Ich hatte gar keins, von daher kann ich das nicht sagen. Ich habe nämlich erst mit dem blauen Drumset wieder angefangen Schlagzeug zu spielen. Hatte eine Pause von 12 Jahren.
So langsam bekomme ich die ersten Rückmeldungen aus unserem Haus (unser Teil des Hauses). Nämlich, dass sie gar nicht mitbekommen haben, dass ich ausgiebig geübt habe. Dann kann das Posest nicht so schlecht sein.
Beiträge von cd_cd
-
-
1) ja ich glaube Trambahnen sind schwerer – aber wenn man bedenkt auf welche Fläche sich das verteilt ist vermutlich die Belastung/Flächeneinheit nicht so extrem unterschiedlich.
2) Mir fehlt noch die direkte Rückmeldung der Nachbarn, kann ja sein, dass die auch gar nicht mehr kommt, weil sie nichts mehr hören. Rückmeldung kam bisher nur aus unserem Haus und da isses gut. Ich muss hier ein bisschen was zu unserem Haus sagen, damit man die Problematik versteht. Ich wohne mit meiner Ex-Frau, meiner Stieftochter und meiner Tochter in einem 130 Jahre alten Bauernhof und bewohne die Einliegerwohnung unterm Dach. Vor ca 90 Jahren wurde an der Stelle, an der zuvor die Scheune war ein Anbau drangemacht, natürlich ohne Schalltrennung, was ja auch nicht nötig war, da das gesamte Haus bis in die 60er Jahre hinein als Ganzes als Gastwirtschaft genutzt wurde. Später wurde das dann getrennt und da wohnen unsere Nachbarn. in der 70er Jahren wurde hier oben die alte Fehlbodenkonstruktion entfernt und eine Geschossdecke aus Beton eingezogen, die keine Trittschalldämmung durch schwimmenden Estrich hat. Und jetzt ist hier auch die Schwierigkeit klar: Die Kinder und Ex-Frau wohnen direkt drunter, die Nachbarn direkt nebenan und es gibt keine Schalltrennung. Also muss es jetzt sso gehen – (fast schon ein Beitrag für die Vorstellungsseite)
zum OT: ja, das ist ein ddrum diablo tantrum. Da ist mir ein niegelnagelneues Set aus der Ausstellung eines Ladens über eBay zu einem Spottpreis reingelaufen...
-
AAAAllsooo,
ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet mich schlau gemacht und dabei eine Preisliste für das Zeug gefunden. Und jetzt wissen wir auch, warum das Zeug für uns nicht taugt. Das 25mm starke Material kostet [FESTHALTEN!]: 242,– Euo/qm
Ich habe in mein Podest ca. 5,2 qm verarbeitet = ca 1260 Euro Materialwert – geil. was?
und morgen kaufe ich dann noch die Blattgoldauflage ...
Ach hier sind die versprochenen Fotos:1) erste Lage hinlegen:
2) die Zweite Lage mit Doppelklebeband gegen Verrutschen drauf. Im Hintergrund stehend ist bereits die Verlegeplatte zum einfach drüberlegen vorbereitet.
3) die Platte drauf und ein bisschen billigen Kunstrasen, um die dezente Farbkombination von Rot und Blau durch ein sanftes Grün abzurunden. Drums wieder hinstellen.
4) Verkabeln und die Nachbarn schonen. OK, es gibt bessere Drumsets - aber das soll ja hier nicht das Thema sein ...
Ich habe jetzt direkt unter den Fussmaschinen noch kleine Stücke von dem Zeug liegen. Das Dämpft zwar nochmal ein Stück, ist aber extrem gewöhnungsbedürftig, irgendwie stimmen die Höhen nicht mehr. Aber so ist die Gesamtkonstruktion ganz solide und gut und, soweit ich bis jetzt Rückmeldung bekommen habe, auch ganz effektiv.
-
aaaaaalsooooo, mittlerweile weiss ich mehr. Das Zeug heisst Sylomer von der österreichischen Fa. Getzner - bei Interesse mal Googlen. Ob es für unsere Zwecke taugt weiss ich noch nicht, da ich noch keine Gelegenheit hatte meine Hausmitbewohner und unsere Nachbarn zu befragen. Aber es sieht gut aus und das Podest ist eigentlich fertig. Fotos kommen morgen...
Gute Nacht allerseitsChrchrchrchr............
-
jaja, ich werde berichten und Fotos machen ...
und immernoch: -
Aaaaaalllllsooo,
bin heute durch Zufall an einer Trambahnbaustelle vorbeigekommen und da habe ich gesehen, dass die aus einem moosgummiähnlichen Material die gesamten Trambahngleise vom Untergrund abkoppeln. Dieses Material ist ca 3cm dick und absolut perfekt für unsere Zwecke. Und jetzt kommts:
Die haben quadratmeterweise die Abschnitte weggeschmissen und da habe ich gefragt ob ich da was abstauben kann und nun ist mein VW Bus so voll, dass ich garantiert ein 6cm dicken Podestunterbau hinbekomme. Das Zeug ist bestimmt unerschwinglich für einen Normalbürgerdrummer, so dass ich mich jetzt über eine nahezu kostenlose und bestimmt absolut perfekte Lösung freuen kann. -
ich weiss, dieser Thread ist schon ein paar Takte alt aber jetzt habe ich selbiges Problem und da wollte ich mal nachftragen, ob jemand Erfahrung mit Tyrofoam 30 als Trittschalldämmmaterial unter 'ner festen Platte hat. Und hat jemand? ...
Danke für zahlreiche Antworten -
Habe ich das wirklich richtig verstanden Tdrum und ddrum-Trigger (vermtlich abgesehen von den Red-shot) sind echt besser als die Roland?
OK-Beckenselbstbau iss natürlich 'ne Easy Sache und zu überlegen
Der sonstige Selbstbau ist mir momentan zu Zeitintensiv – hinbekommen würde ich das, auch das e-Drumprojekt ist mir nicht ganz unbekannt, aber wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich (zusätzlich zu dem Geld – eDrum-Projekt alleine nicht unter 80 Euro) investieren müsste ...
Hat hier jemand ein günstiges Soundmodul für mich?? -
Hallö,
bin zur Zeit auf der Suche mit wenig Aufwand mein A-Kit zum Übungs-E-Kit umzubauen ohne dabei das A-Kit als solches zu zerstören oder stark zu modifizieren.
Thomann bietet als günstigste Komplettvariante dazu so etwas an: http://www.thomann.de/de/roland_td3_akustik_edrum_set_up.htm
Das wäre natürlich recht vollständig und easy. aber ein Tausender ist ein Tausender – gibt es Alternativen? oder will vielleich sogar jemand etwas loswerden?
Danke