Hallo Oli,
ich habe zwar ein paar Fotos gemacht aber mir fallen schon wieder die Augen zu – hatte einen extrem anstrengenden Tag. Deshalb belabere ich Dich nicht mit meinem Zeug, das kommt demnächst.
Nur ganz kurz wollte ich Dir hier ein paar Effekte zeigen, die eventuell für Deine Art zu arbeiten interessant sind, falls Du sie nicht ohnehin schon kennst:
1) die House-Schlampe schlechthin: Boss SL-20 Midi-Clockbar – genial! – und wirklich nicht nur für Gitarren. Das Ding ist spitze! Ein paar Demoviedos sind auf der Produktseite, die leider etwas undramatisch ausfallen. Vielleicht ist DAS HIER hier interessant.
2) dramatische Drum Effekte mit FM-/Ringmodulation/Distortion/Phaser/Bitreducer in allen denkbaren und undenkbaren Varianten mit Fußschalteranschluss leicht mal zwischendurch zu bedienen und kostet fast nix – allerdings nur noch gebraucht zu bekommen: Alesis Btrman
3) ganz unkompliziertes Multieffektgerät mit ganz schnellen Parameteränderungsmöglichkeiten – auch nur noch gebraucht zu bekommen: Alesis Ineko – das Ding hat ganz witzige Formantfilter - damit bringst Du Deine SPD-S-Samples zum sprechen. Das Ding erklärt sich anhand der Benutzeroberfläche von selbst.
Ach, es gibt ja noch soooo viele Möglichkeiten .... Morgen mehr ...