerstrokes haben Öl drin.
Die Tatsache, dass das Badge auf dem Tom einfach nur ein kleiner Aufkleber ist, spricht dafür, dass das Set entweder in China gefertigt wurde (oder komplett in Taiwan als das noch billlig genug war) und einfach für irgendeinen Importeur mal schnell gelabelt wurde, weil der sich damit ein Geschäft erhofft hat, die ganze Sache aber sang- und klanglos untergegangen ist.
Hardware wurde und wird kopiert – da haben vermutlich (genauso wie bei den Kesseln) weder Pearl, noch Tama ihre Finger im Spiel. Eher noch Pearl – wie z.B. mit seiner jacketmarke Maxwin (gleiche Böckchen). Was da wiederum dagegen spricht ist die Tomhalterung, die dann vermutlich ebenfalls im Pearl-Stil gehalten worden wäre. Alles Mutmaßungen .....
-
Sorry, aber was oder wer ist „DS1“?
Das ist Forumsmember "Drumstudio1" – der kennt solche Exoten möglicherweise. Schreib' ihm doch mal eine PM und mache ihn auf den Thread aufmerksam.
Edith: da war jemand schneller
-
DS1 muss her!
-
Aber muss das Schimmel sein, wenn es müffelt?
Nein, muss es nicht unbedingt, (wobei die Gefahr schon seh groß ist), Wenn ihr starke Salpeterausblühungen an den Wänden habt, kann das schon für den Geruch reichen. (Allerdings dürfte der Schimmel dann nicht mehr weit sein).
-
-
Trier ist ein bisschen weit weg – Fotos könnte ich schon machen. Wenn ihr mal hier in der Gegend seid. Ich kann übrigens hervorragenden Kaffee machen ...
-
Gut getrommelt, auf jeden Fall. Für meinen Geschmack etwas zu steril, zu glatt produziert. Dadurch bleibt das emotionale Potenzial dieses Liedes irgendwie unter der Käseglocke.
Yepp geht mir genauso, wobei ich das nicht so sehr auf die Produktion, sonden auf den gesanglichen Ausdruck des Sängers schiebe. Was wirklich schade ist denn das Lied ist wirklich schön – nur fehlt noch ein bisschen der emotionale Unterbau. Schade – weitermachen – das wird schon – da geht noch was.
Was ich gaaaaanz schlimm finde sind die prilundlenorwasserweichgespülten Pressefotos auf Eurer Website – macht ihr deutschen Schnulzenschlager oder was? Männer oder Memmen
-
für morgen denke ich mir einen weiteren schrecklichen Ohrwurm aus
wie wärs mit "Footloose" von "Kenny Loggins" – uah, mir wird schlecht – ich muss weg ....
-
und muss damit leben, das so mancher intellektueller Fortschritt/Einblick nur sehr langsam in der Praxis umgesetzt werden kann, weil die verdammten Hände/Füße einfach nicht lernen wollen.
Du schaffst es mich mit einem einzigen Satz mich zum Heulen, Schreien und Fluchen zu bringen. Aber so ist es halt ....
-
Ja, ich denke man kann auch noch mit 50 einiges erreichen. Ich habe auch erst mit über 40 wieder angefangen und war früher kompletter Autodidakt ohne Plan. Ich habe mir einen guten Lehrer genommen, habe jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren Unterricht und bin besser als je zuvor. Ich denke um einen Lernbeschleuniger (Lehrer) wird man in gehobeneren Altersstufen nicht drumherum komen. Man hat sich so viel Quatsch angeeignet, ist weniger aufnahme- und umsetzungsfähig als ein jüngerer Drummer, so dass man jemanden braucht, der einen sagt, worauf zu achten ist.
Ich spiele seit einem 3/4 Jahr in einer Prog-Metal-Band, die fürchterlich kompliziertes Zeug machen wollen. Am Anfang dachte ich, dass ich es nie lernen werde schöne Odd-Grooves sauber zu overriden und auch grooven zu lassen. Mittlerweile geht das ganz gut. (Quod erat demonstandum)
OK, mit fast 44 bin ich natürlich im Verleich auch noch recht jung .... -
Der Vic Firth hat laut Datenblatt nur 24 dB
Stimmt – ist mir auch gerade aufgefallen – 24 dB.
Wegen der tieffrequenten Frequenzen: Die sind für Hörschädigung nicht entscheidend und deshalb sind viele von den Musikerstöpseln (inkl Elacin) so, dass sie dort nur so ca 10dB absenken – das ist auch OK so. Absolute Linearität ist gar nicht machbar, da die höheren Frequenzen einfach stärker abgedämpft werden müssen – und genau da setzt die Idee des aktiven Hörschutzes an: Hier könnte man nämlich theoretisch wirklich linear runterdämpfen – aber wenns nicht geht, weil zu langsam macht das alles keinen Sinn.
PS: Laut Aussage meines Ohrenarztes: Wenn man sich die Ohren zuhält, indem man vorne fest drauf drückt und ganz fest den Gehörgang zudrückt sind das ein bisschen mehr als 30 dB Absenkung.
-
Es stimmt, der VicFirth ist klanglich nicht so dolle, weder von dem was innen aus den Speakern kommt, als auch von dem, was er an Klang von aussen durchlässt (das ist dunpf) – aber er dämpft knappe 30dB runter und wenn ich bei der Bandprobe mir die Höhen vorsichtig durch 2 im Raum befindliche Condenser Mikros hole, geht es wieder und ich kann relativ gezielt mir die Sounds meiner Mitmusiker holen. In der letzten Zeit verwende ich aber aus Bequemlichkeitsgründen fast nur noch meine Alpine MusicSafe. Fürs Üben zuhause auf dem E-Set habe ich den Beyerdynamic DTX700. Der ist günstig und gut und braucht ja auch keinen Lärmschutz verrichten.
Ich bleibe jetzt erstmal dann bei der Lösung, bis ich mir (wenn Geld vorhanden) mir ein Paar Elacin-Stöpsel (mit oder ohne In-Ear) anfertigen lasse. Ich denke, dass ist das Optimum – wenn auch nicht für den Geldbeutel.
Aber wie gesagt – man kann sich ja mal für Anderes offen halten. Aber eben nur wenns wirklich etwas bringt. Und das tut es offenbar nicht.
Danke Herr Schneider -
OK, danke – dann bleib ich wohl bei den Stöpseln bzw meinem geschlossenen VicFirth-KH. Es sind halt leider die 2 – 6 kHz, die und Musikern weh tun. Leider habe ich auf dem rechten Ohr bei 4 kHz eine deutliche Absenkung und morgens kann ich zu meinem Tinnitus schön harmonisch mitsingen. Aber ich dachte, ich halte mich mal offen für Alternativen ...
-
Steht ja eigentlich schon alles im Titel.
Ich meine so etwas: KLICK
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungswerte zur tatsächlichen Dämmung, Ohrschutz, KLang, ist so etwas für uns Drummer übergaupt geeignet? Sind wir bzw die Übungsraumsituation einfach zu laut dafür?
Gibt es etwas ähnliches nur für uns, also gezielt entwickelt für uns Musiker?
Ist das bei den gefährlichen Frequenzen zwischen 2 – 6 kHz überhaupt schnell genug?
Danke
C