Beiträge von cd_cd

    dann frag' doch mal nach – ich würde es nicht nur nehmen, sondern wüsste auch wie ich es restauriere.
    Wo bist Du und der Übungsraum denn?

    Meine Lieblingssnare ist – wie zu erwarten vermutlich die billigste dieses Threads:
    Ich habe vor Kurzem aus reinem Übermut auf eBay einen Basicskessel ohne Felle aber sonst mit allem dran aus Versehen ersteigert. Ich habe 16 Euro gesetzt und dummerweise wollte mich niemand überbieten. Leider hatte ich schon zwei Snares mit exakt der selben charakteristik: Stahlschnarre 6,5" hoch. Scheisse habe ich mir gedacht und dann das gute Stück zerlegt und als Hardwarespeicher verwendet. Die Gewa-Hardware daran ist natürlich nicht die weltbeste aber sie ist OK und sie tut was sie soll. Der nackte Stahlkessel ist dann für 1,50 Euro wieder bei eBay rausgegangen –> Ergo: komplette Hardware für 14,50 Euro
    Dann bin ich auf die Suche gegangen nach einem Kessel. Ich wollte einen Kontrast zu meinen dicken Stahlschnarren. Und wenn schon Kontrast, dann richtig. Ich dachte also an eine 4,5er Holzschnarre – so zur Gaudi – ohne viel Anspruch dahinter. Lange Suche nach Kessel hat leider nichts gebracht, bis ich in den Troyan Drumshop in München gegangen bin und einfach mal gefragt habe ob die einen alten Kessel rumliegen haben. NAchdem man mir gesagt hat, sie hätten nichts, fiel dem Wolfgang ein, dass irgendwo da hinten, unten noch einer sein könnte und zog einen 6,5"er diagonal verleimten ungebohrten und perfekt lackierten, schwarzen 5mm Buchenkessel hervor. Schnell war man sich a handelseinig: "Ach gib mir 'nen 10er ..." :D
    Und nachdem ich ja als ehemals gelernter Schreiner mit Holz umgehen kann habe ich mir den Kessel gekürzt auf ca 4,75" – dünner ging nicht wegen der Hardware, ist aber auch das perfekte Maß für diese Snare. Dann noch schöne Gratung gefräst und Snarebed erstellt, Hardware dran ...
    Das Ergebnis hat mich dann echt umgehauen: Eine so unglaublich sensible Ansprache, eine perfekte Mischung aus knallig und trotzdem obertonhaltig, lebendig aber nicht pfeiffend oder aufdringlich. Eigentlich kann eine Snare gar nicht besser sein als diese. Ich bin absolut begeistert! Und das Ganze für 24,50 Euro !!!
    Demnächst werde ich mal ein Foto einstellen – die Snare ist noch im Übungsraum, wird also noch ein paar Tage dauern.
    Aber: Das Teil ist wirklich einmalig!

    Ich kann mit Coverbands, die nicht ihren eigenen Style einbringen (Stichwort ReBeatles) nichts anfangen – tut mit leid, kann nichts dazu sagen.
    Spaß muss es machen – wenn es das tut und man damit kein Geld verdienen muss, hat die Band ihren Zweck zu 100% erfüllt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwar nicht das konkrete Set, aber gibt evtl einen kleinen Anhaltspunkt wie die Fame Teile klingen...


    Ist doch immer dasselbe: Wir haben hier das absolut neutrale und akustisch extrem hochwertige Signal eines kleinen Kameramikrofones – dann kommen kompressionsverluste dazu – eventuell auch noch ein Set, welches nicht ideal gestimmt wurde und schon schreien wieder alle, dass sie das doch schon immer gesagt haben, dass es scheisse klingt.
    SEIT WANN KANN MAN DEN SOUND EINES SETS AUF EINEM YOUTUBE VIDEO BEURTEILEN?

    Jetzt dürf Ihr mich steinigen: Die Beatles habe ich noch nie gemocht! Genauso wenig wie die Stones!
    Aber die Rebeatles sind echt geil! – Blöd nur, dass sie ohne die Beatles – ja gar nicht existieren würden. Naja, also waren die Beatles wenigsten für irgendetwas gut ....

    Logic und Ableton verwende ich – da ist es ganz easy.
    Die Programme sind allerdings für verschiedene Zwecke ausgerichtet. Es kommt also drauf an was und wie Du arrangieren willst.

    Keine Sau war da – und wir haben es doch so krachen lassen :(
    Leider hat sich meine 303 auf dem Gig verabschieded und das ist mehr als traurig :( :( :( :( :(


    @ Oli: das siehste Mal wie klein die Welt ist – Ihm (Florian Anwander) gefällt Dein Blog – wir sind da heute irgendwie drauf zu sprechen gekommen. 8)

    Der Keks ist ja obergeil! - aber teuer – und tatsächlich schön und druckvoll klingend – soweit man das aus Youtube beurteilen kann.


    Also – an Deiner Stelle würde ich mit dem Slicer anfangen, dann den Bitrman und den Ineko nur wenn er mal einem unkompliziert reinläuft über die eBay Suchfunktion. Einige Effekte (Hall) davon klingen ein bisschen digital - das ist der Nachteil. Aber ich habe die Kiste hinter einem SID-Synthesizer und verwende Hauptsächlich verschiedene Filterfuntionen (HP/LP/BP/Sampled BP/LFO-LP und Formant) - da ist ohnehin alles egal. :D


    So, bin schon wieder in Eile – habe heute Abend mit meinem Elektrozeug (also nicht mit Drums und nicht mit der Dychotomy-Progband) einen Gig in der Roten Sonne in München zusammen mit 3 weiteren Elektromusikern – unter ihnen ist Florian Anwander, ihn könnte man kennen. Jeder ist natürlich herzlich eingeladen zu kommen und das Tanzbein zu schwingen – und in der Mai-Session (Ende Mai) gibts das ganze dann auch mit Drums.