Wenn man den vermutlichen Riss so gar nicht finden kann ist er möglicherweise genau am Übergang von Kuppe zum "flachen" Teil des Beckens. MAch mal einen ganz hellen Scheinwerfer an und halte das Becken davor und knete es vorsichtig dabei. Also ein bisschen verwinden und biegen – natürlich nicht zu stark.
Beiträge von cd_cd
-
-
Nachdem Duke-Nukan vor Kurzen etwas hier in 7/8 eingestellt hat stelle ich auch mal was Krummes hier rein.
Der Track ist Bass und Schlagzeug von einem unserer Songs. Die (metal-lastige) Gitarre hat noch nix dazu gespielt deshalb ist es über längere Abschnitte etwas monoton und in der Mitte fehlen 15 Sekunden, da hier ein süßliches Gitarren Arpeggio spielt. Das kleine Liedchen ist gespielt in 5/8, 6/8, 13/8, und auch ein kleines bisschen 4/4 (wir scherzen immer, dass das unser Lied in π/2 ist). Es ist mit Addictive Drummer eingespielt und das macht so komische pumpende Kompressionen. Ich muss mich mal damit beschäftigen wie man das abstellt. Ich habe mich sehr zurückgehalten nur das zu spielen, was auch geht – und das ist nicht viel, es ist sehr einfach. Strange ist es auf jeden Fall und bestimmt nicht für jedermanns Ohren erträglich.Jetzt bin ich ja mal gespannt: ----->>>Klick<<<-----
-
sehr schön!
-
Frag mal bei Gerd Stegner nach: st-drums.de
-
-
Vernünftiges Podest bauen.
Die Waschmaschinenmatten vollflächig gelegt sind zu hart und geben den Schall weiter.
Wenn Du die Waschmaschinenmattem in 10x10cm große Stücke schneidest, von dem Material einen 10cm hohen Stapel machst und 9 von diesen Stapeln unter Deine Podestplatte legst wird das anders aussehen.Edith: machst Du mal ein Foto von einer 144" Snare – nur so für die Neugierde
-
@ huhu_stgt: Man ist ganz klar in Vorteil, wenn man zu Deinen Antworten Dein Gesicht mit dem möglichen lausbubenhaften Grinsen kennt.
-
Das kannste vergessen – da ist ja noch ein Gehäuse drum und das stört. Das bisschen Löten kannst Du Dir dann auch noch beibringen oder von einem Freund machen lassen. Der Aufwand fürs Löten ist nämlich das geringste beim e-Drum-Bau.
-
Mir gehts zur Zeit genauso – nur eines weiss ich ganz bestimmt: Verkauft wird nix, geübt wird weiter.
-
MEHR! MEHR! und immer wieder BILDER!
sehr schön! -
Sorry für OT: Den braunen Sumpf so weit als möglich einschränken! Ich finde es auch legitim, wenn man demokratische Regeln "überstrapaziert". Gegen Undemokraten darf/ muss man auch mal undemokratisch vorgehen. Ich bin jetzt kein Hardliner und lehne Gewalt ab, aber übertriebene Meinungsfreiheit wie in den USA oder die demokratische Legitimation von undemokratischen Parteien, wie z. B. der Hamas sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
+1
coole Mukke -
Ich könnte Dir die Farbe beschreiben, falls Dir das weiterhilft
-
Man kann das vom Gewicht her lässig sowohl in Holz, als auch in Beton verankern. Schallenkopplung nach oben geht, wie erwähnt über Federn, schaukelstabil wird das Ding durch flexibles Abspannen zu den Wänden. Ich finde die Idee überhaupt nicht abwägig, gerade wenn niemand drüber wohnt. Der Aufwand ist nicht sehr hoch und man erzeugt guten Stauraum darunter., der übrigens rein akustisch, wenn er genutzt wird auch noch schalldämpfend wirkt. Ich finds gut – bauen und fotografieren ....
-
... und viel mehr Bilder !!!!
Ich bin ja hier bekannt dafür, ein großer Neidhammmel zu sein – jetzt gehts schon wieder los .... -
eben – schon mal was vom "Tagesform" gehört? – so ein Schmarrn aber auch ....
Die Wette ist hoffentlich schon verloren ... -
Hallo,
ich weiss nicht obs das schon gibt: Ich habe eine ältere Version von Addictive Drums bekommen und installiert. Mir ist leider im Logic 8 aufgefallen, dass die Midi-Noten-Belegung von AD leider gar nicht dem GM-Standard entspricht und sich im AD nicht umprogrammieren lässt.Deshalb: gibt es eine Möglichkeit im Logic diesen GM-Standard mittels z.B. Environment umzurouten? Und wenn ja, wie geht das?
Ich möchte vermeiden mein Soundmodul umzuprogrammieren.Ausserdem ist mir früher schon mal aufgefallen, dass es den Chick-Sound beim Treten des HiHat-Pedals nicht gibt und dass stattdessen sich ein Closed-HH-Sound einstellt. Gibt es da eine Lösung? Oder muss man mit der schlechten Lösung leben?
Midi-Hardwearetechnisch verwende ich das TD3 als Midi-Modul, welches dem GM-Standard entspricht.
Danke
Gruß
Christian -
@ fwdrums: 100% Zustimmung!
-
So richtig sympatisch ist mir der Vogel ja grundsätzlich nicht, aber er ist nun mal ein echt talentiertes Kerlchen. Das muss man einfach anerkennen. Aber sein übersteigerter Ehrgeiz, gerade bei "Schlag den Raab", der dann meiner Meinung nach teilweise schon in Unfairneß den Kandidaten gegenüber ausartet (auch von seinen Stammmoderator) geht mir einfach auf den Geist.
+1 ohne wenn und aber
-
Ich habe auch erst Unterricht seit meinem 40. Lebensjahr – davor autodidaktisch – aber das zählt nicht .....
-
Schau mal in meine Vorstellung: Das kleine Set ist wirklich charmant – hat über die Bucht nicht viel gekostet. So etwas gibt es imer wieder. Gratungen überarbeiten und Du hast für ein Appel und ein Ei ein nettes Set. Ich steh' total drauf. Es klingt wirklich richtig gut – was mir übrigens auch vonmeinem Lehrer bestätigt wurde, der ebenfalls als Hauptset ein stark modifiziertes Kinderset spielt (er hat aber auch ein paar Edel-Perlen in seinem Fuhrpark – der weiss schon was er macht). Oder aus guten Einzelteilen aus der Bucht selber zusamenstellen. Individuelll – charmant – gut – preiswert.