Beiträge von cd_cd

Ich denke aber, dass die "kleine" Variante mit Frästisch und Oberfräse für den Hausgebrauch ausreichend (vielleicht sogar geeigneter) ist...

Da irrst Du leider.
    Der Herr Taktlos ist von Berufs wegen mit Holzverarbeitung vertraut und er weiss genau was er tut. Ich bin übrigens auch gelernter Schreiner – auch wenn ich den Beruf nicht mehr ausübe weiss ich doch noch ein bisschen etwas. Die meistn Dinge, die von Herrn Taktlos in dem Thread beschrieben sind, sind ohne professionelles Equipment nur schwer gut zu realisieren. Alles andere endet in Pfusch. Glaub's ruhig ...

Klugscheissmodus: Das ist eine komplette Tischfräse – das Schleifteil in der Mitte ist ein speziell dafür gemachtes Teil, welches in die Frässpindel eingehängt wird. Da ist nix mit Oberfräse. Diese Maschine kostet ein paar Tausender mehr als eine Oberfräse und ist eigentlich in jeder vernünftigen Schreinerei vorhanden. Aber eben wegen des Preises eben auch nur da.
    Klugscheissmodus wieder aus.

Klugscheissmodus2: Wenn ich mir die Maschine genau ansehe ist das vermutlich eine 5-Fach kombinierte (oder zumindest eine Kreissäge-/Fräse-Kombination) – teuer so was: Klick
    Und wieder off ...

Da gibt es so verschiedene Kunsstoffbeilagscheiben, die versprechen die Schrauben vor dem sich Lösen zu sichern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dinger nicht funktionieren. Bei mir lösen sie sich trotzdem. Ich denke man ist mit formschlüssigen Lösungen (Vierkant wird gesichert) am besten beraten, dass mus ja halten, solange sie nicht wegfliegen.

So liebe Drummer, ich fange jetzt hier mal Euch allen ein frohes Fest zu wünschen. Das muss jetzt sein, da ich morgen bereits meine Füße in portugiesischen Sand stecken werde. Also alle netten Leute, mit denen ich hier dieses Jahr etwas zu tun hatte seien hiermit besonders herzlich gegrüßt – Alles Gute ein schönes Fest. Alle Leute, die ich hier etwas hart angegangen bin bitte ich um Entschuldigung (meistens hätte ich mir das sparen können – ich weiß) und überhaupt ...
    Also: Ich wünsche jedem von Euch mindestens ein Paar Sticks unterm Baum oder die langersehnte Band oder den absoluten Knotenplatzer beim Üben oder den heissersehnten Plattenvertrag, die Welttournee ... die Hochzeit mit der schönen Drummerin .... macht Ihr einfach weiter hier – bis nächstes Jahr
    Gruß
    C

Ich muss mich dem Herrn Gsälzbär anschließen – halboffen ist die ideale Lösung. Ich habe sowohl einen Geschlossenen, als auch einen Halboffenen. Dieser ist eigentlich 'ne ganz billige Nummer, ein Beyerdynamik DTX700. Nachdem ich in meinem Leben bereits mehrere Hörstürze hatte und einfach gut auf meine Ohren aufpassen muss weiss ich mit dem halboffenen am besten, wie sich mit dem Schalldruck verhält. Darüber hinaus kann man gut die Umgebung wahrnehmen, was für kontrolliertes Sticking durchaus von Vorteil sein kann, wenn man die Lautstärke der Kopfhörer mal sehr weit herunterdreht und drüber hinaus einfach mal den Geräuschen auf dem Meshheads lauscht. Das gibt durchaus einiges an Information über das eigene Spiel wieder.
    Meine Erfahrung: Es muss nicht teuer sein aber – den DTX700 gibts schon für 60 Euro und der tuts!

1) Er braucht tatsächlichein gutes Beckenendorsment.
    2) Tight scheint er zu sein
    3) Seltsame Beinhaltung – Sattel sehr hoch – Bein unglaublich ausgestreckt. Dass man so spielen kann? Er kanns scheinbar.
    4) Ich habe mal gehört, dass man die wahre Qualität eines Drummers erst sieht, wenn er mal leise spielt.
    5) Mir persönlich spielt er zu affektiert. (habe mir noch mehr in der tube abgesehen)
    6) Wen interessierts was ich meine ....

Prinzipiell ist mir die Farbe auch nicht so wichtig, aber wenn ich etwas in schwarz kaufe möchte ich das auch in schwarz erhalten, nicht in silber.

Du hast aber nie ein schwarze gekauft. Nimm das originalbild von der eBay Auktion und öffne es im Photoshop. Dann drehst Du die Sättigung hoch und die Helligkeit ein bischen – und voila – sie war schon immer Silber/Rot.

Du solltest ihm keine böse Mail schreiben, denn – so sehe ich das zumindest – wäre das zu erkennen gewesen und damit Dein Irrtum.

Lieber Stefan
    1) Ich habe tatsächlich keinen Chef, das bin ich,
    2) Wenn Du behauptest keine Ahnung zu haben und gleichzeitig meine Vorschläge als nicht hilfreich ansiehst bist Du echt ein verlorener Fall, denn:
    Meine Vorschläge sind: Klein, günstig, leise, qualitativ hochwertig und im Bedarfsfall ausbaubar - genau das was Du willst. Mehr Hilfe kannst Du eigentlich nicht erwarten!
    Und in der Antwort an sonycom007, der nach mir gepostet hat beziehst Du Dich auf das Equipment, welches ich Dir sinngemäß zuvor schon empfohlen habe. Aber hilfreich war ich Dir nicht – natürlich nicht – und wenn, wäre es doch eh selbverständlich gewesen. Ich verstehe ... - erziehst Du Deine Kinder auch so?

Ich finde, ich habe Dich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen – es gab genau zu Deinem Thema Leute, die sind schon ganz anders abgefertigt worden. Nachdem aufgrund einiger vergangener Anlässe insgesamt der Ton in diesem Forum wieder deutlich freundlicher geworden ist soltest Du Dich wirklich freuen, dass Du noch so behandelt wirst und es Leute gibt, die Dir vernünftige Antorten geben. Es gab beits in diesem Thread genug Antworten, die Dir signalisiert haben könnten, dass Du gefragt bist. Oder glaubst Du, dass diejenigen, die Dir empfohlen habe solche Kinderspielzeugpads zu kaufen Dich ernst genomen haben? Oder ist es besonders nett einen Link mit GIDF zu bekommen? Also schalt einen Gang zurück und red mich nicht mit "mein Lieber an" sonst bekomme ich die Krätze! Meine Antwort ist durchaus ernst zu nehmen gewesen. Aber beiss ruhig rein in die Hand ...

Mach dich dünn! Du bekommst hier vernünftige Antworten und willst, dass man Dir den Allerwertesten nachträgt! Es gab hier schon mehere Posts, die Dich darauf hingewiesen haben, dass Du Dich bemühen solltest und könntest. Du bist schon lange angemeldet und hättest das ein bisschen mitverfolgen können. Und wenn ich aus dem Hut springe ist es immer das gefühle erste Mal, so wie jetzt! :cursing:

Hier das Alesis-Performance-Pad ist nicht schlecht. Ich benutze es sogar für kleine mini-Gigs.

Bähhh – ist das grausam!

Also klein heisst: Gerade vollständig genug zum üben: gebraucht aus eBay isses günstiger – Roland TD-3 Soundmodul, Roland KD-8 Kickpad, eine vernünftige Mesh-Snare, eventuell aus einam alten Tom selbs gebaut (siehe diverse Bauanleitungen hier im Forum) und auf den bereits vorhandenen Snare-Ständer gebaut. Oder sogar die echte Snare mit einem guten Meshhead versehen (Hart Dynamics gibts bei Drumtech) + ein Snaretrigger (gibts immer bei eBay) und eine VH-11 Hihat. Hihat- und Snareständer und Fußmaschine hast Du ja schon. So, das ist die Minikonfiguration. Aufrüsten kann man später immer z.B. mit Becken und Toms.

Das ist vernünftiger als jeder Chinaschrott!

Ausserdem: Googeln und Suchfunktion hilft, dem einen oder anderen Forumsmitglied die Nerven zu schonen. Wenn Du Dich hier ersteinmal umsiehst ohne immer gleich Fragen zu posten wirdt Du alle Antworten finden, die Du suchst. Dein Problem bzw. Anfrage ist hier gefühlte 2624 mal schon abgehandelt worden. Man muss alllerdings ein bisschen Zeit dazu mitbringen. Wenn Du eine Vorkauer suchst, kannst Du Dich ja hier anschließen: - KLICK -
    Danke

Tachchen.
    Nicht dass ich dir die Samatyas abspenstig machen möchte, immerhin bin ich selber bekennender Mehmet Tamdeger Fan, aber ich würde dir sehr die Cymbals von Agean ans Herz legen, die beiten zu gleichem Preis noch einiges mehr als die Samatyas. Mit Sicherheit würde dir der Stefan von Customdrums.de oder der Mic von der Klangmacherei.de auch ein Setup zum auschecken klarmachen. Einfach mal anfragen, gerade wenn du was langfristiges flexibles suchst. Nur ein Tip. Lg

Diesen Tipp würde ich mir mal gaaaaanz genau anhören – ich habe in der letzten Zeit öfter mal verschiedene Agean-Becken angehört und muss sagen, dass die Dinger wirklich richtig gut sind. Sie klingen definitiv besser und feiner als die Troy. Die Samatya kenne ich nicht, habe aber gehört, dass sie etwas Probleme mit der Haltbarkeit haben sollen – wie gesagt, nur gehört.
    Die Agean wären für mich im Low-Price-Segment absolut die Nummer 1.

Wer billig kauf, kauft doppelt!

Schicks zurück und kauf Die ein gebrauchtes TD3
    Wenn Du jetzt noch was zu Deinem Schrott dazukaufen willst wird es insgesamt nicht besser – nur teurer.

Und das mit dem UVP steht da genau für solche Leute wie Dich, die darauf reinfallen. Einen UVP gibt es doch bei der Thomann-eigenen Marke nicht. Da gibt es nur einen Verkaufspreis und den zahlt der Kunde. Ein höherer UVP steht da doch nur um dem Kunden zu suggerieren, dass er etwas günstiger bekommt und das ist einfach nicht der Fall. Punktaus.

So – und jetzt nimm bitte die Suchfunktion und stöbere das Forum duch, bevor manche Leute hier unfreundlich werden.